Beiträge von dschlei

    Im Eingangsbeitrag steht ja nicht dabei, wie alt die Batterie ist. Meine ist mittlerweile über 5 Jahre alt und wenn das Auto mehr als 2 Wochen steht, ist sie – die Batterie – auch am Schwächeln. Das Ladegerät zeigt dann einen Ladestand von 25% an und nach ein paar Stunden ist alles wieder okay. In den ersten Jahren konnte ich das Auto auch 4 und mehr Wochen stehen lassen, ohne dass die Batterie leer war.

    Gruß

    Frank


    OK, ich haette dabei sagen sollen, dass ich von ner gesunden Batterie ausgehe!
    :guru:


    Eine 5 Jahre alte Batterie, speziell bei euch in der Hitze, gehoert schon zu nem Methusalem! :eek:

    Normalerweise sollten die Batterien halten. Sehr wichtig ist es, daß Du die Türen abschließt. Erst dadurch erhält das Auto das Signal alle bzw. die meisten Verbraucher abzuschalten.

    Wenn Du dem ganzen keinen Glauben schenkst, dann kannst du zusätzlich noch ein Erhaltungsladegerät an den beiden Klemmen im Motorraum anschließen. Die Fa. Ctek liefert da recht gute Geräte.


    Das mit dem Abschliessen der Tueren ist eigentlich eher so ein Maerchen, welches von unerfahrenen Technickern, die nicht wussten, was los war, verbreitet wurde. Wenn das Auto abgestellt ist, darf sich die Batterie innerhalb von einigen Wochen nicht entladen! Wenn sie doch entlaed, sidn immer stille Verbraucher da, die nicht richtig abgeschaltet werden (auch ohne Tuere Verschliessen muessen die sich abschalten). Da ist Fehlersuche von Noeten! Es kann allerdings auch sein, dass die Batterie nicht voll geladebn ist, was wiederum entweder ein Fehler sein kann, oder auf extrem kurze Fahrten zurueck zu fuehren ist. Mein Dicker wurde im Sommer oft 2 oder mehr Monate nicht gefahren (zugunsten meines Roadsters :D), und beim V8 hatte ich nie Probleme, wohl aber beim V6, den mir VW dann abgekauft hat weil sie die Fehler nicht finden konnten.

    Ein Ladeerhaltungsgeraet (Float Charger) waere eventuell die billigere Methode das Problem zu beheben, wenn das Fahrzeug ausserhalb der Garantie ist!

    Bus, Panamera, Kombi.....

    Na ihr tappt ja völlig im dunkeln und daher verrate ich es jetzt:

    A5 Cabrio 2.0 TFSI Quattro sTronic

    ganz was anderes, gel.........

    Das hoert sich huebsch an. Ich sag dann mal herzlich willkommen im Club der Audi Quattro ohne oben Fahrer!

    Wenn ich deine Beiträge zu den tollen großen Motoren in diesem Thema lese, frage ich mich warum du einen T. gekauft hast .... und dann auch noch "nur" die Einstiegsmotorisierung.

    Ketzerisch könnte man jetzt fragen, ob nicht mehr cash da war.


    LG
    james

    Das fragt sich auch dschlei, der einen einen Dipl. Ing und einen Master Titel hat, seine 3 Touaregs, seinen Passat R36 und seinen Jeep Grand Cherokee in bar bezahlt hat, und der zudem noch mit einer Frau verheiratet ist, die Uni Prof. ist (wenn wir einmal dabei sind, auf zu schneiden, kann ich da auch mitmachen!!!)



    Fraglich ist und bleibt, ob der Kunde, der ein exklusives Fahrzeug fahren will, auch akzeptiert, am gleichen Schalter im gleichen VW-Autohaus zu stehen wie der VW-Fox Kunde. Schon einmal hat Volkswagen daraus gelernt und für die Marke Audi eigene Verkaufspaläste entwickelt, sonst wäre Audi m. M. trotz Oberklassefahrzeugen noch immer dort, wo die Marke mal vor 20 Jahren war. Das solte VW m. M. ebenfalls ändern und für die Touareg und Phaetonkunden eigene exklusive Vertriebs- und Wartungsbereiche zur Verfügung stellen...

    Da kommt deutlich der Standesduenkel des klassichen deutschen Oberklassefahres zum Ausdruck! Wieso ist denn der Benz-Fahrer (eventuell irgendein Marketing-Mensch) mit seinem Firmenfahrzeug etwas besseres als eventuell der junge Studienrat (der eventuell weitaus besser gebildet und ausgebildet ist) mit seinem Fahrzeug, bezahlt aus eigener Tasche?

    Warum sollten die Beiden nicht am gleichen Schalter stehen, solange sie Beide freundlich und zuvorkommend bedient werden.. Verschmutzt der Fox-Besitzer eventuell die edle Luft des Benz Besitzers?

    Ich habe selbst einen VW (Passat R36, vorher V6 und V8 Touareg) und einen Audi (TT Roadster), und ich glaube nicht, dass mich die leute, die mit mir am Schalter stehen irgendwie sonderlich beiendrucken. Vor dem Touareg hatte ich einen Benz, und auch da haben mich die Kunden nicht beeindruckt!

    Welch riesiges Ego-Problem muss jemand haben, dass er das ueber sein Auto und den Menschen, die mit ihm am Schalter der Service Station stehen ausleben muss????

    Jetzt sind scheinbar die ganzen Liberianischen Bankmanger nach MALAYSIA umgezogen udn haben dort unheimliche summen Geldes gefunden, die heimlich ausser landes gebracht werden muessen! :lach:

    Thomas wir Leipziger halt, einfach guten Geschmack:top:

    Mal ganz ehrlich das der Phaeton ein Passat ist, ist doch nur eine Schutzbehauptung....

