Beiträge von kurbler

Hallo Paul,

ich habe mir letzte Woche auch eine zugelegt da bei mir es schon ab und zu orange geblinkt hat.

Der Typ ist: CR 1/3N

Ich habe die bei "abcde.de" bestellt, hat ein anderer TF auch schon mal gepostet, ich habe bei dem schon öfters bestellt.

Laß Dich von der Webpage nicht beunruhigen, die ist und war noch nie state of the art, aber der Preis und die Lieferzeit sind Klasse und auch noch auf Rechnung, wo gibt es den sowas noch.

vg

peter

Habe gestern noch eine Anfrage bei SGS gemacht, heute schon ein Angebot mit 10% TF Rabatt bekommen. Bestellung ist raus. Nochmal Danke für den Tip.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

hast Du alle drei genommen und wieviel kostet der Spaß abzüglich der TF%, möchte ich mir auch zulegen.

vg

peter

update :eek:

letzte Woche sind die restlichen 4 Brennräume überprüft worden(3 Tage aufenthalt), und so wie ich es mir schon gedacht habe, haben sie nichts gefunden. :confused:

So heute kam die Antwort vom Werk: habe eine email vom :D bekommen
    ".....bitte als erstes das Aggregat ausbauen und führen Sie eine Schadesfeststellung durch"

tolle Wurst

hab mal darauf geantwortet, wie es jetzt weiter gehen soll.

Bin mal gespannt wielange das dauert und ob sie freiwillig einen adiquaten Ersatzwagen bzw überhaupt einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Bis jetzt habe ich es immer so hingekommen das mich ein Freund mitgenommen hat.

wenn es was neues wieder gibt, werde ich berichten, ich hoffe ab jetzt nur noch gutes.

vg

peter

Hallo Peter,
    ....
    Deswegen wurde diese auch in den Canbus eingeschleift.
    .....
    :winken:

Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,
    verstehe ich es richtig, so wie Du die TC 2 angeschlossen hast ist diese am CAN Bus dran, dann sollten doch alle Funktionen gehen ?!
    Wäre es Dir mal möglich zu testen :guru:
    Kann aber dann auch wie Du nicht verstehen das man noch was zusätzliches braucht

Danke

vg

peter

Hallo Peter,
    ....
    Deswegen wurde diese auch in den Canbus eingeschleift.
    .....
    :winken:

Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,
    verstehe ich es richtig, so wie Du die TC 2 angeschlossen hast ist diese am CAN Bus dran, dann sollten doch alle Funktionen gehen ?!
    Wäre es Dir mal möglich zu testen :guru:
    Kann aber dann auch wie Du nicht verstehen das man noch was zusätzliches braucht

Danke

vg

peter

Hallo Günter

Danke für die Anleitung, super :guru::guru::guru:

Eine Frage hätte ich noch. warum kann man die Standheizung nur einschalten, gibt die TC 2 so wie sie von Dir beschriebene Anleitung nur den Impuls zum starten der Heizung so wie wenn ich die Taste am Bedienfeld drücke oder ?
    In der Bedienungsanleitung von der TC 2 stehen viel mehr SMS Komandos, was müßte man machen um den kompletten Befehlssatz nützen zu können.
    Könnte mir vorstellen das die Komunkation dann über eine Art Bus läuft.

vg

peter

Habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich habe immer den Durchschnittsverbrauch eingestellt und es nervt nach jeden neu Start jedes mal wieder einzustellen das er angezeigt wird!?? Oder ist das bei den FL Modellen anders?

ich hab ein FL und da ist so, so wie ich ihn abstelle so kommt die Anzeige beim nächsten Starten wieder.

vg

peter

Finde die 4 Bar einwenig hoch, hab moment 3,5 vorne und hinten 3,4 werde aber nächsten WE auf Winter umstecken und dann Spur & Sturz nachschauen lassen.

Zurück zur Ausgangsfrage, fährt den hier außer meiner wenigkeit keiner 22" mit 295er?!

vg

peter

Hallo ICE-T,

ich habe 2 meiner Felgen (von meinen Spaßmobil) bei "KOTTNIG'S Felgenklinik" machen lassen und ein Freund von mir hat dort seine BMW M 18" Felge die auch so wie Deine ausgesehen hat, machen lassen + Lackierung wie M5 natürlich die anderen 3 auch.
    Meine hatten keinen sauben Rundlauf (harte Teerkante) und die hat er beide wieder super hingebracht. Die von meinen Freund ist auch super geworden, nur die Lackierung war bei einer beim ersten mal nicht gut, an den Loch wo der Felgendeckel ist, hat der Lack nicht sauber gehalten, denke dort wurde nicht richtig mit Silkonentferner sauber gemacht.

