erstmal allen ein gutes neues Jahr!!!!!!
Danke für eure Antworten.
Der v8 kommt mir auch ein bischen solider vor, was die Technik angeht, wobei bei FSI auch mit hohen Drücken gearbeitet wird.
Wobei der V10 schon verdammt hohes Drehmoment hat.
Ich fahr so 15-20tkm im Jahr denke das es sich die waage hält was Sprit, Steuer und Versicherung angeht.
Gibts da einen Vergleich hier im Forum, hab noch nichts gefunden, vielleicht die Suche falsch gefüttert.
Hab einen Vereinskollegen die haben beide V10 gewandelt, ist aber schon gut 2 Jahre her, bei den einen hatten sich die Reifen vorne immer schräg abgefahren Spur und Sturz waren aber bei den Messungen immer ok. Angeblich war sogar eine Ingenieur von VW da und die haben fast ein Jahr rumgedoktort und nichts gefunden, sonst ist er gelaufen und er war vollauf begestert. Den zweiten fuhr seine Teilpartnerin und dieser hatte massive Elektronik Probleme, sprang aus heiteren Grund nicht mehr, dann brennten wohl alle Lampen in dem Kombi, dafür haben sich die Reifen gleichmäßig abgefahren. Wie schon geschrieben wurden auch beide gewandelt.
Hält mich aber nicht auf mir einen zuzulegen, da ich ihn einfach toll finde. Und ich hoffe das es noch mit den Kinderkrankheiten zu tun hatte.
Ein anderer Vereinskollege ist Annahmemeister bei VW und er hat mir mal erzählt das ein V10 bei Ihnen steht und bei dem sei das Getriebe kaputt und das dieses 19t Euronen kosten soll, weiß aber nicht mehr, ob alles zusammen oder nur das Getriebe, der T war nicht mehr in der Garantie, weiß auch nicht wieweit es da Kulanz gegeben hat, hab da auch nicht weiter nachgefragt.
Sowas vergißt man halt nicht und ist immer im Hinterstübchen, ich weiß nicht wie weit solche großen Reperaturen von der Gebrauchtwagengarantie übernommen werden, aber was ist wenn das nach der Garantie passiert und der T schon 4 - 5 Jahre alt ist, denke da wird mit Kulanz auch nicht mehr viel gehen.
Was haltet ihr von den Wankausgleich, denke er wird dadurch bestimmt satter auf der Straße liegen, aber muß er das überhaupt, er ist doch kein Rennwagen und braucht er ja auch nicht sein.
Frank
schau schon nach einen FSI
Uwe & juma
da habt Ihr recht, denke auch das ein MT besser ist als Sperre und 20" Sommer Pneus, und klar gibt es nette goodies die mehr Spaß bereiten.
Hannes
wenn ich die Gebrauchtwagenpreise so vergleiche, was nicht gerade einfach ist, weil jeder fast eine andere Ausstattung hat, sind die V10 fast einwenig günstiger als die V8´s. Oder täusche ich mich da so gewaltig.
Ich suchen nach einen der so 1 - 2 Jahre alt ist und so um die 10tkm hat, weniger lieber, wobei sich das zwar gut anhört wenn er wenig km hat, aber dann bestimmt viel Kurzstreckeneinsatz hatte.
Gibt V10 mit um die 6tkm die aber schon fast 2 Jahre alt sind, kommt mir schon sehr komisch vor.
Was heist den GP eingentlich, hat schon mal einer gefragt und dann kamm als Antwort "Fahr mit der Maus hin und es kommt eine Erklärung" kommt bei mir nicht nur bei FSI oder anderen Abkürzungen. Ich weiß das damit das Facelift bezeichnet wird, aber nicht was GP bedeuetet, vielleicht kann mich ja einer aufklären.
So bin immer noch unentschloßen, ich weiß auch das mir die Entscheidung keiner nehmen kann, muß einfach mit beiden am gleichen Tag fahren und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen und der Geldbeutel natürlich auch.
Hab in meiner Anfangspost nach Erfahrung von Auto Köhler gefragt, kann da einer was dazu sagen/schreiben.
bis dahin
vg
peter