Beiträge von LaForge_98

    Habe gerade mal bei meinem VW-Händler angefragt zwecks Handbuchhalter:

    Jetzt haltet Euch fest:
    Materialkosten 104,86 Euro brutto (für so ein sch.... Plastikteil)

    Dazugehörige Aussage:
    "Ich habe in keinem Prospekt oder einer Verkaufsunterlage über den Halter als serienmäßige Ausstattung gesehen."

    Nett oder?

    Gruß
    LaForge_98

    Mist warum ist München nur so weit ab vom Schuss.... (naja zum Ski-Fahren umso näher :) )
    Ich würd' ja echt auch gerne kommen, aber das ist wohl doch etwas weit...
    Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei Euch und hupe einfach mal so auf das "heilige Paar".

    Gruß
    LaForge_98

    Habe gerade mal bei meinem VW-Händler angefragt zwecks Handbuchhalter:

    Jetzt haltet Euch fest:
    Materialkosten 104,86 Euro brutto (für so ein sch.... Plastikteil)

    Dazugehörige Aussage:
    "Ich habe in keinem Prospekt oder einer Verkaufsunterlage über den Halter als serienmäßige Ausstattung gesehen."

    Nett oder?

    Gruß
    LaForge_98

    Hey Darkdiver,

    Warten lohnt sich, es sind nur noch WOCHEN!!!!!

    Vorfreude ist schliesslich auch eine Freude (bestimmt nicht die größte, schliesslich ist das Dickschiff ja das größte).

    Gruß
    LaForge_98

    PS:
    ...Anruf beim Support..."Was steht denn auf dem Bildschirm?" ..."Mein Touareg" ...

    Also,

    meine Meinung dazu:
    Je mehr Du aus dem Motor kitzelt, desto eher geht Dir das Teil auch kaputt. Ist nicht umsonst so, dass Du bei ABT ~195 PS gekommst, aber die Werkgaranie nicht beeinflusst wird.

    Bei Pegasus habe ich zu Garantie gar nicht gelesen... eher schwierig.

    Gruß
    LaForge_98

    Hallole,

    ist ja unglaublich, kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein (Geschäftsreise, sorry) schon ist man fast der letzte der die Blenden und den Unterfahrschutz.

    Bin natürlich auch dabei...

    Bis spätestens September.

    Gruß
    LaForge_98

    Habe mich mit folgender E-Mail (Danke an h-milch) an der VW-Händler meines Vertauens gewendet und der hat dies dann entsprechend an VW weitergeleitet (kennt irgendjemanden von dort ....).

    ----
    "Die allg. Touareg - Prospekte (die damals zur Vorbereitung der Bestellung vorlagen) Druckstücknummer 215.1190.07.01 / Ausgabe: September 2002 und Druckstücknummer 215.1190.13.01 / Ausgabe: November 2002 weisen keine Beschränkung des Berganfahrassistenten auf Fahrzeuge mit Automatikgetriebe aus (Siehe Druckstücknummer 215.1190.13.01 / Seite 33). Darüber hinaus ist im SSP302 (Druckstücknummer 000.2811.22.00 / Seite 39) die Funktion der Berg-Anfahr-Hilfe für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe hinlänglich beschrieben. Auf der interaktiven Bedienungs-CD, die Anfangs mit ausgeliefert wurden, ist die Funktion der Berg-Anfahr-Hilfe für das Schaltgetriebe ebenfalls aufgeführt. Des weiteren haben einige Auto-Magazine (z.B. "Off-Road", "4WheelFun") den Touarg-R5-Schalter getestet und dabei explizit den Berganfahrassistenten erwähnt.

    Ich habe inzwischen gehört, dass Volkswagen keine Betriebserlaubnis für den Berganfahrassistenten bei Schaltgetriebe erhalten hat. Das war wohl auch der unmittelbare Grund, warum Volkswagen inzwischen seinen Internetauftritt des Touareg geändert hat.

    Hier liegt eigentlich klarer Verstoß im Bezug auf die Prospekthaftung vor. Meines Erachtens liegt hier von VW selbst wohl ein "Verschleierungstaktik" vor.

    Ich weiß von mindestens drei Leidensgenossen, die sich mit den zuständigen Vertriebszentren geeinigt haben:
    - Der eine R5 TDI - Besitzer kommt aus Zingst - er hat einen Tausch von Schalt - auf Automatikgetriebe ausgehandelt,
    - Der andere R5 TDI - Besitzer hat mit seinem zuständigen VZ West einen nachträglichen Preisnachlass eben wegen dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften ausgehandelt.
    - Der dritte R5 TDI Besitzer hat als Ersatz angeboten bekommen (diesmal von WOB direkt): "Freisprecheinrichtung", "18 - Zöller Dakar mit 255 er Sommerreifen", "Edelstahlblenden für Auspuff", und "Gummiwanne + Matten"
    ---

    Hoffe dies hilft.

    Gruß
    LaForge_98

    Habe übrigens eine Anfrage bei der Rechtsabteilung von VW wegen BAH laufen.

    Melde auf jeden Fall Ergebnisse.

    ...
    Chrom-Trittstufe hatte bei mir auch gefehlt und wurde inzwischen auch nachgeliefert.

    Gruß
    LaForge_98