Beiträge von dschlei

Also mein Touareg hat auch vorne ein Kennzeichen und das sieht genau so aus wie das hintere (von den Insektenleichen mal abgesehen)
    Eric muss ja auch nicht gleich alle 50 US- Staaten bereitstellen, wenn man sich mal die Karte anschaut, würde Wisconsin, Nebraska, Missouri und Texas erstmal ausreichen.

Gruß, Frank

Und Wisconsin ist auch vorne Pflicht benummert! Aber da wir hier ja nur 4 - 5 Monate im Jahr Insekten haben :Applause: , sind auch weit weniger der Leichen auf unsern Schildern. Daher sehen unsere Schilder vorne und hinten gleich aus!

IOch benutze schon seit laengerem Natural Speakin von Dragon Software. Das Problem dabei it, dass man sehr annunciiert Sprechen muss (halt keine Endungen "verschlucken" darf), und dass es nur gut mit Microsoft Word geht, und nur jeweils in einer bestimmten Sprache (fuer mich ist das Englisch), da es keine unterschiedlichen Library Files gibt. Ist das bei Vista aehnlich?

Und wenn man im Licht dieser Information nun hoert, dass die Bush Regierung nun klein beigegeben hat, und versichert, dass sie kuenftig mit dem Gericht wegen genehmigungen von Lausch un Abhoerangriffen zusammenarbeiten will, und nicht mehr ohne richterliche Genehmigung solche Aktionen machen will, scheint es, dass die BDR jetzt das weitermachen will und die Buerger total glaesern werden sollen!

Es lebe die Freiheit und Demokratie in der BDR!

Ich hab mir auf ebay ein Autoladegereat gekauft. Hat mit Versand 6,50 Dollar gekostet und funktioniert prima.

Da gibt es eine Teilenummer fuer! mein :) hat mir das Ding in die Handgedrueckt, auf der Verpackung war ne Nummer, nur hab ich die halt weggeworfen. Ich werde mal ein wenig rumforschen.

Die Haltrung wird einfach in die Ablage eingesetzt, und verriegelt sich durch Reibug und einem der Federfinger. Das Auspacken von dem Ding dauert laengeer als der Einbau! :Applause:

Bin erst heute auf diesen Strang gestossen. Wie schon gesagt, im Fahrzeug und im Flugzeugbau werden mehr und mehr Bauteile durch Adhesion zusammengehalten. Moderne Klebstoffe koennen Verbindungen schaffen, die Staerkemaessig dem Schweissen nahekommen. Wenn Klebverbindungen sich loesen, wurde entweder der Falsche Klebstoff fuer diese Verbindung gewaehlt, oder es wurden Fehler beim anwenden gemacht (Oberflaeche nicht ensprechend vorbereitet, zu hoh oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit, zu warm oder zu Kalt, usw.). Kleben ist auch besser als Schweissen, weil eben keine Materialspannungen durch Waerme dabei hervorgerufen werden.

Ich weiss nun nicht, welcher Klbstoff da verwendet wird, nehem aber an, dass VW dafuer mit den 3M Anwendungsberatern zusammen arbeitet, und auch entsperchende Versuche geamcht wurden.

Mir weare es schon ganz lieb, wenn VW die Sachen auch einmal hier in den US anbieten wuerde! :(

Peunktlich bei etwa 45 000 km tritt mein Dicker scheinbar dem defekten kardanwellenlager-Klub bei (in den US Foren wird es recht haeufig bei diesem Km Stand berichtet). Am Sonntag fing es an, zuerst dachte ich es sei ein Wingeraeusch, aber es wurde jeden Tag schlimmer, und dann konnte ich auch ungefaehr hoeren, das das Geraeusch vom Fussraum bei den Ruecksitzen kommen muss. Jetzt ist das heulende Geraeusch bei jeder Fahrtgeschwindigkeit da, wird lauter wenn man Gas gibt und schwaecht sich ab, wenn der Wagen nur rollt. ich habe gerade eine Email zwecks Terminvereinbarung zum :) geschickt. Ich muss sagen, dank Gott fuer die lange Garantiezeit hier in den USA, da es entsprechend der US Foren eventuell bedeutet, dass die Kardanwelle sammt Lager ausgetauscht werden muss!

