Beiträge von Lollo050968

:(( Letzte Nacht haben sie mir die Scheibe eingeschlagen und das 510 rausgeholt. 4500€ Schaden an meinem nagelneuen Dicken. Und das vor der Haustür. Das man aber auch nichts machen kann, um die Diebe abzuschrecken. Hab schon überlegt ob ich aus der Wohnung den Parkplatz filme. Aber was bringt das? Soll ich ein Schild ans Auto machen " Sie werden gerade gefilmt!"?? Das glauben die doch eh nicht. Und ein Babyphone weckt mich auch zu spät. Garagen gibts keine in der Nähe und die Warscheinlichkeit, daß die wiederkommen ist hoch. Alarmanlagen bringen wohl auch nix. Und die Codierung ebensowenig.
    Verzweifel! Buuuh! :((

Weiß jemand rat?

LG,
    Cem

1kg Plastiksprengstoff, Schaden ist größer, aber DER klaut nicht mehr.

Herzlich Beileid, Du kannst nichts machen ausser beim nächstenmal die Isolierverglasung zu bestellen. Soll wesentlich widerstandsfähiger sein.

Gruß

Lollo

Hallo Thommes,

auf jeden Fall ab D´dorf, habe nur 20min bis zum Flughafen.

VW will sich heute wegen Hotelpreis für Verlängerung bei mir melden.

Gruß

Lollo

P.S: 08.08. geht auch, da der Flieger um 12.30 Uhr da ist. (08.08-15.08)

German Wings hat von Köln einen Flug: 30.07. los und 10.08. wieder zurück für 338 Euro.
    nicht schlecht.

Mit LH kann man am 01.08. los, aber frühestens am 15.08. wieder zurück. und das für 527,67 Euros. Ne, für mich uninteressant.

Icelandair kutschiert uns am 01.08 bis 09.08 mit mehreren Wahlmöglichkeiten der Zeit für günstigst 425,86 Euros hin und her. Auch nicht schlecht

:eek: Zur zweiten Tour mit LH für 393,00 €.

Lollo

Mail ist auch bei mir da.
    Die Experience teil mir heute noch mit was evtl. Zusatznächte kosten werden.

Wie sieht´s denn bei den anderen aus, wer bleibt länger und wer will ab wo fliegen. (Davon hängen wahrscheinlich die meisten Zusatznächte ab.

Ich mach mal den Anfang:

Lollo, ab Dus mit LH, bis 15.08.09

Gruß

Lollo

Ich glaube aber nicht das der Prototyp ESP hat. Stört nur beim fahren :D

Gruß

Lollo

Hallo Jan,

da bin ich 1000% Deiner Meinung. Unser A4 Cabrio wird gerade 3 Jahre und normalerweise hätten wir jetzt wieder einen neuen Wagen genommen. Aber bei den Preisen für das A5 Cabrio: No. Am A4 ist nichts dran, läuft wie eine Nähmaschine und ist günstig in der Versicherung. Also erstmal weiterfahren, vielleicht nochmal 3-4 Jahre und dann mal schauen. Jetzt abgeben wäre reinste Geldvernichtung.

Gruß

Lollo

Hallo zusammen,

war heute beim :) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: Massefehler beim Lüfter, Überprüfung notwendig! Das scheint doch irgendwie ähnlich dem "ESP-Problem" gelagert zu sein. Auf meine Nachfrage, wie es sein kann, dass bei Minusgraden der Lüfter nachläuft, meinte mein Meister, das liegt an der Klimaanlage.

:denker:Klimanlage Hochdrucksensor G65 Kurzschluss gegen Masse:denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

vielleicht ist Deine ESP Lampe kaputt. :lach:

Gruß

Lollo

P.S: Ich glaube langsam unser Dicker ist nur für Wüsteneinsätze konzepiert.

Hallo Ben,

der Markt für gebrauchte Touaregs ist momentan bekanntlich schlecht. Ich würde nicht das Risiko einer privaten Vermarktung eingehen. Besser Zähne zusammenbeißen und in 15 Monaten den Dicken zurückgeben. Hast Du 8000 km insgesamt mehr runter oder bis Du 44tsd pro Jahr gefahren und hast nur 17500km geleast? Dann würde ich den Dicken sogar nach der Leasingzeit weiterfahren. Alles im allen meine ich das Du genauso viel Geld mit einer vorzeitigen Rückgabe vernichtest, als was Du mit einem Passat sparst.

Gruß

Lollo

Ich glaube nur langsam das das ESP Problem sehr vielschichtig ist. Die Bandbreite geht von keinem Problem bis zu Deinen Symptomen. DAS ESP Problem scheint es nicht zu geben, und daher auch noch keine Lösung von VW. Wenn Du keinen adäquten Leihwagen bekommst kannst Du ja mal versuchen einen finanziellen Ausgleich einzufordern. Ich bin bisher aber immer mit dem persönlichem Gespräch weitergekommen als mit der Anwaltskeule.

