Beiträge von Lollo050968

    [...]GAP Deckung [...]schützt dich somit vor einer Nachforderung der Bank, sollte da ein MINUS stehen.

    Sie zahlt dir keinen Neuwert sondern deckt nur die Differenz zu diesen Werten. [...]

    O.K. überzeugt. Bisher ist mir aber noch kein Auto geklaut worden, und den Aufbruch hat die Alarmanlage leider nicht verhindert.

    Werden Touaregs überhaupt noch geklaut, bei den Restwerten kann man sich doch einen legal kaufen :lach:

    Gruß

    Lollo

    Hallo Pascal,

    willkommen im Forum.

    Ich denke der V6TDI ist hinlänglich bekannt aus dem A6, A8, Phaeton etc. und hat dort Laufleistungen von vielen 100tsd km. gemacht. Der Motor ist grundsätzlich kein Problem wenn er "gepflegt" wurde. Welches Baujahr soll denn der Gewünschte haben? GP Modell? Vom Händler? Wenn möglich immer mit Garantieverlängerung.
    Ein paar Details wären schon zur Meinungsbildung sinnvoll.

    Gruß

    Lollo

    Wir hatten beim einem Event im C4Fun die Alubleche als Unterlage
    benötigt, lagen aber nicht komplett auf und waren dann verbogen. Ich denke die GFK Version wäre dann durchgebrochen. Ich bin da eher ein Anhänger der Metallfraktion, lasse mich aber gerne belehren.

    Gruß

    Lollo

    Ich versteh irgendwie die Diskussion nicht. Ich habe doch TK mit € 150,00 SB. Mit GAP Versicherung zum Neuwert. Was Besseres, als das mir jemand den Dicken klaut kann mir nicht passieren. :lach:

    Gruß

    Lollo

    P.S: aufgrund der ewigen Fehlfunktionen bei den Alarmanlagen, habe ich seit 2 Autos keine mehr.

    Hallo Jan,

    jo, 46% Wertverlust im ersten Jahr. Nicht schlecht. Ich würde min. noch die Garantieverlängerung für 3+4 Jahr rausschlagen wollen. Schau Dir auf jeden Fall die Reparatur/Werkstatthistorie an. Mich macht stutzig wer nimmt soviel Wertverlust freiwillig in Kauf. Muß ein Vorfürwagen sein (dann hat aber aber "viele" km) oder vielleicht ein Gewandelter?
    Wenn aber alles O.K. ist, ist das ein schöner Kauf.

    Gruß

    Lollo

    P.S: Ah, im Kleingedruckten steht ist von VW AG

    Mir ist gerade mit Erschrecken eingefallen, dass ich im Herbst nach dem Besuch beim bösen bösen
    Wolf nur klares Wasser in die Wischwasseranlage gegeben habe. Seither habe ich meiner Meinung auch nicht so oft
    die Anlage benutzt, sodaß der Behälter noch recht voll sein müsste. Wie bekomme ich das Wasser nun
    am geschicktesten raus um mit Frostschutz aufzufüllen?? Oder muss ich nun zig mal reinigen lassen,
    bis alles raus ist?


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Wenn Du ein paar mal die Anlage betätigst und dann Konzentrat (-70°C) auffüllst wird das schon klappen.

    Fährst Du so wenig, ich muß manchmal alle 10 Tage die Anlage auffüllen, weil der Sensor sich meldet.

    Gruß

    Lollo

    Bist du nicht. Seit gut 2 Wochen sind wir mindestens 2 Nikonianer. Ebenfalls hat eine D90 den Weg in mein trautes Heim gefunden. Ausgestattet mit einem 16-85VR Nikkor stellt sie mich immer wieder vor eine neue Herausforderungen. Die Möglichkeiten sind so vielseitig... Da werde ich noch lange brauchen um zu sagen: "Ich habe ein tolles Foto gemacht" :lach:

    Gruß Sven

    ich bin auch schon seit ca. 20 Jahren Nikonianer, seit ca. 4 Jahren mit D70 und diversen Optiken von 10-300mm.

    Gruß

    Lollo

    Ich merke beim Fahren auch garnichts.War beim A6 auch so. Ich tanke es trotzdem ,weil ich hoffe,dass bei meinen häufigen ,extremen Kurzstreckengefahre der Zuheizer nicht so schnell verkokt(kein Rapsöl). Der läuft ja jedesmal mit und wird oft nichtmal richtig warm.Und die 10 Euro mehr pro Tankfüllung machen mich auch nicht arm.

    Alex.

    Naja, ich fahre mit unseren beiden Dieseln insgesamt rund ~60 tsd km, also tanke ich rund 4700l Diesel im Jahr, da sind 10 Cent mehr oder weniger schon Geld.
    Ich tanke z.Zt. nur normalen Diesel.

    Ich hatte mal einen der ersten 1.6l FSI Motoren im A2, der brauchte SuperPlus (V-PowerRacing), wenn man den mit normalen EuroSuper gefahren ist, waren locker 1l Mehrverbrauch drin. Aber der Motor war auch auf die höheren Oktan Zahlen ausgelegt.

    Für den Ultimate/Vpower Diesel spricht m.E. nur das er als GTL umweltfreundlicher hergestellt wird. Irgendwann wenn die Produktionskapazitäten ausreichen, "stirbt" der normale Diesel so aus, wie das Normal-Benzin.

    Gruß

    Lollo

    Hallo,

    bei uns heute 1,03€ aber 30m Schlange:guru::( Da bin ich lieber zu Aral gefahren 1,09€ und ich konnte mir die Zapfsäule aussuchen:lach:

    30m haha, bei der Metro heute 30 Autos :eek: die für 1,03 anstanden. Ich hatte gestern für 1,09 getankt und 1h Zeit gespart.

    Gruß

    Lollo

    Ich vermute, die Preisgestaltung wird defensiver als bei Audi werden, denn schon jetzt bekommt man beim T eigentlich mehr Auto fürs gleiche Geld, vor allem was den 3,0 angeht. Hatte da im Sommer auch verglichen. Auch der A4 ist mittlerweile hoffnungslos überteuert, finde ich. Wenn man sich dagegen die Preisgestaltungen der letzten VW-Neuheiten anschaut, bin ich absolut sicher, das der neue T ein faires Angebot wird. Golf 6, Tiguan, Scirocco, alles zum meiner Meinung nach adäquaten Preis zu haben. Dazu noch, das ein VW im Standard schon einigermaßen aussieht und es viel weniger optisches Gedöns gibt. Bei Audi hat man ruckzuck schonmal 5000 Euro ausgegeben, weil die Optikpakete so verlockend sind und die Basis bei allen Audis (absichtlich??) optisch sehr nackt wirkt. Bin also auch sehr gespannt...

    Yep, stimme ich voll zu. Wenn ich den Q5 so ausstatte wie den Dicken, kostet er auch so viel.
    Da gibt´s bei VW momentan deutlich mehr für´s Geld.
    Audi beaut schöne Autos ohne Frage, aber bei den Preisen spinnen die mittlerweile.
    Der Nachfolger unseres A4 Cabrios kostet mit den gleichen Extras fast 7000,00€ mehr :eek:

    Gruß

    Lollo

    Die sollen wohl nicht das Problem sein. Eher die momentane Regenzeit.
    Das scheint ein Problem der ersten Serie gewesen zu sein. Hätte vielleicht das erste Facelift abwarten sollen:D

    Gruß

    Lollo