hallo liebe TF!
Seit 13. Juli bin ich nun auch ein T-Reg Fahrer. Nachdem ich die 3 monatige Wartezeit mit ausführlichem Lesen in diesem echt tollen Forum überbrückt hatte, bin nun seit fast 2 Monaten stolzer Fahrer eines T V6 tdi mit Automatik.
Abholung und Übergabe in WOB ware spektakulär und sehr gut organisiert.
Aber nun zu meinem Problem: Bereits beim herraus fahren aus der Übergabehalle in WOB ist mir diese Vibration am Lenkrade aufgefallen. Da ich aber so euphorisch und zu beschäftigt war mit meinem Auto, habe ich diesen noch keine Beachtung geschenkt.
Das Problem:
Vibrationen am Lenkrad zwischen ca. 1400 und 1900 u/min, so das es richtig in Hand kribbelt. Wenn man den Linken Fuß auf der Stütze abstellt ist dies auch dort zu spüren. Egal in welchem Gang, es ist immer in diesem Drehzahlbereich zu spüren. Wenn man die Automatik auf N stellt und diesen Drehzahlbereich hochdreht ist davon nichts zu spüren.
Meine bisherigen Aktionen:
- am 10. Juli habe ich dies bei meinem
moniert. Er hat dies bei VW gemeldet, aber bis heute noch keinen Lösungvorschlag von VW erhalten. Er hat auch schon mehrfach nachgefragt und als Antwort erhalten, dass an dem Problem gearbeitet wird und es anscheinend bekannt ist. Er sagte auch, dass er leider nur bei VW (Technisches Forum) immer nur "nach fragen" kann. Mein
ist sehr bemüht, aber ihm scheinen die Hände gebunden zu sein. Er wartet auf ein Anweisung, was er tun könnte.
- Heute habe ich bei der VW VIP Hotline angerufen, um das Problem aus meiner Sicht zu eskalieren. Ich wurde auch dann gleich noch mal zurückgerufen und mir wurde versichert, dass dies auch noch mal an die VW Technik übergeben wird.
- Ich habe unsere Rechtsabteilung in meiner Firma informiert. Die würden dann eine Wandelung durchboxen, falls VW denn Fehler früher, oder später nicht in Griff bekommt. Wir haben auch den Vorteil, dass wir bei VW/Audi als Großkunde gelten. Die wollen ja weiterhin noch Autos an uns verkaufen.
Meine Fragen:
- Kennt hier jemand im Forum das Problem? Habt Ihr auch solche Vibrationen? (Ich bin den Wagen bei drei verschieden Händlern probegefahren - mir ist nichts dergelichen aufgefallen).
- Gibt es einen technischen Grund für diese Vibrationen? (:) hat Getriebe, Motor, usw. gecheckt, usw., da scheint nichts zu sein. Wie gesagt er wartet auf Instruktionen aus WOB). Es scheint sich um eine Resonanz (laut
) zu halndeln.
- Was kann ich noch tun? - Was würdet Ihr empfehlen?
Für eine lebhafte und sachliche Diskussion bin ich Euch sehr dankbar.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, allerdings trübt dieser Mangel das Gesammtbild meines T gewaltig, da ich so was bei einem "Luxus" Auto noch nicht erlebt habe und ich schon einiges gefahren bin. Meine Geduld neigt sich dem Ende.
Also, bitte schreibt rege.
Danke in Voraus!
Viele Grüße
Jörg