Beiträge von kurbler

Hallo,

wenn ich das erste mal den Meßstab rausziehe ist er trocken bis zur spitze, hab mich beim ersten mal ganz schön erschreckt, stecke ich den Meßstab wieder rein und hol ihn dann wieder raus habe ich Öl am Meßstab.
    Wenn ich dann öfters hintereinander messe ist es aber immer gleich.
    Anscheinend eine eigenart des V10

vg

peter

Die Temperaturanzeige ist jetzt oben links in der Ecke

Scheinbar ja, hatte die Temp immer rechts unten

Gerade Update bekommen jetzt Temp links oben, Anzeige funktioniert so nebenbei erwähnt auch wieder :guru:

hab meinen Dicken heute bei der 1. Inspektion gehabt da wußte keiner was von einer neuen SW lt. seinen PC ist nur das mit den Spoiler was gemacht werden muß (bin auch angeschrieben worden) sonst steht nichts.

Hat einer von euch eine Aktionsnr. oder Aktionsnamen von diesen SW update.

Heute ist mal wieder der Bildschirm schwarz geworden beim rangieren :zorn:

vg

peter

danke für die antwort, hab nächste woche meine 1. inspektion werde den meister mal darauf ansprchen, vlt. gibt es ja eine nachbesserung von der alten, hab ich einen anderen beitrag geschrieben das seit dem update ab und dann der bildschirm schwarz wird wenn ich einparke besonders ist mir aufgefallen wenn ich öfters ranchieren mußte.

schaun mal mal

vg

peter

Detto, heute T abgeholt nach Abgaskühleraustausch und Motorsteuerungsupdate und soeben festgestellt, dass die Balkenanzeige nicht mehr erscheint :zorn:

wenn du es dir zutraust kannst mal die masse leitung von der batterie mal kurz abklemmen oder die sicherung (weiß nicht welche da alle in frage kommen) für das mfa ziehen, bei mir hat es der :D gemacht weil er den airbag ausbauen hat müssen um das lenkrad einen zahn nach links zu stellen.

unter dem sitz die blende von der stirnseite entfernen, dann kommt man an die masse leitung ohne den sitz ausbauen zu müssen.
    wenn nicht soll es der :D machen

bei mir war sogar noch das ich lt. anzeige den 1. gang bei gut über 80 km/h drinnen hatte :eek:

vg

peter

also bei 2 litern auf 800km müsste man es relativ schnell lokalisieren können, bei mir waren (wenn es den die wasserpumpe war) ca. 0,5 liter pro 1000km.
    da es anscheinend nicht bei dir im öl ist und du keine pfütze unter dem auto hast, könnte es der kühler für das agr sein, du müsstest dann bei soviel wasserverlust eine weiße fahne hinterher ziehen wenn du gas gibst.

vg
    peter

so ein weiteres update

hab meinen dicken am montag abgeben, jetzt wurde auf verdacht die wasserpumpe getauscht.

seit donnerstag hab ich ihn wieder, mal schauen ob nun das kühlmittel da bleibt wo es hingehört.

lt. meister hat der simmering der an der welle vom antrieb sitzt eine kleine auffälligkeit, die feder die den druck auf die gummilippe ausübt hat an einer stelle eine kleine macke, sieht man aber nur wenn man mit einer lupe drauf schaut.

vg

peter

Hallo Peter,
    hab momentan die gleichen Probleme. Balkenanzeige fehlt und auch manchmal der Km Stand, die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht digital angezeigt oder friert ein. Hast du das auch bzw evtl. schon eine Lösung??

Gruss
    Marco

hallo marco,

ich hab seit mo meinen dicken beim :D, hab ihm das wegen der anzeige gleich mitgeben, er meinte einfach mal die sicherung von der mfa ziehen. bei mir hat auch die anzeige der automatik mist angezeigt hatte mal d1 bei 80km/h noch?!

vg

peter

War nicht so einfach, aber guck mal hier: Klick

Danke, denn hab ich auch gefunden nachdem ich als Schlagwort Display eingegeben habe, die Beiträge sind schon einweilchen her, Lösung war ein SW update, denke mal das es inzwischen mehrere SW updates gab.

Denke das es nach einen reboot wieder macht, und nicht unmittelbar mit der SW zu tun hat, denke es wird wie bei jeden windoof system sein das update erst nach einen restart greift.

Hallo TF,

seit 2 Tagen habe ich diese orange Niveau Anzeige in meiner MFA Anzeige nicht mehr. Wenn ich von Auto Level auf Offroad, extra oder auch auf Ladelevel stelle, wird zwar angezeigt das der Level gewählt wurde, das Fahrwerk senkt sich oder erhöht sich auch, am Drehregler ist der Status ersichtlich aber diese Balken Anzeige in der MFA kommt einfach nicht.

Denke mal ein klassischer SW Fehler, kann man die MFA zurücksetzten?