Wenn Du bei google suchst findest Du ihn sehr schnell, ist in Österreich, bei uns in der nähe ist eine Annahmestelle, die fahren dann 1x wöchentlich nach Österreich, weiß nicht ob es bei Dir in der nähe auch sowas gibt. Oder Du schickst sie hin. Bin mir ziemlich sicher das die die wieder hin bekommen.

Hab schon einiges gehört das es in dieser Branche schwarze Schaafe gibt. Die sind aber wirklich TOP

vg

peter

PS: Ist mir und meiner Frau auch schon passiert :(

Hallo TF

hab nun die SW auch 4 Wochen drauf, und finde sie auch klasse, das einzige was noch ist das look and feel highline ist und das navi und Radio im MFA abgeht, weiß was umzustellen ist, stört mich aber nicht so, mach ich wenn ich beim freundlichen bin.
    Finde sie schneller, und mein Bildschirm ist bis jetzt auch nicht mehr schwarz geworden beim rangieren.
    SDHC habe ich keine deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Leg ich mir zu wenn ich mal bei den Geiz ist Geil Laden vorbei komm.

vg
    peter

bin immer im Auto Level Unterwegs, kann es vlt. auch mit der ET der Felge zu tun haben, denn die Reifen kommen ja weiter raus, mal sehen wie die Spurmessung mit den Winterreifen ausfällt, die sind so gut wie neu haben ca. 2000km drauf und haben auf der ganzen Lauffläche gleiche Profiltiefe.

Hallo
    Sieht aber sehr danach aus das da Spur und Sturz verstellt ist !

kann das sein das beides verstellt ist und beide Reifen sehen gleich aus.

muß am 30.11.09 zum :D da werden die restlichen Brennräume überprüft (siehe meinen anderen Beitrag "Kühlmittelverlust") da sollen sie mal die Spur kontrollieren.

vg

peter

hallo tf

danke für die reichlichen Beiträge.

So die Erstbefülung war Reifengas, danach habe ich die Erhöhung mit normaler Luft gemacht und ab und an an der Tanke Luft geprüft und mal 0,1 nachgetankt.

War jetzt nochmal genau messen nur an der Vorderen.

Ich hab mich vertan, dachte beiden Außenseiten des Reifen sind abgefahren wie ich erst geschriben habe, aber die Innenseite ist doch noch besser.
    Innen 4,1 mm
    Mitte 4,4 mm
    Ganz Außen 0 ab ca. 2cm fängt dann wieder das Profil an

Ist bei den linken und rechten so, häng mal ein Foto mit dran.

Beton nochmal das ich mit den dicken nicht durch die Kurve räubere, denn mir ist schon klar das die 2,7t die Reifen bei zu schnellen Kurvengeschwindigkeiten zusetzen, oder bin ich doch immer noch zu schnell, kann es aber kaum glauben da ich die Kurven die ich auf meinen Arbeitsweg fahre mit den dicken 10-15km/h langsamer fahre als mit unseren Touran.

vg

peter

Hallo TF,

ich weiß es fahren nicht viele diese Kombination, vlt können wir diejenigen die diese fahren mal mitteilen mit wieviel Reifenfülldruck sie unterwegs sind, und welches Model, wenn man es in der Signatur nicht gleich sieht, sie haben.
    vlt. noch welchen Herrsteller und Typ, evtl. Erfahrung von der Laufleistung

Hintergrund:
    habe anfang des Jahres von "Andrea V10" die 22" Räder gekauft, mir ist damals schon aufgefallen das die Reifen an den Rändern (innen wie außen) einkleinwenig mehr abgefahren waren als in der Mitte des Reifens. Da Michelin Reifen drauf sind hab ich mal an Michelin geschrieben das ich einen v10 T fahre und das jetzt momentan 3,0 bis 3,1 Reifenfülldruck habe und, wie oben geschrieben, das am Rand einwenig mehr abgefahren ist. Mir hat man erzählt das ein solches Bild bei zuwenig Reifenfülldruck sich ergibt. Michelin bestätigt meine Vermutung und gab mir als Antwort ich solle den Druck 0,2-0,3Bar erhöhen. Gesagt getan, bin dann bis jetzt vorne 3,4 und hinten 3,3 bar gefahren. Nach guten 10tkm habe ich Reifen von vorne nach hinten gewechselt da die vorderen nachwievor sich an den beiden Innenseiten verstärkt abgefahren haben. Jetzt nach guten 25tKm sind sie and den Rändern komplett am Ende in der Mitte sind so noch 1,5 bis 2mm von der Abfahrmarkierung entfernt. Ich fahre zwar einen v10 es ist aber kein Rennwagen und ich bewege ihn auch nicht so, dafür hab ich ein anderes Spielzeug.

vg

peter