Beiträge von Silberfuchs

Zitat von andreas

Man sollte einfach mal den Benachrichtigungston
    am Handy einstellen, wenn es im Adapter liegt. :cool:

Gruß
    andreas

Wer den Benachrichtigungston am Handy nicht eingeschaltet hat, ist natürlich selber Schuld. :horn: Somit liegt es wohl am jeweiligen Adapter (-software), denn am Adapter kann man keinen Benachrichtigungston einstellen :lach:

Mein :) hat mir gesagt, dass automatisch der Softwarestand abgefragt wird, wenn der Dicke - weswegen auch immer - in der Werkstatt ist und dann sofort die neuesten Updates - so vorhanden - überspielt werden. Der hauseigene PC wird mehrmals in der Woche mit WOB abgeglichen und hat somit immer die neuesten Daten parat.

Klingt ja ersteinmal ganz gut, oder? :denker:

Zitat von Xapathan

6310i wird nach ausschalten (30 min) wieder erkannt. Nach Eingabe der PIN
    wird das Tel.-buch geladen. Weshalb muss ich mich nach Authorisierung durch
    den Schlüssel erneut anmelden?
    Timer Einstellung funktioniert nicht.

Die PIN mußt Du jedesmal eingeben, wenn Du Dein Handy einschaltest, und was anderes ist es ja eigentlich nicht, oder?

Ergänzung zur Ausschaltfunktion Siemens S65:

Timer Einstellung im Telefonbuch bringt nichts, aber unter dem Menüpunkt Car-Kit im Handy kann man die Ausschalt-Wartezeit einstellen! Wird bei anderen Modellen mit diesem Feature ähnlich sein. Ansonsten ist die Nachlaufzeit von der Adapterschale abhängig.

Zitat von thorstenclouds

[font=verdana, arial, helvetica]In meinem Touareg ist die Freisprechanlage in der Mittelarmlehne verbaut.

Wenn ich mein Nokia 6600 per Bluetooth mit der Freisprechanlage koppeln möchte funktioniert dies nur wenn ich das Handy in dem Adaper in der Mittelarmlehne einlege. Sobald ich das Handy aus diesem Adapter rausnehme funktioniert die Kopplung per Bluetooth nicht mehr.

Habt ihr diese Feststellung bei euch auch gemacht oder kann es sein, dass bei mir ein Deffekt an der Freisprecheinrichtung vorliegt.

Bin dankbar über jede Antwort die mir bei meinem Problem weiter hilft, da Volkswagen als auch meine Werkstatt nicht wirklich Bescheid wissen und man mir dort überhaupt nicht weiterhelfen kann. [/font]

Bluetooth im Touareg funktioniert (noch) nicht. Siehe HIER

Bei mir ist die Situation folgendermaßen:

- mit Adapterschale für Nokia 6210/6310/6310i:

das 6210 schaltet sich nach einer Minute selbsttätig aus, wenn ich nicht innerhalb
    dieser Minute eine Taste drücke. Leider erkennt die FSE das Handy danach erst einmal
    für ca. 30 min. nicht mehr, es sei denn, ich nehme es aus dem Adapter heraus und
    lege es wieder neu ein. Bei kurzen Stopps (tanken etc. sehr lästig!) :( Timer
    Einstellung funktioniert nicht.

das 6310 schaltet sich nach 30 min. aus. Ob es danach sofort wiedererkannt wird, habe
    ich nicht ausprobiert. Wird aber auch nach kurzen Stopps "erkannt". Timer Einstellung
    funktioniert nicht.

- mit Adapterschale für Siemens S65 (eigentlich für den Audi A6) :cool:

Handy geht an und aus und wieder an ohne Probleme! Doppeleinträge von Karte und
    Telefon werden erkannt und nur einmal im Display dargestellt. Eigentlich alles bestens.
    Timerfunktion muß ich noch prüfen.

Zitat von Sittingbull

Hallo Andreas,

interessanter Bericht. Vorallem der Satz ...jetzt hat Volkswagen-Individual mit dem "Expedition" aus dem "Zahnarzt-Touareg" einen "Männer-Touareg" gemacht...

Wie gesagt, ich kämpfe täglich gegen irgendwelche Vorurteile :rolleyes:

Grüße von Stephan :zwinker:

Dem kann ich nur zustimmen, Herr Kollege! :rolleyes: :rolleyes: :trinken

Zitat von Thomas TDI

Jetzt wissen wir endlich, warum es sowas in unserem Touareg nicht gibt. Und ich dachte, das hätte nur etwas mit der Anfälligkeit und der schlechteren Sprachqualität zu tun. :zwinker:

Thomas

Ach so, wieder was dazugelernt! Ich dachte nämlich, es hätte was mit der bekannten Lahmarschigkeit der VW Entwickler und Ingenieure zu tun. So kann man sich irren. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Nein Hannes, leider nicht. :( Aber Cullmann (Hersteller) baut für Votex (Audi und VW Zubehör) offensichtlich identische Geräte, nur daß VW nicht in der Lage ist, diese anzubieten, zumindest mal wieder nicht für den Touareg.

Natürlich ist der Adapter für das S65 ein anderer als für das 6310; immer handyspezifisch!

Hallo zusammen,

nachdem ich immer noch auf die Handyschale für mein Siemens S65 warte, hat mir mein :) die Handyschale für den A6 zur Verfügung gestellt. Und siehe da: alles funktioniert bestens! :Applause: :Applause:

Da der Hersteller Cullmann und der Vertreiber Votex ist (identisch mit meiner Adapterhalterung für das alte 6310) fragt sich der grübelnde Touareg-Besitzer, warum er von VW dieses Teil immer noch nicht beziehen kann???????

Ich muß ehrlich sagen, ich fühle mich doch ein wenig ver......! :wut: Sind VW Fahrer nur zweite Klasse? Ist der Treg gar kein Oberklasse Automobil? Wie seht Ihr das?

Hallo zusammen,

bin heute bei ebay über folgenden Artikel gestolpert:

Sie bieten hier auf einen Original Zündschlüssel vom VW Touareg!

Er ist in einem optisch gutem Zustand.

Er verfügt über ein Auf- und Abschließ Knopf.

Außerdem besitzt er noch über einen Panikknopf der bei betätigung den VW Touareg Auf-Abschließt und die Alarmanlage auslöst.

Die Artikelnummer ist 4552376426

Also mein Schlüssel hat keine Paniktaste. Warum auch?? :D Würde mich abber trotzdem interessieren, ob jemand sowas hat und wie das aussieht. :cool: