Beiträge von kurbler

Hallo TF

so nun komm ich endlich dazu ein update zu machen.

die Abgaskühler waren es wohl nicht, denn ich hab nach wievor Kühlmittelverlust.
    Auf 1000km ca. 0,5 Liter. Seit Dienstag steht der Dicke beim freundlichen.
    Heute bekamm ich die Aussage das wohl Wasser im Kühlwasser sein soll, aber um das genau zu überprüfen lassen sie den dicken erstmal stehen und lassen dann das öl ab, um zu gucken ob sich wasser unten abgelagert hat. Ich hab schon mal den Öldeckel und den Ölmeßstab nachgeschaut und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, ich kenne das wenn öl im Wasser ist, das es eine braune schlanze zu sehen ist. lt. den freundlichen ist dies bei mir so nicht ersichtlich aber der ölstand ist leicht über max und ich hab vor ca. 4000km ca. einen Liter nachgefüllt und da war ganz knapp unter max. Und sie haben festgestellt das der Wassergehalt im Öl zu hoch sei.
    Mal sehen was ich morgen mitegeteilt bekomme.
    Kann eigentlich nur noch Zylinderkopf oder Wärmetauscher sein. Oder ?

vg

peter

Hallo TF

hab jetzt schön öfters gehabt das ich beim ein- oder ausparken der Bildschirm aufeinmal schwarz wird, steht dann nur noch der Warnhinweis am unteren Bildschirmrand. Hab am 13.03.09 die Aktion 91E1 Update Radio-Navy bekommen, vorher hatte ich die Probleme nicht, muß aber dazuschreiben das ich den dicken vor dem update erst 2 Monate hatte.
    Seit dem update sind jetzt 1,5 Monate um und mir ist mindestens 5x passiert und ich fahr unter der Woche jeden Tag mit den Dicken.
    Habe in der SuFu nichts gefunden, weiß einer von euch, das es da evtl. einen zusammenhang gibt.
    Kann mir gut vorstellen wenn ich zum :D fahre das dann der Vorführeffekt voll zu schlägt.

vg

peter

Und - hat jemand seinen "Dicken" in WOB abgeholt - und diesen Parcour abgefahren? Lohnt sich das?
    Grüße aus dem sonnigen MUC

Servus n-joy

war vor gut 2 jahren in wob und es war zufällig ein Termin frei, sind anscheinend recht begehrt, hab den gleich wahrgenommen, war damals schon t fan aber dann hats mich erwischt. Klar der Parcour ist auf den t zugeschnitten, ist aber schon beieindruckend vorallem als normalo der nur Straße kennt.
    Also wenn Du einen Platz bekommst mach es, es macht riesig Spaß :D:D:D. Die erste Runde fährt der Instructur und dann tauscht man die Plätze.

Als Abholer zahlt man die hälfte :Applause:
    vg
    peter

Hallo TF,

war gestern bei meinen :D, als ich gerade am gehen war, kommt ein Meister aus der Werkstatt und sagt mir, er hat einen v10 in der Werkstatt, Motorschaden. Bin kurz rein, Motor war schon draußen (runter gelassen) und der rechte Kopf (von vorne gesehen) war demontiert, ich sag euch, sah nicht schön aus :eek:

vorderste Laufbuchse gebrochen, Kolben stark beschädigt, hab mir dann den Kopf angesehen und es kommt noch schlimmer, Ventil sieht aus wie ein Z und wurde quer in den Kopf reingedrückt, übel.

Ich hab ihn gefragt ob ein Stirnrad gebrochen sei, er meinte die Stirnräder sind noch ok.
    Maschine hat 120 oder 140tkm drauf, kann mich nicht mehr erinnern, Reparaturkosten ca. 26000 Euronen :confused:. Konnte nicht länger reden, da mein Dicker in Weg stand und ich weg fahren musste. Hab noch gefragt wie es denn mit Kulanz aussehe, er meinte nur, sehr schlecht.

Das ist ja echt ein T GAU

Wenn das nach der Anschlußgarantie passiert, na dann Prost Mahlzeit

vg
    peter

Servus Martin,

ich fahre zu Auto Hoppe, in der Allacher Str., kenn dort einen Annahmmeister ganz gut, ob es da ein Leihauto für Lau gibt weiß ich nicht, ist zwar eine kleine Werkstatt aber bin bis jetzt super zufrieden, war auch schon dorten bevor ich meinen Dicken hatte.
    vg
    peter

....die Schlappen sehen sehr edel aus auf Deinem Dicken, aber einen Ausritt ins Gelände wirst Du damit wohl nicht mehr machen können, außer Dir ist egal wie die Felgen hinterher aussehen.

