Beiträge von Thomas111

Und es kam noch schlimmer !

Heute morgen auf zum :), der Meister kam sofort raus gelaufen, ich sagte ihm das der Dicke ab 120 nicht super läuft, er " Die Räder sind ordentlich ausgewuchtet, ich müsste mir jetzt zwei neue Reifen kaufen um dieses Problem zu beheben", ich fragte ihn darauf ob er zum Frühstück irgendein Gras geraucht hätte und lies ihn stehen, eine Etage höher zum Chef, der war nicht gerade erfreut über den Auftritt seines Meisters, und siehe da der Chef höchst persönlich ist eine Runde gefahren und gab mir recht. Räder sind nunmehr neu gewuchtet und der Dicke läuft wieder in jeder Geschwindigkeit so wie ich es kenne.

Noch die Frage wegen den Y Reifen, er sagte das sie die nicht flicken würden und die besagte Schraube nur im Profil steckte also nicht durchgedrungen ist.
    Dies sei jetzt erstmal so dahin gestellt, ich fahre irgendwann die Woche mal zu einem Reifenfachbetrieb und lasse das mal untersuchen.

ola....da habe ich ja was angefangen hier.....aber dazu ist ja das Forum auch da.

Fakt ist das ich morgen wieder zum :) fahre und mir gleich mal den Chef ran holen werde, denn was der Meister da abgelassen hat, das ist einfach nur Dummfrech und zeugt von Unfähigkeit. Der sollte sein Geld irgendwo anders verdienen gehen, denn von dem was er macht hat er anscheinend keine Ahnung.
    Auch ein Grund warum ich immer erst anrufe und frage welcher Meister da ist, nur dachte ich, das man bei einem Reifenwechsel mit anschliessender Probefahrt nicht viel verkehrt machen könne, aber ich bin eines besseren belehrt wurden.

Und zur Sache mit der Laufleistung, sollte es so sein das dieser Reifen nicht geflickt werden darf, dann muss der :) wohl zwei neue Reifen drauf machen, denn die Pneus haben schon 12000 auf dem Buckel.

Es wird außerdem empfohlen, keine Ultra-High-Performance-Reifen (Reifen der Geschwindigkeitskategorien W, Y oder ZR) zu reparieren. (Quelle: Fulda-Reifen)

......jetzt bin ich mir unsicher, aber ich denke das dies Y Reifen sind, oder irre ich mich ??? 275 40 R20....?=????
    Muss ich mal schauen, aber das das Lenkrad ab 120 flattert kann ja nicht normal sein.:confused:

Hallo Gemeinde,

ich habe mir ja nun gestern wieder meine Sommerschuhe auf den Dicken stecken lassen, sieht jetzt wieder schick aus, aber als ich vom Hof gefahren bin merkte ich sofort das irgendwas nicht stimmt, so ein komisches Poltern von vorne rechts, was ich bis ca. 90 hören konnte und ab 160 auch extrem im Lenkrad spürte.

Naja, heute morgen wieder zum :), der Dicke auf die Bühne und nach einer gewissen Zeit kam der Meister und brachte mir eine dicke fette Schraube die vorn im Rad war.
    Er meinte das die Schraube sicherlich aus der Werkstatt kommt, aber gut getroffen hätte und er das Loch wieder stopft.
    Noch schnell eine Probefahrt gemacht, das Poltern ist weg, jedoch ab 120 flattert das Lenkrad, und jetzt : " Diese Erscheinung wäre normal nach einer Saison".
    Das ist schon mehr als eine Frechheit, finde ich.

Also fahre ich am Montag wieder hin und hole mir den Chef mal mit dazu.
    Aber noch eine Frage, ist es überhaupt zulässig den Reifen wieder zu flicken?????

Gruß aus Halle
    Thomas

Nun ist es auch bei mir soweit......1 Jahr T!!!!!!
    Ein immer noch geniales Auto, muss ich sagen, was ich auch nicht missen möchte.

18000 km......12,2 l Durst.......und bis auf eine gewechselte Radhausschale keine Probleme....wir sind rundum zufrieden!!!!!
    Auf noch viele schöne Jahre!!!!! :D

Hallo,

Sind die nicht gewandelt worden :zwinker:

:winken:

...auch gewandelte Fahrzeuge muss der Händler wieder an den Mann bringen, da ist er beschissen dran würde ich sagen......

So wird es bald geschehen mit finon, sein T schob ja über die Vorderachse, oder besser schiebt immer noch, der :) hat sich daran versucht und dann stand der Dick 2 Wochen in WOB.....keine Lösung. Und nun will er wandeln, sein gutes Recht, jedoch verbleibt der Dicke beim Händler, der ihn mit diesen Mängeln eigentlich nicht verkaufen kann......aber so ist das bei VW geregelt.

Schöne Grüße aus Halle

hola.....VW zahlt die Umweltprämie nur in Verbindung mit der Abwrackprämie, und wie kommst Du auf 0,9%??????die gibt es nur auf den Polo, selbst beim Golf hast Du 2,9% und der T liegt momentan bei 4,9%........