Beiträge von Michael67

Hallo

Ist schon ein Armutszeugnis daß wir ALLEN helfen,aber beim kleinen Mann gespart wird.Wir sponsoren die Banken und jetzt auch noch andere Staaten.
    Uns wird vorgeschlagen uns eine Zusatzrentenversicherung (o.Ä.) abzuschließen weil irgendwann eine Einheitsrente kommt???

Aber wie soll das gehen?
    Jeder 3.oder 4. Arbeitsplatz ist auf einer 400 € Basis.Da kommen keine Steuern beim Finanzamt an.Und die Leute haben zu wenig Geld um eine s.g. Zusatzversicherung abzuschließen?
    Firmen können mittlerweile "heuern und feuern" wie es ihnen in den Kram paßt.
    Ich sehe darin ein echtes Problem! Die großen Fa. zahlen(damit diese in DE bleiben) fast keine Steuern,unsere Millonäre wissen wie man´s macht,und der Dumme ist unser (noch) Mittelstand.
    Ich möchte nur zum Ausdruck bringen,daß es immer ein gesunder Kreislauf sein muß (wenn ich was verdiene-->gebe ich auch Geld aus) und kann somit dem Binnenmarkt was bringen.
    Unsere jetzige Regierung schmeißt (nach meiner Mewinung) mit Geld um sich,das nicht vorhanden ist,ganz schön umher.

Es wird irgendwann ganz gefährlich für unser Land wenn die Politik dieses weiter so betreibt.
    Es müssen n.m.M. Regeln her daß wer arbeitet sich ohne Staatsbeitrag auch leben kann.Solange dieses nicht geschieht --> sorry sehe ich schwarz.

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Da hat sich über die Jahre ein seltsames System eingeschlichen.
    Man nimmt die Rechtschutzversicherung in Anspruch um die Ansprüche gegenüber der "gegnerischen" Haftpflichtversicherung durchzusetzen, damit nicht die eigene Vollkaskoversicherung zahlen muss. Ist der Anwalt "erfolglos" tritt dann die "Rabattretter-Versicherung"

LG
    james

Hallo James

Genauso sieht´s mittlerweile aus.
    Aber bezahlt wird ja Alles vom deutschen "Michel".:eek:

Hi zusammen

In welcher Liga ich mich bewege-->Respekt.
    Lauter hochqualifizierte Beiträger,die sich zu schade finden sich hinter einen
    Kleinwagenbesitzer anzustellen:(.
    Oje gehen in diesem Forum in letzter Zeit Dinge ab:zorn:
    M.M. nach sind manche Mitmenschen etwas provokant,ob es hier im Forum,
    oder auch im wirklichen Leben.Das wird(wirkt) nicht gut.

Zum Thema:MB (m.M.) hat das was sie mal bauten(und nicht nur MB),nämlich gute Autos, in Zeiten eines s.g. Herr Lopez und "Made in Germany" reichlich billig eingekauft(Preise beim Zulieferer massiv gedrückt,egal Welcher) und teuer verkauft.(s.OPEL) Das Ergebnis kennen wir Alle.Opel hat dermaßen Probleme wie es bei Mercedes (und evtl. Anderen) auch irgendwann mal kommt.
    Ob VW einen Phaeton besser verkauft weiß niemand.Allerdings scheint der Markt etwas anderes zu sagen weil ja ein GP kommt.

Aber das ALLES ist nur meine Meinung.:winken: (Früher wurde auch HART gearbeitet)

Hallo lieber Ezio

Du tust mir im Moment echt richtig leid.
    Erst der Motorschaden und jetzt auch noch das.
    Ich hoffe für Dich daß alles zu Deiner Zufriedenheit durchgeführt wird.

Zum zweiten einen alten Satz:"Ist das Wetter noch so trübe,immer hoch die Gelerriebe".:top:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und laß (wie geschrieben) den Kopf
    nicht hängen.Alles wird gut.

P.S.:Anwalt war richtige Entscheidung,da unsrere Versicherungen alles dransetzen um nicht zu bezahlen.:klopf:

Hallo TF

Ich habe mir für meinen Rangierwagenheber einen Gummipuffer
    besorgt den ich anstatt der Hebeplatte befestigt habe.(Gummi ist schon etwas älter,und hatte diesen mal in einem Eisengeschäft gekauft).
    Hinten hebe ich den T an der Befestigungsschraube (hinter der eigentlichen
    Aufnahme) hoch.Klappt super.Müßte mit einem Stck Holz aber auch klappen.

Hallo

M.M nach ist dieses mal wieder zweigeteilt.
    Ich sehe es so:Wenn jemand über den Dicken unbedingt was wissen will/muß
    wird ein neuer Teilnehmer im Forum wohl gleich zu Sache kommen.
    Diesen dann "höflichst" (was o.k. wäre) oder halt "obercool"(so nenn ich das jetzt mal) auf den Vorstellungspost hinzuweisen ist i.O.
    Es kommt halt immer auf die "Weise" an.
    Somit denke ich daß man neue Forumsmitglieder erschrecken könnte,sodaß der Spruch "Das beste Forum im www." nicht mehr stimmt.

Deweiteren hat jeder (Gott sei Dank) eine andere Ansicht und Geschmack.

Zu meiner Person möchte ich jetzt noch hinzufügen,daß ich sogut es irgend wie geht,alles in DEUTSCH zu schreiben,damit es jeder versteht.
    Kleine Bsp: Nettiquett,diametral usw.
    Möchte hier nicht weiter auf die Thematik eingehen.

Hi Leute

Also das mit den freien Tankstellen kommt aus ca. den 70zigern Jahren.
    Und zwar war damals das Klischee,daß die markenlosen Tankstellen das Abfallprodukt von Markenherstellern bekommen.Das hatte zur Auswirkung,daß wenn ein Fz nicht mehr gut lief und man in eine Werkstatt fuhr,es immer gehießen hat:"Wo wurde getankt"?
    Wenn der Kunde dann zur Antwort gab daß er an einer Freien Tankstelle sein Sprit getankt hatte,war meistens die Antwort bekannt:"Viel Dreck im Tank".
    Kann sein daß es damals so war!
    Heute ist es genau so wie bobel,siehe unten,geschrieben hat.
    Es wird an gleicher Stelle der Tankwagen gefüllt,egal welche Marke,und dann kommen die sogenannten Farbtabletten rein.
    Da der Markenname mehr kostet,jetzt egal was,(ob Kleidung,Essen,usw.)
    wird hier schon ein gewisser Reibach gemacht.

D.h.Meiner Meinung nach wird viel Marketing über den Kopf gemacht,sodaß den Kunden erzählt wird daß die Marke was zählt.

So das wollte ich jetzt zu dem Thema loswerden.

Hallo TF

Nachdem ich ja alle wild gemacht habe :winken:
    habe ich gestern telefonisch bestellt.
    Vielen Dank an Heino und Klaus.

Eine kleine Verbesserung: die UFS sind aus Alu.
    Was ja eigentlich noch besser ist.:zwinker: