Beiträge von cougar

    Ja Du hast ja recht, seit der Handgriff zum Lösen fast ganz abgerissen ist schenke ich mir das mit der Feststellbremse. War vorher sicher nur eine Marotte, denn Stellung "P" tut es auch. Aber was mir nicht einleuchten will ist dass der Griff überhaupt den Geist aufgibt. Habe meinen Dicken jetzt seit 01/2007 und habe seitdem 115.000 km gefahren. Der Griff ist wohl, genau wie die Bremsen, unterdimensioniert. Stelle wie zugesagt meine Rep.-Aktion dann mit Fotos hier im Forum ein. Kann aber noch etwas dauern, da ich zur Zeit beruflich, ohne den Dicken, in England bin.

    Horrido Cougar

    Nun ja...auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, aber bei meinem 3.0 V6 TDI ist der Handgriff zum lösen der Feststellbremse fast ganz abgerissen. Benutze sie seit dem nicht mehr, was ja auch nicht nötig ist. Aber ich werde diesen Griff nun demnächst mal ersetzten. Dank der Anleitung von cashburner sollte es mir dann auch gelingen ohne an den freundlichen gleich mehrere Hundert CHF zu zahlen.
    Werde dann dazu mit Fotos berichten.

    Horrido Cougar :top:

    Danke für die ersten schnellen Antworten. Also ich will ab und zu mal Spass in Geländeparcours haben. deshalb dachte ich ein zusätzlicher Satz Stahlfelgen mit Geländepneus ist die günstigere Variante. Mal schauen was man in der Schweiz so findet. Bin nämlich erst vor 3 Monaten von Göttingen in die Schweiz gezogen.

    Cougar