Viel Glück

Lollo

Kann ich nicht Nachvollziehen. Auch mein Dicker HATTE die ESP Lampe an. Aber trotzdem hat ASR und ABS problemlos im Skiurlaub funktioniert. O.K. die Ganganzeige war manchmal weg, und er hat ruppiger geschaltet, aber nur die Übergänge, nie 2 Gänge auf einmal gewechselt oder gar in N geschaltet. Der Hochdrucksensor wurde getauscht. Alles O.K. Gut die Temperaturen sind wieder oben. Aber wer weiß wann wir nochmal -10° haben. Ich bin momentan zufrieden und wenn der Fehler wieder auftaucht ist er ja bei VW aktenkundig, ich habe ja noch 39 Monate Gewährleistung.
    Kann den Ärger vom DerUnser verstehen, habe aber meinem Freundlichen noch nie drohen müssen, alles wurde immer freundlich und konstruktiv geregelt.

Gruß

Lollo

Schöne Idee Jan,

ich bin mit meiner Frau dabei. Ob mit Kinder entscheidet mehr der Fußballterminkalender
    der Jungs als wir. :D Wenn die lieber fußballspielen werden wir sie für eine Nacht bei Freunden unterbringen.
    Da die Winterreifen bis dahin abgefahren sind und ich mit den Sommerschluppen komme,
    werden wir nicht Hardcoren, sondern uns in der Nähe des(r) Poser-Dicken aufhalten :zwinker:

Gruß

Lollo

Sehr schön,

die Rheinländer können für die 2. Tour am 08.08. mit der Lufthansa ab Düsseldorf fliegen und sind um 12.30 Uhr dort. Rückflug geht dann am Sa 15.08. Mittags nach D-dorf.
    Für 393,00 € !!!. Alles andere hat besch... Zeiten und teuerer.
    Frage an Eric: kann man über VW das Hotel kostengünstig um 2 Nächte länger buchen?
    Es wären dann ja noch 2 Ausklingtage in Reykjavik möglich.

Gruß

Lollo

Hallo zusammen,

bei mir wurden ja auch die Beläge bei ca. 30.000 KM gewechselt und zwar alle 4. Seitdem quietscht meiner beim bremsen bei langsamer Fahrt so unglaublich laut. Es ist schon extrem und meine Nachbarn tun mir echt leid. Wenn ich da morgens rückwärts aus meiner Garage rolle hört sich das an, als ob ich da mit einer ollen Kiste rauskomme bzw. als ob Metall auf Metall trifft.

Ich werde wohl wieder zum :) gehen müssen und diesen Mangel erst einmal aufnehmen lassen.

Mit den ersten Bremsklötzen war das nicht so.

Viele Grüße
    Eric

Meiner quietsch auch, aber nur beim Rückwärtsfahren. Wird schlimmer nach Autowäsche und anschließender Standzeit. Besonders bei Kälte mehr als im Sommer.

Gruß

Lollo

PS. Habe jetzt 21000km runter

Laut Aussage eines Freundlichen in Österreich und meines Freundlichen in Neuss, ist das ESP nicht abgeschaltet (und alle damit verbundenen Funktionen, ABS, ASR etc.). Die Klimaanlge nutzt die ESP Lampe nur als Signal.
    Das gilt aber m.E. nur wenn nicht auch noch andere Fehler abgespeichert sind, die dann das Bremssystem betreffen (siehe Der Unser).

Fazit: Bei mir WAR die Lampe an, aber ESP ABS funktionierten wie immer.

Gruß

Lollo

Hallo Cledi,

schmeiß mal die Suche an, das Thema wir unter Umfragen erschöpfend behandelt.

Gruß

Lollo

Hallo Dieter,

bin auch "Bergischer", gebürtiger Haaner, in Solingen aufgewachsen, wohne in Grevenbroich und arbeite seit 20 Jahren in Wuppertal.

Gruß nach Schweden

Lollo

Dicke ist zurück mit neuem Sensor und Update Aktion für Navi.

Alles bestens, klar ist es sind Plus Temperaturen und da geht die ESP Lampe eh nicht an.

Gruß

Lollo

P.S. lt. Freundlichem keine neuen Abstellmassnahmen von VW, aber auch kein Reparaturstopp für ESP Fehler !!!

Ja wofür testen die denn monatelang in der Wüste und im Schnee :confused:

:spam: In der Wüste ist die ESP Lampe nicht an wegen der hohen Temperatur und in Finnland ständig, weil die Jungs immer um die Ecke driften.

Gruß

Lollo

P.S. Der Dicke ist heute beim Freundlichen. OHNE LEIHWAGEN, keiner da :zorn: Aber wenigstens wollen Sie meine Holde ins Büro bringen.

A
    Und da die Temperaturen wieder steigen, sollte es keine Probleme am Dicken geben, denn heute war alles zumindestens bei mir wieder im grünen Bereich!!!! Die Temperaturen waren ja auch nur bei -2°.

dto. bei mir, morgen Einbau neuer Sensor und SW Update(s). Ich denke wir haben dann bis zu den nächsten zweistelligen Minus Temperaturen Ruhe. :zwinker:

Gruß

Lollo