Beiträge von Lollo050968

Da war die Hotline ja mal gut informiert: Unterlagen werden zugeschickt, Bescheinigung heißt 4PM5. Die brauchen lediglich die EU Übereinstimmungserklärung aus dem Bordbuch.
    Bei Audi hat die Kopie des KFZ.Scheins gerecht. Die Audi Hotline war auch noch einen Tick schneller:top:

Gruß

Lollo

Toll, meine Frau hat heute fast 2h auf der Zulassungsstelle verbracht, um dann gesagt zu bekommen, dass die Bescheinigung vom Händler nicht reicht, da die Emissionsklassen nicht aufgeführt sind.:zorn:
    Da der Dicke auch "alte" Papiere hat müssen wir auch den Fahrzeugbrief mitbringen. Hatte man vor verneint, als wir gefragt haben was alles benötigt wird.
    Unser A4 Cabrio hat auch einen falschen Bescheid bekommen, hier reicht aber der "Schein" weil es schon mit den neuen Fahrzeugpapieren versehen ist.
    Laut Händler müssen wir jetzt versuchen über die Hotline eine entsprechende Herstellerbescheinigung zu bekommen. Die beim Händler ist ohne Emissionsklassen.

Warum müssen manche Behörden so kompliziert sein. Wenn ich das hier so lese geht es ja auch anders.

Gruß

Lollo

Ich habe mich dieses Jahr bewusst für den Conti Cross Contact entschieden.
    (Haltbarkeit, besser Offroadtauglichkeit).
    Ich bin mir auch bewusst, das ein AT´ler einen längeren Bremsweg hat. Ich fahre aber seit ich den Dicke habe, sehr defensiv und hoffe das dieser konzeptionelle Nachteil bei mir nie zum Tragen kommen wird.
    Immer Winter fahre ich aber aus Überzeugung WR, da können noch so viele M+S Zeichen auf dem AT sein.

Gruß

Lollo

-Dreck auf der Felgen Rückseite? (Hatte ich schon mal im Winter: Nach der Autowäsche hatte sich unten/hinten in der Felge Dreck abgesetzt, fühlte sich an wie Unwucht).
    -Loses Bleigewicht vom Wuchten?
    Wie ist das Geräusch klappern, schaben?

Gruß

Lollo

Lieber Achim,

schmeiß doch mal die Suche im Forum an.
    Man sollte vielleicht hier im Forum ein wenig Humor mitbringen, ansonsten bis Du vielleicht
    wirklich besser bei VW aufgehoben.(Auch wenn sie Dir sicherlich nicht so schnell helfen wie wir.)
    Wenn Du schon selber auf Sägezahn tippt´s, war Deine Frage ja vielleicht auch rein rhetorischer Art.

Gruß

Lollo

Hallo Heiko,

ich kann Dir von GJR nur abraten, bei einem Fahrsicherheitstraining im Winter, habe ich beim Bremstest auf winterlicher Fahrbahn mit WR nach 40m gestanden, ein Range mit GJR war nach 100m froh wieder auf Asphalt zu sein. (Das ganze aus 80km/h). Soviel zum Thema GJR im Winter.
    Ich fahre im Sommer jetzt Conti Cross Contact und im Winter Pirelli Scorpion Ice&Snow. Bitte damit sehr zufrieden, auch mit der Haltbarkeit (beides jedoch Geschwindigkeits Index H)

Komme mit der Normalen PDC überall hin,durch und ohne Kratzer, würde beim nächsten Mal aber die Rückfahrkamera bestellen.

Gruß

Lollo

Hat ein Kumpel von mir in seinem Passat verbaut............angeblich pure Geldverschwendung, kann ich aber selber nicht bestätigen?!

:winken:

Also ich habe das Solardach. Mein Dicker parkt den ganzen Tag in der prallen Sonne. Schiebedach geschlossen -> Lüftung läuft, minimale Temperaturabsenkung, Schiebedach hinten hochgestellt -> Lüftung läuft, angenehme Temperatur im Fahrzeug, natürlich nicht wie mit Klima, aber deutlich niedriger als wie geschlossenes Fahrzeug.
    Solardach lädt im Winter permanent die Batterie nach.

Fazit: nicht ein "must have" aber "nice to have"

Gruß

Lollo

Ich kann Fröschle nur zustimmen. Wir haben den Dicken mit Stoff (und zwei Jungs die intensiven Dreckkontakt nicht scheuen:D ) Stoff ist kein Problem bei der Reinigung. Selbst 1/2 l Cola ist wieder rausgegangen. Alcantara ist für mich optimal (haben wir im A4 Cabrio) -> völlig unempfindlich gegen Schmutz und Atmungsaktiv wie Stoff. Mit kurzen Rock (bzw. Hose) verbrennst Du die gerade im offenen Cabrio nicht die Haut.

Gruß

Lollo

Suuper! Bereits tel. geordert :Applause:

Lollo

P.S. Hat alles super geklappt, Pneumobil wußte von der Aktion, Reifen werden am 08.06.07 montiert.

AT in 235/65 R17 sind momentan nicht lieferbar, Lt. Pirelli wahrscheinlich erst im August:zorn:
    Pneumobil ist aber sehr kulant und versucht immer eine Lösung zu finden. Ich bin jetzt auf Conti Cross Contact AT umgestiegen. Wir nächste Woche montiert.

Gruss

Lollo

Herzlichen Dank KTScholz:guru: !!!
    Gestern war mein Dicker bei der 60tsd Inspektion. Der Freundliche hat nach dieser Anleitung die Bluetooh aktiviert. ES FUNKTIONIERT. Mein Siemens Loox T830 logt sich automatisch ein, Anrufe können über MFL angenommen werden, die Sprachsteuerung funktioniert wie normal, nur das Telefonbuch aus Outlook wird nicht übertragen. Wenn ich mein Nokia 6230i in den Halter der Mittelarmlehne einlege, wird die Bluetooth Verbindung sauber getrennt und nun steht dieses Telefon wie gewohnt zur Verfügung.
    Nochmals Danke.

Lollo

Hallo Lollo,

ein kurzer Anruf bei PIRELLI hat folgendes ergeben: auch der A/TR hat die M+S Kennzeichnung und der Index H ist ach kein Problem, da die Winterreifen auch oftmals in H genommen werden. Du solltest nur einen Aufkleber bzw. über den Bordcomputer die Höchstgeschwindigkeit einstellen.

Grüße von Stephan :winken:

Suuper! Bereits tel. geordert :Applause:

Lollo

P.S. Hat alles super geklappt, Pneumobil wußte von der Aktion, Reifen werden am 08.06.07 montiert.