Beiträge von kelle

Hallo,
    da ich mir neue Sommerreifen gegönnt habe und gleichzeitig alle 4 erneuert wurden, sind nun 2 Pirelli Zero Rosso 255 60 R17 106V mit Kennzeichnung VO (Volkswagen original) mit Dot 05 10 bzw. 10 10 und ca 5 mm Profil über. Die Reifen haben keine Macken oder ähnlich.
    Ich würde beide für 90 € abgeben. Abholung in Dresden wäre mir am liebsten. Ein Versand ist auch möglich sollte ca 20-25 € für beide Kosten, alternativ könnte ich die Reifen auch im April mit in den Knüllwald bringen.

Gruß Torsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,
    also mein Angebot steht, ich werde also auf jeden Fall mein Bergematerial dabei haben. Falls es mein kleiner 5 Zylinder nicht schafft ist ja immer noch Thlio s dicker da.
    Wir waren ja schon oft mit verschiedenen Autos zum Offroad, da gehört Festfahren und dem entsprechendes Bergen dazu, nur so kann man die Grenzen von Auto und Fahrer erkunden.

Gruß Torsten

Hallo Michael,

na ja Hardcore-Camping ist das sicher nicht, wir haben ja immerhin eine gute Heizung im Hänger. Es waren aber auch Holländer mit einem T5 California mit Aufstelldach da:eek:! Das wäre nun nichts für mich. Hatten immerhin bis -16°.

Aber das Wintercamping war ja für mich der 1. Grund für den Dicken. Nach Jahren mit Sharan und Ketten, einfach genial!

Gruß Torsten

Hallo, das können wir gern machen.Ich werde auf alle Fälle meine Bergegurte und ev. auch meine "Ersatzsandbleche" dabei haben. Wenn Du deinen Dicken fest fährst, können wir eine Bergung machen.

Gruß Torsten

Hallo ihr beiden,

Mensch, wenn das nicht immer so weit weg wäre. Interessante Bilder, von wegen der Kleine und der Dicke ... :D

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

genau die Entfernung ist sonst auch fast immer mein Problem:wand:. Ich hab bei den tollen Events die Ihr so organiesiert eigentlich mind. 400 km Anreise und dies ist auch immer ein Zeitproblem:mad:. Aber der Kknüllwald im April muss diesmal klappen!

Gruß Torsten

Ja wahrscheinlich haben die meisten Angst das Auto könnte dreckig werden, ist in Jänschwalde aber fast unbegründet. Der Sand fällt wenn er trocken ist, fast von allein wieder ab.

Einen Geländeausflug im Winter sollte mann sich nicht entgehen lassen. Ich war im Dezember in Lauchhammer am Nordring. Dort sind wir im Schnee gefahren, hat riesig spaß gemacht!

Gruß Torsten

PS Peter falls Du dich wirklich festfahren solltest, ich hab Schaufel, Sandbleche und meine kleine Winde dabei. UND unterschätzte den Jimny nicht!:D

Hallo Peter,

schön das es klappt. Wir können wollen so 8.30 starten, haben auch ca 200 km Anfahrt, werden also so ca 10.30 in Jänschwalde aufschlagen. Bitte aber beachten, dass wir dort in der "Pampa" sind ob der Imbis offen hat kann ich noch nicht sagen, Handynetz kaum vorhanden und falls du noch tanken musst ist die letzte Gelegenheit neben der Autobahn Abfahrt Vetschau.

Gruß Torsten

Hallo Peter,

wäre schön wenn es bei Dir klappt. Ich denke auf die MT kannst Du verzichten. Das Gelände ist sehr sandig, da sollten die WR auch gut gehen. Der Link zeigt den richtigen Standort vom Motorsportzentrum Jänschwalde.

Der Galloper musst letztes Jahr auf Grund fortschreitenden Verfalles und in Verbindung mit einer miesen ET-Versorgung und grausamer ET-Preise weg. Hab mir dann den Jimny geholt, der ist im Unterhalt als Spielzeug günstiger, und Teile gibt es auch zu vernünftigeren Preisen. Vorallem ist der Jimny im Gelände durch Größe, Gewicht und Konstruktion nahezu unschlagbar!

Gruß Torsten

ähem,
    das es irgendwo im Osten liegen muss, habe ich geraten - die Webseite hat nicht mal ein Impressum oder einen Lageplan (oder bin ich nur zu doof:denker: ).

Where the hell is it ??

CU
    Götz

Hallo, ja die Webseite ist nicht so der Oberbringer. Aber deine erratene Richtung stimmt schon mal soweit. Jänschwalde liegt bei Cottbus/Forst A15 Abfahrt Vetschau.

Gruß Torsten

Hallo,

jemand Lust am 12.01. spontan mit nach Jänschwalde zum Offroad zu kommen?
    Das Gelände hat offen, hab ich schon geklärt. http://www.msz-jaenschwalde-gmbh.net/news.php

Ich werd zwar mit meinem Jimny ins Gelände gehen, aber der Dicke wird den sicher hinbringen.

Es gibt dort verschiedene Srecken die auch mit dem Dicken schadenfrei zu bewältigen sind und trotzdem spaß
    bringen.

Ich hab auch bei den Amarok- und den Jimnyfahrern angefragt. In der Gruppe mach es einfach mehr spaß.

Gruß Torsten

Hallo Peter,

ich hab ja auch das Faltrad, aber zum Glück bis jetzt beide Reifenschäden zu Hause immer mit Sommer- bzw. Winterrad beheben können,
    Was mich interesiert, passt der Faltreifen nach dem Luftablassen wieder in die Resvereradmulde, ev. auch erst nach einer gewissen Zeit?

Gruß Torsten

Hallo, auch von mir für alle TF ein gesundes, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2013. Ich freue mich schon auf das Treffen in Bratislava, nachdem ich beim letzten mal leider nicht teilnehmen konnte.

Gruß Torsten