Beiträge von kelle

Hallo Torsten,

hast du Bilder von der Reparatur gemacht :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Nein keine Bilder, wäre eh nicht viel zu erkennen. Wie gesagt 2 Schrauben hinter der Tankklappe links rausdrehen und die Hülse abnehmen. Bei Bedarf kann ich noch ein Bild von der fertigen Reparatur machen, aber abbauen werd ichs nicht noch mal.

Gruß Torsten

So , nun hat es mich erwischt! Nach dem Tanken Klappe zu, Zapfen ab:eek:. Der Besuch beim :) war aber ein kleiner Schock 250 Euronen!! Geschätzter Aufwand ca 2,5 Std. für Ausbau Seitenteil Kofferraum, Verkleidung C-, und D-Säule und Dachhimmel?! Das Teil, der komplette Antrieb einschl. Zapfen (dieser ist nicht einzeln bestellbar) sollte 16 Euro kosten, war da fast ein Schnäpchen! Zuhause habe ich dann die Führungshülse das Zapfen abgeschraubt, den Zapfen einschl. Verstärkung mit 2K- Kleber wieder befestigt, Hülse drauf, fertig! Funktionsprobe war auch mehrfach erfolgreich.
    Also die Klappe immer schön vorsichtig schließen!!!

Gruß Torsten

Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Mich würde auch mal interesieren wie die Häuser in ein paar Jahren aussehen, von wegen Trocknungszeiten usw!?? Aber Gewährleistung wirds ja für geschenkt nicht geben.

Gruß Torsten:top:

Hallo,
    ob es am 20.06. ein richtiges TF-Treffen ist, da es einigen terminlich nicht klappe, und der Wunschtermin nicht frei war, noch fraglich.
    Ich habe mich jedenfalls für den 20. über 4x4adventures.de zum Fahrtraining in Lauchhammer am Nordring angemeldet. Wer auch teilnehmen möchte kann sich direkt
    beim Veranstalter anmelden. Falls jemand die T-Nummer benötigt kann ich diese gern per PN schicken.
    Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere anmeldet, so könnte es doch noch ein kleines TF-Treffen werden.

Eventuell könnte man ja für den Herbst versuchen einen eigenen TF Termin am Nordring zu bekommen, es sollten sich aber wenigstens 5 Interesenten auf einen Termin einigen. Falls interesse besteht würde ich mich darum kümmern! Also meldet
    Euch!!!!!!!!!!

Gruß Torsten

Hallo Zusammen,

wo soll das Mitteldeutsche Treffen stattfinden -in Lauchhammer? Ich habe im Moment den Überblick verpeilt :confused:.

Hallo, ob es ein richtiges Treffen wird kann man noch nicht sagen. Ich habe mich jedenfalls heute für das Fahrtraining angemeldet. Bestätigung steht z.Z. noch aus. Vom Veranstalter wurde mir jedoch mitgeteilt, dass am 20.06. noch Plätze frei sind. Diese können selbstverständlich auch durch TF gebuchtwerden. Bei Bedarf schicke ich gern die Kontaktdaten zu. Es wäre ja schön wenn sich noch der eine oder andere TF mit anmeldt.
    infos auch unter 4x4adventures.de
    Gruß Torsten

Hallo Jens, der Nachfolger deines Dicken darf wohl nicht schmutzig werden?
    Bei mir wird leider kein Platz sein für einen Mitfahrer, da wir wahrscheinlich zu viert sein werden. Falls doch ein Platz frei bleibt werde ich mich melden.
    Gruß Torsten:top:

Termin am 27.06. ist nicht möglich, Nordring an diesem Tag ausgebucht!
    Ich werde mich daher für den Termin am 20.06. anmelden, laut Info vom Veranstalter sind noch weitere Plätze frei. Wer also lust hat kann sich gern selbst anmelden. Ich gebe bei Interesse gern die T-Nummer der netten Dame vom Nordring per PN od. Mail weiter.
    Gruß Torsten :top:

Würde mich dem voll und ganz anschließen. Bin auch schon mit 7,2 gefahren, habe aber auch mit WW und Dachbox auf der Bahn und Durchschnittstempo 100 14,5 gebraucht. Errechneter Mittelwert mit gemischtem Betrieb einschl. extremer Kurzstrecke ca 10 l (R5 DPF Handschalter)
    Gru0 Torsten:top:

Gerade kam die Mail vom Veranstalter.
    Also ab 3 Fahrzeugen sind Exclusivtermine möglich. Aber die freien Termine sind wohl
    recht knapp.
    Beginn wäre 10.00 Ende 16.30, anschließend ist noch freies fahren auf dem Gelände
    möglich.
    Also meldet euch zweck Abstimmung bitte recht bald. Ich würde dann mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und den Termin abstimmen.
    Gru0 Torsten aus DD:top:

Eine Woche später wäre bei mir auch OK. Ich hoffe der Veranstalter meldet sich bald. Ich hatte angefragt ab wieviel Teilnehmern ein extra Termin möglich ist, denn nach Plan ist diese Veranstaltung scheinbar nur alle 2 Monate geplant (25.04 und wieder am 20.06.) Sobald es Infos gibt gebe ich diese sofort an euch weiter.

Gruß Torsten aus DD:top:

Hallo, da ja von den Tagebaurestlöchern nichts mehr zu hören ist, ich aber meinen Dicken mal wieder artgerecht bewegen, will bin ich beim stöbern im Net über folgende Seite gestolpert
    http://www.4x4-adventures.de
    Im Angebot ein Fahrtrainig in Lauchhammer am 20.06.09. Ich werde versuchen noch ein Paar Infos zu bekommen. Vielleicht hat ja der ein oder ander TF interesse auch teilzuzunehmen. Eventuell könnte man sogar ein Treffen daraus machen:top:.

Gruß Torsten