    Ist doch wie beim Cayenne jeder sagt Spritfresser, zu Protzig, hässlich .... aber ich glaube fast jeder hätte nicht´s gegen einen Cayenne Turbo in der Garage:D

    Ich moechte keinen. Beim Kauf meines V8 Touaregs habe ich mich ausdruecklich gegen den Cayenne entschieden, weil er von aussen pot haesslich ist/war, und von innen recht billig aussah!

    Fuer mich sieht der Wagen auch nicht sonderlich beeindruckend aus, in etwa eine Mischung aus Passat, Lenkrafd vom Touareg und etwas Audi A8.

    Ausser dem neuen "Schnick Schnack" hat mein R 36 Passat eine aehnlcihe Ausstattung!

    Das finde ich aber nun aeusserst bedenklich, udn das geht wirklich sehr haarschraf in die naehe von Zensur!

    Das haben doch wir als Schreiber und auch die Beteiber nicht noetig! Ich hoffe, dass das nur ein Versehen war, und so schnell wie moeglich erklaert wird!

    Und wieder scheint das Forum an einem Streitpunkt angelangt zu sein. Es scheint fast, als wuerde das zwangsweise alle paar Jahre geschehen. Ich glaube auch, dass sowas in Zukunft immer oefter vorkommen wird, weil das forum halt aelter wird udn weiterhin waechst. es wird immer wieder einige Schreiber/Beitraege geben, die generellen Anstoss erwecken, das kann man einfach nicht vermeiden.
    Allerdings finde ich, dass solche Angelegenheiten fuer den Rest der Mitglieder so transparent wie moeglich sein sollten, und es eventuell besser ist, bei einer Sperrung oder Ermahnung die Gruende anzugeben, um dann solche Straenge wie diesen hier in Zukunft vermeiden zu koennen!

    Dann mal herzliches Beileid! Ich hatte wenigstens noch Spass dabei, als mein Motor bei einer aehnlichen Fahrleistung im letzten September durch Wasserschaden verabschiedete. Da ich US Vollkasko hatte, wurde gluecklicherweise alles von der Versicherung bezahlt.

    Ich hoffe, Du hast aehnliches Glueck!

    Da hat Dein freundlicher Recht, es ist der Stellmotor, der den Allradantrieb nicht mehr entsperrt. Aber kaputt gehen kann schon was, wenn der nicht ersetzt wird, da das gesperrte Differential doch erheblichen Kraeften beim Kurvenfahren ausgesetzt ist. Zusaetzlich verschleissen die Vorderreifen erheblich staerker.

    Ich wuerde das auf jeden Fall schnellstens instand setzen lassen.

    Ich hatte einen Touareg mit Stahlfedern (V6) und einen mit Luftfederung (V8). ioch habe keinen sonderlichen unterschied zwischen den beiden Federarten feststellen koennen, da ich die Luftfederugn meist in der Sportstellung hatte, weil mir die anderen stellungen zu wackelig waren.

    Beim Off-Roaden ist die Luftfederung natuerlich durch ihre hohe Stellung ueberlegen, aber verlassen sollte man sich nicht darauf, weil sie sich bei einem Fehler bis in die tiefste Stellung absenkt. Das passierte mir bei einer Wasserdurchfahrt, und das war dann das Ende meines Touaregs!



    Update: Es stimmt wohl tatsächlich mit den 159 mm :eek: bei der Standardversion. Bei den Fahrzeugabmessungen im neuen Prospekt ist es explizit auch noch so ausgewiesen und eingezeichnet. Immerhin: Die Hybridversion hat 160 mm - das kann sich sehen lassen :Applause: UNGLAUBLICH

    Damit waere der Standart Touareg dann in die Klasse des neuen Chevy Equinox V6 abgerutscht. Etwa gleiche Groesse, aehnlichen AWD, aehnliche Bodenfreiheit, aehnliche PS Zahlen, nur halt etwa 3 Mal so teur wie der Equinox. Das wird eventuell das Ende des VW Touareg in Nord Amerika sein (der Paheteon ist ja schon ein paar Jahre fruehr vom hiesigen Markt verschwunden)!

    ich nehme mal an, dass der Hybrid hauptsaechlich fuer den US markt konzipiert wurde. Hier lassen sich diesel nur sehr schwer verkaufen, weill der Tribstoff hier keien Steuerverguenstigung hat, udn daher der teuerste Treibstoff ueberhaupt hier ist! Desweiteren ist ein Diesel in den noerdlichern Gegenden der USA nicht sonderlich vorteilhaft, weil wir damit rechnen muessen, dass diese Fahrzeuge mehrere Wochen im Jahr nicht bewegt werden koennen, weil es zu kalt ist. Temperaturen um -40º C sind hier keine Seltenheit, und da macht ein Diesel sich nicht so sonderlich gut!
    Fahrzeuge mit Hybridantrieb dagegen, werden hier ueberall akzeptiert und auch viel gekauft. Allerdings sollte VW nicht den Fehler machen, dun diese Modelle erheblich ueberteuern (macht Toyota auch nicht)

    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch ans Forum. Ich muss mit meinem 10 jaehrigen Forum-Jubilaeum ja noch bis September warten, aber bisher war es eigentlich ein sehr nettes Forum, durch welches ich auf jeden Fall neue Freunde kennengelernt habe. Und durch meine Mithilfe gibt es jetzt einige Touaregs, die mehr an Chromverzierungen haben!

    Auch wenn ich jetzt, nach 2 Touaregs, die US Version eines Passat R36 fahre, macht es doch noch immer Spass hier!