Beiträge von Lollo050968

Ich bin mir sicher, dass der Wagen in den angestrebten Mengen Abnehmer findet. Ich habe diese Woche für Freunde aus Austria einen Q5 gekauft. Was da beim Audi Dealer an Autos für ~100.000,00 € stand: unglaublich. R8 Spyder 180tsd €, RS5 99tsd Euro .....
    Laut Aussage des Verkäufers sind die nie länger als 4 Wochen dort.

Gruß

Lollo

Hallo,

Scheint also trotz dieser Einschränkung der einzige Android zu sein, der SAP beherrscht. Der Phonebook Download scheint wohl ein zusätzliches Feature zu sein der nicht zwingend zu SAP gehört.

Update: bei unserer Audi FSE hat es sich nach einer längeren Autofahrt beide Telefonbücher gezogen.:Applause: Mit dem Dicken bin ich seitdem ich das Telefon habe, noch nicht länger als eine 1h gefahren. Mal schauen, vielleicht zieht er sich ja auf der Fahrt nach Dresden auch den Telefonspeicher. Sind schließlich fast 1000 Kontakte.

Gruß

Lollo

Dr Hybrid ist ganz sicher auch für andere Märkte entwickelt worden als den Deutschen. Aus meiner Sicht wird das Fahrzeug hier nur als Marketingobjekt im Rahmen der aktuellen Umweltdiskussionen über SUVs und Geländewagen angeboten. In Richtung amerikanischer Märkte und Emmisionsgrenzen ist der Hybrid sicher eine (erste) richtige Entwicklung für die dortigen Anforderungen.

Der V8 hat ein immens höheres Drehmoment als der V6 Benziner im Hybrid. Daher ist es auch richtig, daß der Wagen deutlich agiler ist als der Hybrid.

100% Zustimmung, einen Hybrid muss man (Hersteller) im Programm haben. Bisher hat kein Mensch ausgerechnet welche Umweltbelastung durch die Herstellung der Batterien und deren Entsorgung nach X Jahren entsteht. In der Summe kommt man an den Dieseln nicht vorbei.

Aber Autokauf ist immer subjektiv und in unserem Segment erst recht.

Gruß

Lollo

Hallo ,

i12,6 Liter Verbrauch gehabt.Automatikwahlhebel,für den VW sich schämen sollte-das ist Polo !!

Naja, 12,6l sind für einen Benziner in der Gewichtsklasse super, schau die mal die Verbräuche vom V8 und V6 vom Touareg I an.
    Mhh, mein A5 hat einen ähnlichen Automatikwahlhebel, so schlimm finde ich den nicht. Was hat denn dann der A8?????

Gruß

Lollo

Wir wissen erst am 30.08. genau wann wir los kommen (dann haben unsere Kinder ihren neuen Stundenplan), da wir aber realistisch nicht vor 21.00Uhr da sind, planen wir erstmal den Absacker, wenn es früher wird bekommen wir vielleicht ja auch noch was zu essen

Zitat

Essen gibt es bis 2300 Uhr...

.

Gruß

Lollo

Hallo,

ich habe eine Frage an das Orga-Team: gibt es noch ein "Programm" für das Treffen?

Habe eben mit dem Routenplaner die Strecke rechnen lassen --> sind über 400 km.
    Da die Kinder erst am Mittag aus der Schule kommen, werden wir wohl erst gegen 19 Uhr ankommen.

Da bist Du nicht der Einzige. Unsere Jungs haben auch erst so um 13.30 Uhr Schluß und wir haben ~600km vor der Brust, bzw. vor dem Kühler. Je nach Verkehrslage kann es auch durchaus 21.00 Uhr werden.

Gruß

Lollo

Bis jetzt habe ich als eigentlicher Apple Jünger noch keine Nachteile feststellen können. Außer das was alle Touchscrenn Smartphones haben: Akkulaufzeit wenn nicht Standby max. 24h, d.h. einen Arbeitstag und über Nacht Standby, und Fettflecke auf dem Screen (lassen sich aber sehr gut mit Microfasertuch entfernen).

Gruß

Lollo

Hallo Lollo,

funzt auch der Phonebook Download?? Daran soll es angeblich noch haken. Angeblich kann man nur auf die SIM-Kontakte zugreifen..?

Update: Hallo Armin, Du hast Recht die FSE greift "nur" auf die Sim-Kontakte zu. Die Kontakte im Telefon werden ignoriert. Das Telefon zeigt aber die "Outlook" und die SIM Kontakte sortiert an.
    Ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich die 6 meistgenutzten Nummern per Kurzwahl im Telefonmenü/Navi aufrufe und dann noch 100 aktuelle Sim-Nr. habe.
    Vielleicht suche ich dann 1x im Monat eine Nr. im Telefonbuch des Galaxy.

Bluetooth Verbindung funktioniert aber ansonsten problemlos.

Gruß

Lollo

Hallo DasRenTier!

Herzlich Beileid zum Tod Deines Großvaters, aber auch herzlichen Glückwunsch zum Dicken.

Die Mobilitätsgarantie bekommst Du nur beim Freundlichen, die hat aber nichts mit der hier viel beschriebenen Anschlußgarantie zu tun. Die MOBI bezieht sich nur auf Liegenbleiber etc. bis zum nächsten Serviceereignis. Sie deckt keine defekten Teile ab.
    Die Inspektion kannst Du mit guten Gewissen auch in einer anderen Fachwerkstatt machen lassen. Nur auf Kulanz wirst Du dann bei VW nichts mehr bekommen (Was bei einem 3 Jahre alten Wagen aber eh eher selten vorkommt)
    Weißt Du ob Dein Großvater die Anschlußgarantie nach dem 2 Jahr abgeschlossen hatte?
    Die ist als "Kostenbremse" wichtig.

Gruß

Lollo

Hallo Britax,

die FSE Premium ist ein Autotelefon mit rsap, d.h. die FSE zieht sich nur die SIM Daten und telefoniert wird über das Autotelefon mit eigener Antenne. Das Nokia ist in dem Fall nur der Dumme Kartenträger.

Gruß

Lollo

P.S. Arndt war schneller ;)

Wie bereits in anderen Beiträgen berichtet liegt die 60tsd inkl. Öl bei rund 550,00 € Bremsen vorne und hinten (wobei hinten wirklich früh ist) zzgl. rund 1600,00 €

Liegt also im Rahmen von den VW Werkstätten.

War denn die Bremsbelagwarnanzeige an?

Gruß

Lollo

Update: 635,00 €inkl. Steuern, wobei nur 69,00 Lohnkosten sind, Rest ist Material. Vorne wären die Sensoren in den nächsten paar hundert km angegangen, 2/3 waren bereits angeschliffen und der Kontakt war kurz davor Masse zu bekommen.

Aktuelles VW Angebot war 856,00 €.

Gruß

Lollo