Man muss da aber doch nach dem rund solcher Gesetzgebung fragen! Sind das etwa Neidgesetze aus stammend aus einem übertriebenen sozialistischen Gedanken, etwa nach dem Motto, wenn wir uns so etwas nicht erlauben können/mögen, dann machen wir es halt für alle so teuer, dass die auch keinen Spass maehr daran haben (etwa wie der 5 Euro Liter Sprit Gedanke der Grünene)? Wie ich mich erinnere (von der Zeit als ich noch viel geschäftlich durch Europa reiste), gibt es diese GGesetzgebung schon recht lange in Dänemark. Was mich da wundert ist, wieso Politker, die solche Auswüchse kreieren, nicht schon längst ins Wasser gejagt wurden! Nicht nur werden die Verbraucher gezwungen, sich idiotischen Vorschriften zu unterwerfen, sondern es werden auch wertvolle Rohstoffe hier sinnlos vernichtet! Zusätzlich, was würde eine Familie mit mehreren Kindern machen (oder auch Leute, die ihre alten Eltern bei sich leben haben), die die Rücksitze einfach brauchen, um mit der Familie zu fahren! Also, die müsten demnach viel mehr zahlen, weil sie so dumm waren, neue Steuerzahler in die Welt zu setzen, oder weil sie so blöd sind, alten Steuerzahlern den Lebensabend zu verbessern. Da fällt mir nichts besseres ein als zu sagen: Armes Dänemark!