Oder hat eine Idee,

hab seit bestimmt 3 Monaten das letzte update drauf (Aktion 91E1 Update Radio-Navy)

vg

peter

hallo chris,

du mußt einmal eine mms mit dem gerät wegschicken mit welchen du mms empfangen möchtest. damit weiß der netzbetreiber das du ein mms fähiges mobile hast, anderenfalls bekommst du nur einen link per sms.

hoff es ist verständlich

vg

peter

Na ja sie haben ja noch über 4h :D aber das Spiel kennen wir ja von Apple :klopf:

Aber ich kann sie schon laden ;) sprich sie ist online.

man kann die os 3.0 auch aus dem inet laden einfach in google "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw download" eingeben. megaupload sollte dann der erste treffer sein, die datei runterladen.
    itunes muß auf 8.2 sein, weiß zwar nicht warum, hab ich gelesen.
    iphone anschließen => in itunes das iphone unter geräte anwählen => im übersicht fenster (wo der wiederherstellen button ist) => windows taste + shift taste + mit der maus auf den wiederherstellen button drücken => es popt ein explorer fenster => in den ordner navigieren indem die vorher runtergeladene datei liegt, diese anwählen und los gehts

vg

peter

ps: die datei ist für ein 3g iphone

Hallo Peter,

richtig, das sind die MT-2 von Dunlop in 255/55 R18, eine Sonderserie für den Cayenne Transsyberia 2008.

Wir haben damals gemeinsam mit VW beim Hersteller angefragt und so wurde der Goodyear MT-R (Baugleich mit dem Dunlop) als 235/65 R17 mal wieder aufgelegt, leider haben die keine für 18" mehr produziert, da ist die Nachfrage am Markt zu gering.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Andy, hallo Stephan,

Danke für eure Antoworten.

Ich brauch doch für einen v10 18 Zöller, gibt es da garnichts in der Art wie der MT-2.
    ich hab noch normale Kumhos in der größe, könnte ich eigentlich auf die Kumhos mir ein MT Profil aufvulkanisieren lassen? :confused:

vg

peter

na sowas, da solltest du sofort überprüfen, ob nicht auch Öl im Öl ist :D

Mal im Ernst, fährst du viel Kurzstrecke? Dann kann sich schon Wasser im Öl sammeln, allerings kein Kühlwasser, sondern Kondenswasser. Wenn es tatsächlich Kühlwasser ist, kann es kritisch werden.

Gruß

Frank

war gestern so schon spät, aber ich habe heute vorsichtshalber nochmal nachgeschaut Öl ist auch im Öl :Applause:

Ne Kurzstrecken fahre ich eigentlich nicht, fahr jeden Tag knappe 40 km in die Arbeit

Hallo,

Wenn Wasser im Öl ist, merkt man das meistens am Ölverschlußdeckel.
    Da ist dann so eine hellbraune Schlatze innen am Deckel. Da sieht man direkt die Wassertropfen drauf. :zwinker:

:winken:

ja genau so kenne ich das auch, das am Deckel so ein Schlanz ist, ist bei mir garnichts, auch im Ausgelichsbehälter keinen Spuren von Öl.

So hab ihn heute vormittag abgeholt, es ist Wasser im Öl, sie haben gestern leicht die Ölschraube geöffnet und es ist Wasser rausgelaufen, sogar sehr sauberes Wasser und danach kam dann Öl, nichts mit brauner Schlanze und so.

lt. Wolfsburg sollen sie schauen von wann der AbgasKühler (AGR) ist, er ist vor ca. 1,5 Monaten gewechselt worden. Ist aber meiner und des Meisters Meinung nach nicht die richtige Baustelle, wenn einer der neuen Kühler schon wieder undicht sei, warum ist dann das Wasser im Öl ist, müßte ja eigentlich über die Brennkammern raus kommen.

Der Meister hat noch die Wasserpumpe in Verdacht, das über den Antrieb der Wasser pumpe, die quer durch den ganzen Motor geht :confused:, das Wasser zu den Stirnräder kommt und dann zur Ölwanne runter läuft.
    Aber das Werk macht die Vorgaben, er wird es ihnen hoffentlich verklickern können. Die ganze Korospondenz geht nur elektronisch, das zieht sich, er hofft das er endlich mal einen Anruf bekommt, den so wie er es mir gesagt hat, haben die Meister keine Möglichkeit im Werk anzurufen. Ist mir schon einleuchtend wenn von ganz Deutschland die Werkstätten anrufen würden ist das nicht mehr händelbar. Im umkehrschluß könnte man aber durchaus sich Gedanken machen, und mal die Theorie in den Raum stellen, wenn die Qualität hoch wäre , würde es keine Probleme geben und somit wäre es händelbar.

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser VIP Hotline, würde es was bringen wenn ich parallel dazu mal anrufe und meinen Kummer denen Kunt gebe?

Bis jetzt konnte ich immer auf den dicken (schweren herzens) verzichten, aber würde schon erwarten das ich einen adiquaten Ersatzwagen bekomme der von Werk übernommen wird. Will den Händler nicht ausbeuten, denke aber das da das Werk schon ihres zutun solle, schließlich wollen sie mit den T doch in der Champion League mitspielen. Vlt. doch mal die VIP HOT Line ausprobieren.

sobald es was neues gibt, laß ich es wissen.

vg

peter