Gruß aus Halle

nee, dafür sind sie echt zuschade, würde aber schon mal gerne in ein leichtes Gelände fahren, da dann aber vorher die Winterreifen drauf machen, oder mal einen Satz MT oder AT zulegen wenn es der Geldbeutel und Regierung zuläßt.
    vg
    peter

Hallo TF,

hab heute die Räder von "Andrea V 10" bekommen, habs nicht ausgehalten habe sie sofort montieren müßen, es sind RH in 22"mit 295/30/22 Reifen.

direkter Fahrvergleich von Winter auf den neuen Sommer Puschen, kann nichts negatives berichten, das Abrollgeräusch ist einwenig lauter, Fahrkomfort genauso gut wie vorher, oder wir fällt es nicht auf.

anbei ein paar Bilder. :D:D:D
    vg
    peter

WEis zufällig jemand, auf welche Art und Weise das RN510 jetzt den AV-Out bereitstellt?

Das ist ja interessant, wenn das funktionieren würde, aber wie sieht es denn aus wenn der Dicke in Bewegung ist. Weiß einer ob mann die DVD Wiedergabe so programieren kann das sie auch während der Fahrt zur Verfügung steht. Kann das evtl. der freundliche. Denn Tacho-Drehern und vmax-Drehern traue ich nicht so. Wir brauchen auch keine Grundsatzdiskusion anfangen wie, das darf er nicht und wegen Stvo usw. Als Fahrer würde ich ja nie hingucken aber mein Beifahrer der würde schon gerne gucken :zwinker: vg peter

Hallo Arndt,

ja so ist es, ich hatte nicht viel drauf da ich 2 SD Karten habe die ich verwende, hat mich nicht gestört. Wer allerdings viel auf der Platte hat der wird sich ärgern vor allem wenn man es nicht mitgeteilt bekommt.
    vg
    peter

Hallo Stephan,

gibt es eigentlich eine Liste wo alle Telefone aufgeführt sind oder schreibt jeder in diesen fred und man muß, bis jetzt 8 Seiten, durchsuchen. Vielleicht habe ich was übersehen, kann man nicht den 1. Eintrag pinen und diesen Eintrag immer abändern.
    vg
    peter

bei meinen funktionieren
    Nokia 7337
    Nokia 6230i
    Nokia N79

Hallo TF

hab heute meinen dicken beim :D abgeholt.

Das Werk hat angewiesen den Kühler für die Abgase die von den AGR kommen, zu wechseln, das wurde heute erledigt, mal schauen ob das Kühlwasser jetzt dort bleibt wo es hingehört.

vg

peter

ich habe meine dicken heute beim :D abgeholt, und als ich das Radio leiser drehte war wie Markus beschrieben die Einblendung für die Lautstärke ganz unten, sie ist breiter und höher.
    Bei meinen Auftrag steht
    Aktion 91E1 Update Radio-Navy

Die HD ist leer und das Kartenmaterial von der HD ist auch weg.

Ich hab jetzt die Karten DVD reingelegt nachdem das navi danach verlangt hat.
    Wie kann ich den sehen das das Kartenmaterial auf der HD ist. Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen.

vg
    peter

so ein update

hab den dicken am Dienstag beim freundlichen abgeben, am Mittwoch bekamm ich dann telefonisch bescheid, daß sie keine Undichtichtigkeit finden können. Jetzt haben sie eine Anfrage ans Werk gestellt wie sie weiter machen sollen, werde morgen mal nachfragen, da heute mein Bekannter (Annahmemeister) Leergang oder doch Lehrgang war, stellt sich dann raus.

Hab seit dem 20.02.09 bis zum 10.03.09 und 1500km ca. einen halben Liter verloren.

vg

peter

Hallo Markus,

wir sind ja Nachbarn, bin aus Grafrath, mein dicker steht gerade beim freundlichen, hab geringfügigen Wasserverlust und bis jetzt haben sie es nicht gefunden.
    Als ich den dicken abgeben habe, hat der Annahmemeister (ich kenn ihn ganz gut) gemeint, daß er das RNS updaten muß.
    Vielleicht können wir uns mal austauschen
    vg
    peter

ich habe folgende info erhalten, 1185 Euronen für eine 2jährige Anschlußgarantie, die muß aber spätestens 1 Tag vor Ablauf der 2jährigen Garantie/Gewährleistungszeit abgeschloßen werden. Sie soll so sein wie die normale Garantie. d.h. keine Vorkasse und dann wird entschieden. Arbeitslohn 100% bis 100tkm 100% Teile ab 100tkm müßen Teilekosten anteilig bezahlt werden, angeblich max 30% vom Neuteil, kenne aber die Staffelung nicht. Hab das alles telefonisch erfahren, hoffe das kann einer hier bestätigen.

vg

peter