Beiträge von dschlei

Man muss da aber doch nach dem rund solcher Gesetzgebung fragen! Sind das etwa Neidgesetze aus stammend aus einem übertriebenen sozialistischen Gedanken, etwa nach dem Motto, wenn wir uns so etwas nicht erlauben können/mögen, dann machen wir es halt für alle so teuer, dass die auch keinen Spass maehr daran haben (etwa wie der 5 Euro Liter Sprit Gedanke der Grünene)? Wie ich mich erinnere (von der Zeit als ich noch viel geschäftlich durch Europa reiste), gibt es diese GGesetzgebung schon recht lange in Dänemark. Was mich da wundert ist, wieso Politker, die solche Auswüchse kreieren, nicht schon längst ins Wasser gejagt wurden! Nicht nur werden die Verbraucher gezwungen, sich idiotischen Vorschriften zu unterwerfen, sondern es werden auch wertvolle Rohstoffe hier sinnlos vernichtet! Zusätzlich, was würde eine Familie mit mehreren Kindern machen (oder auch Leute, die ihre alten Eltern bei sich leben haben), die die Rücksitze einfach brauchen, um mit der Familie zu fahren! Also, die müsten demnach viel mehr zahlen, weil sie so dumm waren, neue Steuerzahler in die Welt zu setzen, oder weil sie so blöd sind, alten Steuerzahlern den Lebensabend zu verbessern. Da fällt mir nichts besseres ein als zu sagen: Armes Dänemark!

:wand: :wand:

Und das war auch der Grund, dass ich bei meinem 2. kein Navi genommen habe. Mit meinem transportablen Lowrance ist mein Haus jetzt auch nicht mehr Off-Road, und steht irgentwo im Willow River staate Park, sondern es ist jetzt genau an der Stelle, an der es sein sollte, nämlich an einer schönen, asphaltierten Strasse, am östlichen Rande jenes Naturschutzparkes! :Applause:

Zitat von Rocky Mountain

Also bei mir ist zwischen Plastikschürze und Stahlrahmen ca. 5cm Luft und sonst nichts. Wenn ich den Formkörper erst suchen muss und er sich nicht zwischen Stossschürze und Rahmen befindet, wo er eigentlich was bringen würde, dann zweifle ich die Sinnhaftigkeit des Schaumkörpers generell an.
    Vielleicht haben sie ihn ja auch ab Modelljahr 2005 aus Kostengründen weggelassen.

Bei meinem 2005 ist er drin! Kann das etwa an den Ami Vorschriften leigen, dass Aufprälle bis zu einer Geschwindigkeit von 5 Meilen (8 km) die Stoßstange unbeschädigt lassen müssen? Daher haben wir die drin und ihr nicht? :confused:

Zitat von Rocky Mountain

So, mal wieder zum Thema.

Ich habe durch die Öffnung der abnehmbaren AHK unter die Kunststoffschürze gefasst.
    Ich habe nur Metall gefühlt. Nichts da von wegen aufgeschäumter Aufprallkörper.

Der sitzt zwischen der Metallstrebe, die das Rahmenteil nach hinten abschliesst und der Aussenhaut der Stoßstange. Wenn Du nach oben, und dann nach hinten greifst, solltest Du das Teil fühlen können. Es ist ein Hartschaumformkörper, der die Querstrebe in ihremm hinteren Teil leicht umfasst, und nach hinten in etwa die Form der Stoßstange hat. Du must schon etwas danach suchen, da das Teil relativ hoch und weit nach hinten sitzt. Ich glaube nicht, dass man es durch die Öffnung der Anhängerkupplung fühlen kann, weil man da nur an die Metallstrebe (na der auch die Kupplng befestigt ist) kommen kann. Glaub mir, der Körper ist da, ich hab ihn schon ein paar mal rausgehabt, es sei denn, dass Ami-Versionen anders als D-Land Versionen sind.

Hannes, wenn die Aussenhaut der Stoßstange nicht beschädigt ist, kannst Du das leicht selbst machen, Ab- und Anbau der Stoßstange, einschliesslich des Aufprallkörpers dauert etwa 2 Stunden und kann mit einfachen Werkzeugen gemacht werden! Oder, wenn Du das nicht kannst, bezahl mir den Flug rüber, und ich mach das für Dich ohne Bezahlung, so was tu' ich gern für Freunde! :D

Zitat von andreas

Hallo Bernd,

das ist bitter aber bestimmt kann dir ein Beulendoktor
    weiterhelfen. Lass aber unter der Stoßstange mal nachschauen,
    nicht das doch ein Teil was abbekommen hat, was für die
    Energieaufnahme da ist und dies beim nächsten Mal
    nicht mehr kann. :o

