Beiträge von Lollo050968

Moin Lollo,

da musst Du zur Beendigung der Versicherung eine Abmeldebestätigung und Verkaufsnachweis schicken. Wie werden denn die Prämien berechnet?
    individuell oder als Einheitsprämie?

Bei der Versicherungsrechnung lag ein Schreiben dabei, wo man das Autohaus/den neuen Besitzer benennen kann. Zu VW gefaxt, Sache erledigt.
    Die unterschiedlichen Prämien kommen m.E. dadurch Zustande, dass VW ständig an den Versicherungsbedingungen geschraubt hat. Im Prinzip gab es
    mit jeder Versicherungsänderung neue Prämien, und damit hier im Forum die viele unterschiedlichen Berichte.

Gruß

Lollo

Auch wenn ich nun fast ein Jahr schon ohne Dicken bin, kam heute von VW die Rechnung fürs 5te Jahr: 418,00 für das 1/4 Jahr. Muß ich morgen mal an den Händler weiterreichen. Der Dicke steht mittlerweile 1Jahr auf dessen Gebrauchtwagenhof und hat noch keinen neues Herrchen gefunden.

Gruß
    Lollo

[size=12]Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum wir so wenige Anmeldungen, dieses Jahr, haben? Manch alter Hase hat mittlerweile keinen Touraeg mehr?

:denker: :top:

Bei mir liegt´s definitiv NUR daran. Meine Kinder waren richtig sauer das wir den Dicken abgegeben haben, weil es ja dann kein Jahrestreffen mehr gibt.
    JEDER der einen Dicken besitzt MUSS zum Jahrestreffen :top:

Gruß

Lollo

Ich kann Ezio zu 100% zustimmen, bei der Rückgabe meines Dicken Null Probleme, obwohl 2 Autos in den letzen 12 Monaten dort nicht mehr gekauft wurden.
    Übergabe mit Zeugen gemacht, Wagen war von mir vorher für 100€ grundgereinigt und poliert worden, die Mehrkilometer abgerechnt (diese wurden zu meinen Gunsten abgerundet:top:) und eine kleine Beule in Fahrertür wurde mit 65,00€ für Smartrepair berechnet.

Alles im allen sehr gute Abwicklung.

Gruß

Lollo

P.S. Ich vermisse den Dicken jeden Tag, nur nicht an der Tankstelle :D

Hallo TFler.

Gestern haben wir nach 3 Jahren unseren 2. Dicken mit sehr viel Wehmut an den Freundlichen zurückgegeben. 85tsd km, mit kleinen Mängeln, in der Nachbetrachtung eigentlich nichts dramatisches.

Ich bin jetzt erstmal 10 Tage in Asien und nehme dann am 11.04. im Passat Platz.
    Das ist dann erstmal mein "Arbeitsplatz", der Dicke ist für 40tsd km im Jahr einfach zu kostenintensiv, aber eins war gestern bei der Abgabe klar: ES WAR NICHT DER LETZTE DICKE !!! (Wann kommt das 1. Facelift :D)

Also, ich bleibe Euch natürlich passiv erhalten und man sieht sich.

Gruß

Lollo

Haaaaallooooo!
    Aufwachen!
    Heute hab ich meinen Diesel(!) vollgetankt.
    87,91 Liter für 125,62€!

Gestern habe ich auf dem Rückweg von Austria für 1,479 getankt und eine Tanke später war 1,509 (O.K. BAB Tankstelle) ausgepreist !!! In Ö habe ich einen Tag vorher für 1,309 getankt, da freut man sich direkt.

Die Aufregung um E10 verstehe ich nicht, in Skandinavien gibt es den schon lange, und keiner meiner Geschäftspartner hat sich bisher darüber beschwert, dass es Probleme gibt und die fahren zum Teil 10Jahre alte Fahrzeuge.

Gruß

Lollo

So kurz vor Abgabe des Touaregs hatten wir Links eine normale Temperatur und rechts es so heiß das man sich die Finger fast verbrannte. Nach einiger Zeit war so gar das Navi so heiß das es die Meldung kam "Laufwerkstempertaur zu hoch Funktionen werden reduziert." Werde den Dicken nächste Woche mal zum Freundlichen bringen. Weiß jemand ob arbeiten an der Klima in die Anschlussgarantie fallen.
    Gruss

Lollo

Oje, nachdem vor 2 Wochen mal wieder die hintere linke Abdeckung bei der Montage des Dachträgers gebrochen war, habe ich am nächsten Morgen das entsprechende Teil beim Freundlichen bestellt. Es kam natürlich nicht pünktlich und so ist meine Holde ohne Box in Skiurlaub gefahren. Nach zwei Tagen: ET ist da aber in silber zum 5fachen Preis :wow:. Teil zurückgeschickt und in schwarz (wie bestellt) umgetauscht, Art.-Nr. gehört zu hinten links, in der Tüte ist aber das Teil von hinten rechts .......:mad: VW scheint eine ganze Charge falsch verpackt zu haben, weil mittlerweile jede Lieferung (3x) falsch war.
    Wahrscheinlich dürfen wir am Donnerstag wieder ohne Box starten, da dieses verflixte € 7,00 Teil nicht da ist. Einen Versuch gebe ich VW noch, dann bestelle ich das silberne Teil.

Gruß

Lollo

der Neue ist schon auf dem Weg nach Deutschland :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

mein neuer (Passat) ist gestern 6 Wochen zu früh !!! beim Händler angekommen.
    Aber ich darf ja noch bis zum 30.03. den Dicken fahren, obwohl der gerade anfängt zu mucken (Klimaanlage).
    VW scheint ja dann das eine oder andere Lieferproblem wieder im Griff zu haben.
    Gruß

Lollo

So, ich habe dann mal was negatives (auch wenn´s "Peanuts" sind): Das Ablagefach in der hintereren Mittelkonsole ließ sich nicht mehr schließen.
    Eine Feder im Wert von 0.71€ war defekt. Ein/Ausbau machten dann insgesamt 65,00€ brutto aus, die nicht von der Versicherung übernommen werden, da
    nicht versichert.
    Zeitgleich wurde ein nicht verschuldeter Unfallschaden in Höhe von 1800,00€ repariert. Da hätte man meiner Meinung nach auch ein wenig kulanter mir gegenüber sein können.
    Tja neue Leute neues Glück.

Gruß

Lollo