Hallo
Ist schon ein Armutszeugnis daß wir ALLEN helfen,aber beim kleinen Mann gespart wird.Wir sponsoren die Banken und jetzt auch noch andere Staaten.
Uns wird vorgeschlagen uns eine Zusatzrentenversicherung (o.Ä.) abzuschließen weil irgendwann eine Einheitsrente kommt???
Aber wie soll das gehen?
Jeder 3.oder 4. Arbeitsplatz ist auf einer 400 € Basis.Da kommen keine Steuern beim Finanzamt an.Und die Leute haben zu wenig Geld um eine s.g. Zusatzversicherung abzuschließen?
Firmen können mittlerweile "heuern und feuern" wie es ihnen in den Kram paßt.
Ich sehe darin ein echtes Problem! Die großen Fa. zahlen(damit diese in DE bleiben) fast keine Steuern,unsere Millonäre wissen wie man´s macht,und der Dumme ist unser (noch) Mittelstand.
Ich möchte nur zum Ausdruck bringen,daß es immer ein gesunder Kreislauf sein muß (wenn ich was verdiene-->gebe ich auch Geld aus) und kann somit dem Binnenmarkt was bringen.
Unsere jetzige Regierung schmeißt (nach meiner Mewinung) mit Geld um sich,das nicht vorhanden ist,ganz schön umher.
Es wird irgendwann ganz gefährlich für unser Land wenn die Politik dieses weiter so betreibt.
Es müssen n.m.M. Regeln her daß wer arbeitet sich ohne Staatsbeitrag auch leben kann.Solange dieses nicht geschieht --> sorry sehe ich schwarz.
Das mußte ich jetzt mal loswerden.