Ich lebe hier zwar nicht in einer der klassichen Whisky Gegenden (in Wisconsin trinkt man normalerweise Brandy, wie in den meisten Staaten, die mehrheitlich von Deutschenbesiedelt sind), aber ich habe mir von Whisky Kennern sagen lassen, das man selbst einen relativ billigen Whisky sehr gut machen kann, wenn man ihn fuer einige Zeit entsprechend lagert. Was ich jetzt versuchen werde (und einige der Kenner haben mir gesagt was zu tun ist), ist einen guten Whisky zu machen. Ich habe mir ein 5 Litter Eichenfass, welches innen ausgekohlt ist, angeschafft, und werde darin einen relativ billigen Whisky fuer etwa 3 Jahre bei Kellertemperatur lagern (uebrigens, wenn man hier Whisky sagt, meint man Burbon, alles andere ist entweder Canadian oder Scotch), und dann werde ich uch wissen lassen, ob da geklappt hat!

Hallo Frank, hallo Dietmar,

zuerst vielen Dank für die Infos. Ich werde heute Abend bei meinem :D vorbeischauen und sehen was der denn sagt. Was mich noch interresiert. Ist dieser Fehler nach dem Tausch nochmals aufgetreten oder war es damit erledigt.

Viele Grüße
    Uwe

Bei mir ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, und ich beobachte die Farbkonsistenz der Tasten seit dieser Zeit eigentlich sehr genau!

Hier ist die US Loesung. Das kleiner Loch haelt US 1/2 ltr Flaschen ohne Probleme (stehen etwas wackelig, fallen aber auf keinen Fall um, selbst wenn sie randvoll sind). Auch im groesseren Loch fallen sie nicht um, es koennte aber eventuell etwas Fluessigkeit auslaufen, wenn die Flasche ganz voll ist (sie koennen in dem Loch etwas mehr Schraeglage einnehmen), aber wenn die Flasche nur so 3/4 voll ist, waere auch diese Halterung sicher genug. Diese Loesung wurde von VWoA vor etwa einem Jahr eingefuehrt, und alle Touaregs bekamen auf Wunsch so ein Teil kostenlos vom :) . Bei den Neuauslieferungen scheint das Teil ab Werk dabei zu sein.

Ich hatte einen V6 Benziner fuer etwa 3/4 Jahre, und habe ihn dann in einen V8 Benziner eingetauscht. Verbrauchsweise war der V6 kaum besser als der V8 (ich nehme an, weil der Motor einfach mehr arbeiten musste), ich hbae noch nicht einmal eine halben Litter Unterschied feststellen koennen (bei gleicher Fahrstrecke und gleichem Fahrer). Von der "Fahrvergnuegen-Seite" her sind allerdings Welten zwischen den beiden Motoren. Was der V8 muehelos macht, bringt den V6 so richtig ans "Schwitzen". Ich wuerde mich immer wieder fuer den V8 entscheiden (den V6 Diesel gibt es hier nicht), dadurch wird der Dicke ein schnelles, starkes und souveraenes Fahrzeug!

Es gibt auch Länder, in denen der Hummer einfach ein Auto ist und wo man einen fahren kann, ohne dass man in irgendeine Schublade einsortiert wird

Gruß,

Frank

Aber hier bei uns passt der natuerlich auch auf jeden Parkplatz und in jedes Parkhaus. Und den Dicken kann man doch auch leicht auf Parkplaetzen unterbringern die fuer Compact Cars reserviert sind! :D

Allerdings wuerde hier niemand weder Hummer oder Dicken mit Ludenautos gleichsetzen :( , dafuer sind doch Lincoln Town Cars zustaendig.