Gruß
    andreas

Da ich meine hintere Stoßstange schon 2 mal abhatte (An und Abbau einer Anhängerkupplung), weiss ich ziemlich genau wie es hinter dem Plastik aussieht. Wenn nur der wirklich untere Teil der Verkleidung beschädigt ist, macht es nichts aus. VW verwendet als Energieaufnahmemitel ein Hartschaumformteil, welches zwischen derAussenhaut und der Metallverstrebung am hinteren Rahmen eingelegt ist. Dieses Teil kann verformt (zusammengepresst) werden, und verliert daher seine Funktion. Das passiert aber eigentlich nur, wenn der lackierte Teil etwas abbekommen hat. Wenn Du mit der Hand hinter die Stoßstange gehst (nach oben), kannst Du Teile des Schaumteiles fühlen, und abschätzen, ob es deformiert ist.

Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist!

Ich habe ja schon des Öfteren gesagt, dass meine Frima sehr Umwelt- und verantwortungsbewusst ist. Das ist jetzt auch vom Ranking des Dow Jones Sustainability World bestätigt worden. Das DJSI Ranking ermittelt die finanzielle Entwicklung unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien von 10 Prozent der größten 2.500 Unternehmen, die in DJSI World vertreten sind.

3M hat dabei den 1. Platz der industriellen Mischprodukte-Unternehmungen belegt. Und ich bin ganz stolz darauf, dass meine Arbeit zum Teil dazu beigetragen hat!

Hier könnt ihr das Ranking finden:

http://www.sustainability-index.com/djsi_pdf/djsi_…5/CBR_3M_05.pdf

Es könnte ein schlechter Kontakt in der Lampeneinheit sein. Versuche einmal fest gegen die Baugruppe zu drücken, um sicherzustellen, dass sie richtig eingerastet ist. Ansonsten kannst Du die Baugruppe mal lösen (innen mit dem speziellen Werkzeug), und wieder fest einrasten, oder der :) kann das für Dich machen.

Viel Glück und Spass mit Deinem neuen Dicken!

Zitat von Touareg V

Hallo mike

]P. S. Mir würden allerdings die Kannadischen besser gefallen (foto 2)[/size]

Leider antworten Die Kanadier nicht auf meine Anfragen diesbezüglich. Ich habe sie mehrmals angeschrieben, bekomme aber keine Rückantwort. Die haben vieleicht Angst, dass ich von VW bin und versuche sie wegen des Logomissbrauchs (die Dinger sind eventuell in China gemacht) dranzukriegen. :wand:

Zitat von godotschoice

ich finde es unerträglich unfair, daß sich hier über mich lustig gemacht wird, ohne daß irgendeiner sich dafür interessiert, wozu ich die schonbezüge überhaupt brauche. na ja, jedenfalls zeugt das sehr deutlich von charakterlosigkeit. danke in diesem zuge an heinz und andreas, die sich als einzige anders verhalten haben. wenn einer lacht, lachen eben alle. gruppendynamik nennt man so was, glaube ich.

ich wünsche allen viel vergnügen weiterhin beim beantworten meiner anfrage. schade, daß ihr die foren auf dieser seite, auf denen man sich wirklich gut austauschen könnte disqualifiziert und benutzt, um geltungsbedürfnisse zu tage treten zu lassen, für die offenbar nicht einmal euer touareg ausreicht. ich bin wahrscheinlich zu uncool zum fahren des "dicken", wie ihr ihn nennt.

Du hast schon recht, dass es nicht nett war, dass einige Teilnehmer hier vesucht haben, auf Deine Kosten Spass zu haben. Allerdings solltest Du auch nciht zu empfindlich reagieren, da die Scherze ja gewiss nicht schlimm waren.

Nun mal zurück zum Thema. Ich könnte auch solche manchmal solche Bezüge gebrauchen, wegen der Hunde und der Krallen an den Pfoten derselben, die können ganz schön hässliche Löcher in das Leder machen (mir schon bei meinem vorherigen GM Fahrzeug passiert). Das Problem mit solchen Bez\gen ist halt das Aussehen und, bei gutem Aussehen, deer Preis.

Falls Du etwas interssantes findest, würde ich es begrössen, wenn Du die Info hier einstellen würdest.

Also, lass Dich nicht unterkriegen und schreib schön weiter hier! :Applause:

Und hier mal zum Vergleich die meist-gestohlenen in den USA.

Dabei muss man noch an regionale Unterschiede denken, Bei uns in der Ecke ist der Honda Civic am meisten gestohlen, schein bar weill wir die grösste Dichte von Hmong (eine Voklsgruppe aus Vietnam) Aussiedlern in den USA hier haben. Die jungen Hmong Burschenbrauchen den Civic für Steet Races, und brauchen daher jede Menge Nachschub an Ersatzteilen dafür.

Da es hier keine Möglichkeit gibt, gestohlene Fahrzeuge ausser Landes zu bringen, werde hier Fahrzeuge meistens für Ersatzteile oder "Joy-Rides" gestohlen. Hier nun mal die Liste:

1. 1999 Acura Integra
    2. 2002 BMW M Roadster
    3. 1998 Acura Integra
    4. 1991 GMC V2500
    5. 2002 Audi S4
    6. 1996 Acura Integra
    7. 1995 Acura Integra
    8. 2004 Mercury Marauder
    9. 1997 Acura Integra
    10. 1992 Mercedes-Benz 600
    11. 2001 Acura Integra
    12. 1989 Chevrolet R25
    13. 1993 Cadillac Fleetwood
    14. 1994 Acura Integra
    15. 1996 Lexus GS
    16. 2000 Acura Integra
    17. 1999 Mercedes-Benz CL
    18. 1996 Lexus SC
    19. 2004 Cadillac Escalade
    20. 1996 BMW 750
    21. 1998 Land Rover Range Rover
    22. 1994 Audi Cabriolet
    23. 2001 BMW M Roadster
    24. 2003 Cadillac Escalade
    25. 2000 Honda Civic

Source: CCC Information Services Inc.

Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,

• du markierst einfach das Wort wo Du den Link verbergen möchtest mit der linken Maustaste
    • dann holst Du Dir den Link aus der Adresszeile, der angezeigt werden soll ebenfalls mit der Kopierfunktion
    • Du klickst diesen Buttom in der Menueleiste an:

• und fügst in die Zeile die aufgeht den Link ein.
    • nun ist die Adresse unter dem Wort das Du markiert hast gespeichter.

Gruß

Danke Hannes!

Jetzt bin ich schlauer (hoffe nur, dass ich das nicht vergesse, bei meinem Alter.....)

Zitat von Corvette-1111

Hallo dschlei,

ich freue mich, dass ich gerade anfange, die Strukturen dieses Boards zu erkennen und mitzubekommen, wenn jemand auf meine Fragen antwortet:denker:

Aber wie man über das Forum eine Email verschicken kann, ist mir bisher verborgen geblieben. Ich lerne noch!

Jochen

Suche den Namen in der Benutzerliste (oben, 3. Tab von links) und da kannst Du dann auswählen ob PN (Pers. Nachricht) oder Email!

Aber wenn man dann bedenkt, dass die Jäger ja Bambis Mutter, oder vieleich sogar Bambi selbst ermorden................

Und das dann sogar mit diesen Touaregs, diesen Ungetümen auf Rädern, die verschandeln ja die Landschaft.und suafen so viel Sprit ..............

Zitat von agroetsch

Hallo Jochen,

wenn du so was finden solltest, sag mir bitte Bescheid :zwinker:

Bislang habe ich davon noch nicht gehört :rolleyes:

schick mal ne email an spockcat hier im Forum. Der kennt viele verschiedene Möglichkeiten, spricht aber kaum deutsch. Also muss die Anfrage in englisch sein.

Zitat von Thanandon

Schick ihm lieber einen dieser amerikanischen Riesen-Trecker!

:D :D :D :spam:

Ha'm die ja nich in Florida! Die pflücken ja immer nur Orangen! Die richtig dicken Dinger gibt es hier im Mittleren Westen, so richtig mit Allradantrieb, ein paar hundert PS , Klimaanlage und Fernsehen in der Kabine. Die sind mittlerweile sogar laser geführt um 100% gerade Furchen zu erhalten. Freunde meiner Schwiegereltern haben so eine 250 Hektar Farm, und di haben zwei solche Dinger.

Zitat von Corvette-1111

Ich habe meinen T-Rex nun gerade frisch bestellt. Auch mit Navigationssystem....

Da gab es keine Variante, wieviel Lautsprecher mit an Bord genommen werden können.

Wieviel sind es denn nun?

Jochen

Es sind deren 11! :Applause:

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

ist dies noch/schon ein SUV?

Hannes, das ist ja nur der Kleine von den Grossen (der Hummer HII basiert auch auf der Plattform). Der Surburban ist noch viel grösser! Bis 1983 waren das die einzigen SUV's die man hier Kaufen konnte. Der Tahoe hiess damals noch Blazer, und 1984 kamm der "kleine" Blazer raus (das war mein erster SUV). Danach wurde der "Grosse" in Tahoe umbenannt, und der Name Blazer blieb für die kleiner Version die heute auch die Plattform für den Hummer HIII darstellt.