Beiträge von dschlei
-
-
Zitat von charly-sl-300
Hallo Dietmar
Ersteinmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse.Also wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück usw. 295 Euro bezahlt. Das nennt sich dann
"Selbstabholer Paket 1"Lieben Gruss aus HS
Karl
Und lohnt sich das denn wirklich???? Da ich ursprünglich zwei Nächte da sein wollte, wären das für uns glatte 800 Euro. Im Wolfsburg Airport Holiday Inn bezahle ich für die gleiche Zeit nur 180 Euro und bekomme noch Punkte auf mein Konto. Ist das Ritz in der Autostadt wirklich soooo vieeel besser, dass sich dieser Preisunterschied wirklich lohnt?
-
V6, Auslieferung 11. 7.2004. Laufleistung 16000 km, voller Probleme, ausgetauscht gegen V8, Auslieferung 11.3.2005, Laufleistung 10000 km, winzige Kleinigkeiten (ich bin sehr kritisch, meine Frau sagt "fast anal"), und voll zufrieden damit!
Und noch zufriedener mit meinem
-
Hallo Karl-Heinz
Auch von mir nachträglich noch die besten Glückwünsche!
:trinken
-
-
-
Hallo flyboy nett Dich auch hier zu sehen! Du solttest nach Wisconsin oder Minnesota ziehen (hier ist alles viel ähnlicher zu Deutschland! Und hier muss auch jeder zur Fahrschule gehen (das ist ein offizielles Fach in der High School), und muss mit dem Fahrlehrer mindestens 30 Stunden im Auto verbringen. Und Statistiken sagen aus, dass in den Twin Cities die grössten Speed Limit Überschtreitungen in ganz USA sind. Auf den Freeways hier ist die offizielle Höchstgeschwindigkeit 55 Meilen, die generell gefahrene Geschwindigkeit ist aber so zwischen 65 bis 85 Meilen, und selbst die Highway Patrol fährt so um 65 bis 70 um im Verkehr mithalten zu können (und es gibt kein Speedingticket dabei!
). In Florida bist Du natürlich nur von den richtig alten aus New York und dem Rest der Ostküste umgeben, und die konnten ja so wie so nie richtig Autofahren!
-
Wie schon andere geschrieben ahben, meine ich auch, dass die Wahl teilweise durch die Motorleistung beeinflusst wird. Bei einem R5 könnte der Wandlerschlupf vieleicht etwas Leistung verbrauchen, aber das ist fast nur theoretisch, da das Drehmoment hoch genug ist, und Anhänger schleppen meistens aufs Drehmoment geht (anfahren, Berg fahren, usw.). Ich habe mit meinem V6 B ohne Schwierigkeiten eine Autotransport Anhänger mit einem Triumph Spitfire darauf geschleppt, und konnte den Anhänger fast nicht merken. Hier erlauben verschiedene (auch deutsche) Hersteller Anhängerbetrieb NUR MIT Automatik (das sollte eigentlich alles erklären)!
-
Ich brauche mal wieder einen Ratschlag von euch! Da ich ja leider meinen Dicken nicht in Wolfsburg abholen konnte, habe ich mich an den VIP Service gewnedet und gefragt, ob für mich während meiner Deutschlandreise ein BEsuch der Autostadt arrangiert werden kann. Es wurde mir eine positive Nachricht gegeben, und auch Übernachtung im Ritz kann arrangiert werden. Da unser Sohn mitkommt, hatte ich angefragt, ob man ein 3 Bettzimmer haben kann. Mir wurde mitgeteilt, dass Kinder über 12 Jahre aus versicherungstechnischen Gründen ein eigenes Zimmer haben müssen (das scheint mir ein wenig komisch!), und daher werden mir zwei Zimmer offeriert (der Zimmerpreis sei einschliesslich Frühstück , Steuer und Eintrittpreis in die Autostadt), wobei jedes Zimmer pro Nacht 199 Euro kosten soll!
Das erscheint mir relativ teuer! Liege ich da richtig, oder bezahlt ihr auch soviel?
-
Western Union ist keine richtige Bank, sondern nur ein Geld Transfer Unternehmen, und dafür nehmen sie eine Gebühr (die relativ hoch ist). Man bekommt von Western Union keine Sicherheit und hat peaktisch keinen Nachweis, dass man das Geld an eine Bestimmte Person gezahlt hat. Western Union wurde in den USA gross da viele Leute (Studenten, usw.) kein Bankkonto hatten, und daher andere Geld Transfer Möglichkeiten nicht vorhanden waren. Das Unternehmen an sich ist nicht unseriös, bietet aber keine Sicherheit. In Deinem Falle ist das aber für Dich unwesentlich, da Du der Geldempfänger bist! Aber warum macht der Käufer nicht eine Banküberweisung?
