na sowas, da solltest du sofort überprüfen, ob nicht auch Öl im Öl ist 
Mal im Ernst, fährst du viel Kurzstrecke? Dann kann sich schon Wasser im Öl sammeln, allerings kein Kühlwasser, sondern Kondenswasser. Wenn es tatsächlich Kühlwasser ist, kann es kritisch werden.
Gruß
Frank
war gestern so schon spät, aber ich habe heute vorsichtshalber nochmal nachgeschaut Öl ist auch im Öl 
Ne Kurzstrecken fahre ich eigentlich nicht, fahr jeden Tag knappe 40 km in die Arbeit
Hallo,
Wenn Wasser im Öl ist, merkt man das meistens am Ölverschlußdeckel.
Da ist dann so eine hellbraune Schlatze innen am Deckel. Da sieht man direkt die Wassertropfen drauf. 

ja genau so kenne ich das auch, das am Deckel so ein Schlanz ist, ist bei mir garnichts, auch im Ausgelichsbehälter keinen Spuren von Öl.
So hab ihn heute vormittag abgeholt, es ist Wasser im Öl, sie haben gestern leicht die Ölschraube geöffnet und es ist Wasser rausgelaufen, sogar sehr sauberes Wasser und danach kam dann Öl, nichts mit brauner Schlanze und so.
lt. Wolfsburg sollen sie schauen von wann der AbgasKühler (AGR) ist, er ist vor ca. 1,5 Monaten gewechselt worden. Ist aber meiner und des Meisters Meinung nach nicht die richtige Baustelle, wenn einer der neuen Kühler schon wieder undicht sei, warum ist dann das Wasser im Öl ist, müßte ja eigentlich über die Brennkammern raus kommen.
Der Meister hat noch die Wasserpumpe in Verdacht, das über den Antrieb der Wasser pumpe, die quer durch den ganzen Motor geht
, das Wasser zu den Stirnräder kommt und dann zur Ölwanne runter läuft.
Aber das Werk macht die Vorgaben, er wird es ihnen hoffentlich verklickern können. Die ganze Korospondenz geht nur elektronisch, das zieht sich, er hofft das er endlich mal einen Anruf bekommt, den so wie er es mir gesagt hat, haben die Meister keine Möglichkeit im Werk anzurufen. Ist mir schon einleuchtend wenn von ganz Deutschland die Werkstätten anrufen würden ist das nicht mehr händelbar. Im umkehrschluß könnte man aber durchaus sich Gedanken machen, und mal die Theorie in den Raum stellen, wenn die Qualität hoch wäre , würde es keine Probleme geben und somit wäre es händelbar.
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser VIP Hotline, würde es was bringen wenn ich parallel dazu mal anrufe und meinen Kummer denen Kunt gebe?
Bis jetzt konnte ich immer auf den dicken (schweren herzens) verzichten, aber würde schon erwarten das ich einen adiquaten Ersatzwagen bekomme der von Werk übernommen wird. Will den Händler nicht ausbeuten, denke aber das da das Werk schon ihres zutun solle, schließlich wollen sie mit den T doch in der Champion League mitspielen. Vlt. doch mal die VIP HOT Line ausprobieren.
sobald es was neues gibt, laß ich es wissen.
vg
peter