Diebstahlwarnanlage

  • Beim Einbau von Fremdanlagen geht die Garantie verloren.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Soll man darauf warten, dass der Wagen geklaut wird? Dann ist es eh vollkommen egal, ob man noch Garantie hat oder nicht. Den Wiederbeschaffungswert zahlt die Versicherung.

    Wie kommst Du darauf? :denker:


    Gruß, André

  • Grüß Euch,

    auch ich hatte die Überlegung des Einbaus einer Fremdanlage und mir wurde das von
    der VW-Werkstatt gesagt mit der Begründung, es handele sich um einen Eingriff in die Elektronik etc. des Fahrzeugs.
    Aber Ihr könnt das ja gern hinterfragen; wollte dies nur zu bedenken geben.

    Schöner Gruß,
    mike fox



  • Hallo,

    Diese Aussage ist schlichtweg ein riesiger Topfen :zorn:

    Es ist sicher ein gewaltiger Eingriff in die Elektronik und Verbindungen müßen unbedingt gelötet werden, aber verboten ist es nicht.

    Und Garantieverlust ist auch ein Blödsinn - es kann und darf halt nicht jeder Einbauen, aber es gibt genügend ausgesuchte Partner dafür. :denker:

    :winken:

  • Hallo Touareg Freunde ... (mein erster post)

    Alarmanlage hin Alarmanlage her.

    Habe mal bei SternTV einen Beitrag über jemanden gesehen, dem Sie seinen neuen Benz vor der Vertragswerkstatt geklaut haben. Er hatte den Wagen auf dem Parkplatz der Werkstatt geparkt und ist nur kurz rein um ihn zur Inspektion abzugeben.
    Der gute Mann hatte richtig Ärger mit seiner Versicherung, weil die nicht glauben wollte, dass man den Wagen in so kurzer Zeit klauen kann (deswegen war das dann auch bei SternTV).
    Dann haben sich 2 vermummte Profis, der Redaktion zur verfügung gestellt und haben einen nagelneuen Mercer in knappen 15 Sek. geknackt und sind damit vom Hof gefahren. Unglaublich !!! :eek:

    Ich habe natürlich auch eine Alarmanlage drinnen.
    Aber was hilft die schon ? Wer da rein will kommt da rein.
    Und die Profis wissen wie das geht, ist halt deren Job.

    Der einzige Vorteil ist halt, wenn man die A-Anlage hört, schnell zum Fenster und wenn man Glück hat kann man noch hinterher winken :winken:und sich verabschieden.:lach:

    Ciao
    Gladiatore


  • Der einzige Vorteil ist halt, wenn man die A-Anlage hört, schnell zum Fenster und wenn man Glück hat kann man noch hinterher winken :winken:und sich verabschieden.:lach:

    Ciao
    Gladiatore



    Hallo Gladiatore,

    Eine gescheite Alarmanlage hat keinen Hupe sondern informiert still.
    Auch läßt sich dann das Fahrzeug per GPS verfolgen und gegebenfalls stilllegen :zwinker:

    Kostet halt ein wenig

    PS.: Übrigens - Wilkommen im Forum :Applause:

    :winken:


  • Aber was hilft die schon ? Wer da rein will kommt da rein.
    Und die Profis wissen wie das geht, ist halt deren Job.

    Hallo zusammen,

    sehe ich ähnlich. Die Anlage schreckt hoffentlich eher die Gelegenheitsdiebe ab, welche mehr kaputt machen als klauen. Ein Profi hinterlässt in der Regel keine Spuren :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: @ Gladiatore, herzlich willkommen im Forum

  • Buon Giorno,
    und danke fürs Wilkommen heissen.



    Hallo Gladiatore,

    Eine gescheite Alarmanlage hat keinen Hupe sondern informiert still.
    Auch läßt sich dann das Fahrzeug per GPS verfolgen und gegebenfalls stilllegen :zwinker:




    Ob stiller Alarm oder lautes Hupen, Heulen und Blinken. Es handelt sich um Sekunden.


    Und ich denke, Profis wissen auch wo sie den GPS sender finden.


    Denkt jetzt bloß nicht ich will hier irgendwelche Alarmanlage schlecht reden.
    Wie Sittingbull schon sagte, gegen Gelegenheitsdiebe die beste Waffe.
    Außerdem beruhigt es ungemein wenn man denkt, der Dicke steht auf dem Parkplatz und ist gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt. :zwinker:


    Ciao
    Gladiatore

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. Juni 2009 um 15:02) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Ein GPS Jammer kostet bei eBay 50€ incl Shipping nach D. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen. Aber wer ein Auto klaut hat für so was sicher genug krimminelle Energie.

  • Ich versteh irgendwie die Diskussion nicht. Ich habe doch TK mit € 150,00 SB. Mit GAP Versicherung zum Neuwert. Was Besseres, als das mir jemand den Dicken klaut kann mir nicht passieren. :lach:

    Gruß

    Lollo

    P.S: aufgrund der ewigen Fehlfunktionen bei den Alarmanlagen, habe ich seit 2 Autos keine mehr.



  • Versicherung zun Neuwert - Gezahlt wird aber nur der Zeitwert !!!!

    :winken:

  • Und ich denke, Profis wissen auch wo sie den GPS sender finden.


    Da gabs bei den Porsche Friends im Forum auch mal ne größere Diskussion mit dem gleichen Ergebnis. Wer luxoriösere Autos klaut, macht das professionell und findet dann auch die GPS-Sender. Abhilfe könnte ein 2. Sender bringen. Aber wenn das Auto in einen Hänger gezogen wird reicht meist die Sendeleistung schon gar nicht mehr aus.

    Viele Grüße

    Felix

  • Ich versteh irgendwie die Diskussion nicht. Ich habe doch TK mit € 150,00 SB. Mit GAP Versicherung zum Neuwert. Was Besseres, als das mir jemand den Dicken klaut kann mir nicht passieren. :lach:

    Gruß

    Lollo

    Hallo Lollo, wenn du deinen T unbedingt ohne Zuzahlung los werden willst sicher ;)

    Die GAP Deckung ist für den Fehlbetrag, zwischen Wiederbeschaffungswert und dem Buchwert der Leasing/Finanzierung Bank da.:denker:

    Sie schützt dich somit vor einer Nachforderung der Bank, sollte da ein MINUS stehen.

    Sie zahlt dir keinen Neuwert sondern deckt nur die Differenz zu diesen Werten. :eek:

    Neuwert wird abhängig von den Gesellschaften max. 1/2-2 Jahre gezahlt und auch noch abhängig von der Anzahl der Halter. Danach bekommst du nur den Wiederbeschaffungswert, den du aufwenden musst um dir ein vergleichbares Modell (Alter Austattung KM) zu besorgen.

  • [...]GAP Deckung [...]schützt dich somit vor einer Nachforderung der Bank, sollte da ein MINUS stehen.

    Sie zahlt dir keinen Neuwert sondern deckt nur die Differenz zu diesen Werten. [...]

    O.K. überzeugt. Bisher ist mir aber noch kein Auto geklaut worden, und den Aufbruch hat die Alarmanlage leider nicht verhindert.

    Werden Touaregs überhaupt noch geklaut, bei den Restwerten kann man sich doch einen legal kaufen :lach:

    Gruß

    Lollo

    Einmal editiert, zuletzt von juma (29. Januar 2010 um 13:59) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt