Beiträge von Michael67

Hallo,

das Geräusch ist in allen Fahrstufen zu hören.

Ölstand wird regelmäßig kontrolliert. Alles bestens.

Wie siehts mit der Steuerkette aus?

Versuch mal mit einem langen Schraubenzieher an der Abdeckung
    der Steuerkette und der anderen Seite am Ohr ob das Geräusch daher kommt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle in eine Werkstatt deines Vertrauens fahren
    um das Geräusch zu lokalisieren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück.

Guten Morgen,

liege zur Zeit mal wieder mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, sobald sie abgeklungen ist wird mir noch Wasser aus der Lunge entfernt und ich hoffe dann das alles wieder in Ordnung ist. Aber bis dahin fehlt mir die Spielhalle, es ist so Lannnnnngweilig hier.

Gruß aus Bochum

Hallo Jupp

Möchte Dir an dieser Stelle auch ALLES Gute wünschen
    und hoffe daß die Zeit doch schnell und mit gutem Erfolg für dich rum geht.

Hallo marco,

die Halter oben im Himmel (über den Rücksitzlehnen und hinter der Klappe an den Innenleuchten) sind vorhanden. Auch die Einsätze in den Rückenlehnen um die Trennwand bei umgelegter Rücklehne zu montieren.
    braucht er sonst noch was?

Hallo Tom

Nur zur Info:Für die Netztrennwand unter der Ladeabdeckung zu befestigen
    sollten die Halter in der Aussparung rausschauen?

Ich hatte auch,wie Du oben beschrieben hast, alles an Bord und habe mir eine NW über E... geschossen.Danach hatte ich doch noch ein wenig Arbeit auch Diese zu befestigen.
    Dein Kollege sollte das mal nachprüfen,daß tatsächlich die Halterungen unter der Ladeabdeckung vorhanden sind.

[...]das ist schon eine tolle Verwandlung.
    Man sieht bei den Bildern aber nicht, wie die Feinheiten jeweils am "Ende der Folie" verarbeitet wurden.
    Mich würde der Türrahmen bei offener Tür interessieren. Wie weit wurde da mit Folie gearbeitet?[...]

Hallo Davidoff

Das würde mich auch interessieren.
    Aber ansonsten auch von mir :top::Applause:

[...]
    Und dann gab es noch den Kollegen mit dem Billig-Reifen aus China, signifikant schlechter[...]

Hallo zusammen

Dieser Kollege bin ich :D
    Reifendimension: 235/65 R17 108H MAXXIS VictraSnow
    Rundum 7,5-8,0 mm

Meine Erfahrung bisher: Seitenführungsverhalten bis ca.45 km/h i.O.,ab ca.50km/h :eek:
    Bremsverhalten bis ca.45 km/h i.O.,ab ca.50km/h :eek:
    Traktion :top:
    Als ich 11/07 meinen Dicken bekommen habe,mußten unbedingt Winterreifen her.
    Mein Reifenhändler hat mir eben diesen Satz angeboten,den ich letztendlich ja auch gekauft habe.
    Erster Winter mit den Reifen top.Allerdings auch mein erster Allradler.
    Erstes Winterfahrtraining auch i.O.Beim zweiten WFT dann doch schon mehr Frust,und beim letzten WFT
    die o.g. Punkte nochmals bestätigt bekommen.

Mein Fazit:Im ersten Jahr --> i.O.,denke daß es an den Weichmachern im Gummi lag.
    In den weiteren Jahren (jetzt das 4.) sind die Weichmacher verflogen und der Reifen dadurch
    insgesamt härter,was auch die Profiltiefe von 7,5-8,0 mm erklären würde.

Werde dieses Jahr noch auf einen Markenhersteller wechseln.Danach sehen wir weiter.
    Fairerweise muß ich dazu sagen daß der Reifen ein gutes Nässeverhalten bis dato aufweist.

Soviel zu dem Kollegen mit dem billigen Chinaimport.Habe mir damals erhlicherweise keine Gedanken
    über die Herkunft der Reifen gemacht,sondern nur gehofft daß diese bald am Neuen/Alten geliefert und montiert werden.