Beiträge von Silberfuchs

Ich habe jetzt nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Abständen zwischen den 2 Fingerdrücken auf die "Schließen-Taste" herausbekommen, dass die Heckklappe schließt und auch das ganze Fahrzeug verriegelt wird. So, wie Eric das auch beschrieben hat. Das ganze funktioniert auch, wenn man die Heckklappe geöffnet hatte, ohne das gesamte Fahrzeug zu entriegeln.

Schade finde ich, dass es augenscheinlich nicht möglich ist, die Heckklappe zu schließen ohne das Fahrzeug zu verriegeln. Man packt ja auch schon mal was in den Kofferraum und will den Dicken offen lassen, weil z.B. vielleicht noch jemand im Fahrzeug ist.

Somit muss ich für mich sagen, dass nur ein Teil der Erwartungen erfüllt wurde, und ich glaube, ich würde es mir nicht mehr bestellen, wenn ich vorher so detailliert über die Funktionen informiert gewesen wäre. Wie gesagt, meine Meinung. Vielleicht reicht es anderen ja aus.

Wohnst Du deshalb so nahe an der Ruhr? Wie war das nochmal mit Deinem TTR?

In die Nähe der Ruhr sind wir erst nach der Hochzeit gezogen, da war es schon zu spät....:D

TTR: den gab es 2001 noch nicht mit DSG. Sollte ich je meine Design-Ikone gegen ein Nachfolge-Einheitslook-Modell eintauschen, ist das DSG (was ja auch als Automatik gefahren werden kann) die erste Option unter den "must-haves"!

.

Der Porsche Turbo ist mit Tiptronic sogar schneller von 0 auf 100 km/h als die Schaltversion. :wow:

Ich hatte das Vergnügen einen R8 als Schaltwagen und auch als Automatik/Tiptronic zu fahren, so schnell, wie die Automatik kann man gar nicht dier Gänge wechseln. :top:

Meine Meinung: Wer heutzutage noch selber schaltet schickt wahrscheinlich seine Ehefrau mit der Schmutzwäsche und Waschbrett auch noch zum Fluß.:lach:

Hallo zusammen,

ich hätt' da mal 'ne Frage:

Ich habe mir für meinen neuen Dicken das Komfortmodul zum Schließen der Heckklappe bestellt. Heute ist es (endlich) eingebaut worden. Nun tut sich folgendes Problem auf:

Eigentlich sollte sich die Heckklappe bei zweimaligem Druck auf die Öffnen-Taste wieder schließen. Tut sie aber nicht. Geht nur, wenn man das Fahrzeug auch verriegelt!:eek:

Hatte jemand, der dieses Komfortmodul hat verbauen lassen, auch solch ein Problem gehabt oder kann mir jemand damit helfen????

Ich glaube, Eric und Arndt haben es auch verbaut. Wie sehen Eurs Erfahrungen damit aus?

Bin für alle Hinweise dankbar!

.

Hallo Stephan,

noch eine Info nachträglich zur Versicherungsproblematik:

Hat man bisher die Option "alle Fahrer über 23", so lohnt es sich, den Fahranfänger vor dem 18. Geburtstag auf das/die Fahrzeug/e eintragen zu lassen, auch wenn es nur für 1-2 Wochen wäre. Die Versicherungsprämie für die Zeit ab 18 reduziert sich dadurch um einen wesentlichen Anteil! (Auskunft HUK-Coburg).

.

Hallo Stephan,

da bin ich aber gespannt, was Du da so angeboten nkriegst. Diese Problematik stellt sich uns demnächst nämlich auch. Lisa hat gerade mit der Fahrschule angefangen und hat schon mal bei mir für das "Begleitete Fahren" angeklopft :D . Hast Du Deine auch den Dicken fahren lassen?

.

Such Dir nen neuen Händler!

Meine Spur ist auch nach 12.000km kostenlos vermessen und korrigiert worden. Garantiezeit/Kulanzzeit sind 2 Jahre!

Und die sich widersprechenden Aussagen "erst ab 5.000km" und "nur bis 5.000km" sind wohl die absolute Lachnummer.:lach: Ich käme mir ziemlich vera..... vor.:zorn:

Wende Dich doch einfach an die VIP-Hotline. Da weden Sie geholfen.

.

Hallo,

ja, du hast Recht. Es wurde geändert. Vereinsmitglieder können weiterhin sehen wer "Online wo ist".

Das ist ein Test für ca. 2 Wochen. Dann sehen wir weiter ob es wieder zurück genommen wird oder so bleiben kann.

Viele Grüße und danke für dein Verständnis

Eric

Ich würde solch eine Einstellung begrüßen. Alternative Idee: Kann man vielleicht selber einstellen, ob man gar nicht, von allen oder nur von Mitgliedern gesehen werden will?

.