-
Zitat von fola
Hi,
Habe jetzt 1006km on the clock und schnitt verbrauch laut computer 13,6lt/100km.....
bin aber 600 km am stuck Autobahn gefahren......
fola
[
http://web15.a15179531.alturo-server.de/fo/treg/front.jpgHallo fola. Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass meine Information im US Forum Dich hierhin gebracht hat!
-
Zitat von DeltaPapa2000
Hallo Armin,
die Leiste ist nicht geklebt, sondern wird nur gesteckt. Leider sehe ich nicht wo ich ansetzen um die alte Leiste abzubauen. Ich möchte ja nichts beschädigen.
Viele Grüße aus Bochum
Dietmar
Hallo Namensvetter, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Jetzt sind wir als Dietmar's zu dritt hier in dem Forum, das ist doch schon was da man sonst als Dietmar ja doch relativ einsam dasteht! -
Zitat von Sandokahn
Hallo
Das Fach ist 6,3 inch breit 5,1 inch lang und hinten 3,1 inch tief wobei es nach vorne auch ca 1 inch ansteigt .
Also 16 x 13 x 8 cm nicht wirklich großGrüße Sandro
Danke Sandro
Da muss ich heute Abend mal mein iWay abmessen, um zu sehen, ob ich das in dem Fach verstecken kann!
Auf der positiven Seite, bei uns scheint nun auch das gute Wetter einzuziehen! Heute soll es 27 ºC werden!
-
Zitat von dummytest
Denke ich auch..
allerdings muss man ja nun wirklich nicht alles automatisierenDer eine Griff zum hinstellen (wenn es denn nicht schon aufrecht reinpasst) sollte nun wirklich möglich sein. Kommt ja auch nur beim Fahrtbeginn und -ende vor.
So langsam tendiere ich zum Tom Tom Go, das sieht wirklich sehr kompakt aus, und ausserdem hat das neue 700er anscheinend sogar eine Bluetooth - Fernbedienung + kann sich Verkehrsinfo´s über´s Bluetooth - Handy holen
Kann denn mal bitte jemand das Fach ausmessen, und die Masse hier einstellen, damit ich weiss ob mein Lowrance da rein ghet oder nicht, ehe ich mir so'n Ding für 170 Dollar kaufe?
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
der "Kleine" hat unter Eintrag 7: kw165/5900 u/min (also 225 PS)
tiefer gelegt ist er nicht und bewegt sich auf Conti 225/40R18 auf 8JX18H2 Abt-Alus fort.
Er dürfte etwas leichter als Euer "Kleiner" sein, da das Leergewicht 1550 Kg beträgt, weil er nur ein Stoffdach hat.
Er läuft lt. Tache 270 km/h.
Er ist nicht getunt und noch werksseitig abgeregelt. Im 6. Gang glaubt man beim Erreichen der Endgeschwindigkeit gegen eine unsichtbare Wand zu fahren.
Der bremst einfach ab.
Mit anderen Worten: "Er macht richtig Spasssssssssss"
Gruß
Wir haben 235 Yokohama High Performance drauf. Ich glaube das das etwas höhere Gewicht durch den besseren Schlupf des festen Verdecks vieleicht ausgeglichen wird, und das teifergelegte durch den höheren Reibungsverlust der breiteren Reifen. Dann sind effektiv nur noch die 25 mehr Pferdchen da, und die werden ausgeglichen, da meine Frau immer die halbe Schule im Auto mit sich rumfährt (daher konnte sie auch keinen Roadster nehmen, zuwenig Kofferraum.also, alles in allem sind sie vieleicht gleich schnell!
-
-
Zitat von FrankS
also wenn wir von den Dingern sprechen, die unten abgebildet sind, dann haben sie auch die USA schon erreicht. Mein Touareg ist in KW 14 gebaut worden und ist am 2. Mai in Houston angekommen, vielleicht ist diese Serie noch nicht bis zu euch im Norden vorgedrungen?
Gruß,
Frank
Frank
Komm doch mal zu uns hoch, dann könntest Du die Dinger ja auch mal teaten! sieht das os aus als ob man die nachrüsten kann (falls sie helfen), oder muss ich mir Weathertech kaufen?
-
Zitat von FrankS
du bist herzlich eingeladen, deinen Touareg hier bei mir zu polieren, sind ja nur 1177 Meilen....
Meine Schwägerin und ihre Tohter kommen Anfang nächsten Monat hoch, die machen das immer in einem Rutsch, ohne ebernachtung!
Die können mir dann ja etwas Sonne mitbringen. Aber es scheint nun hier auch loszugehen mit dem Sommer, heute hatten wir fat 27º C, und die ganze nächste Woche soll e so bleiben (sagen die Wettermenschen im TV).
Happy Memorial Day!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Armin,
hier der Eintrag vom Kleinen:
Ziffer 6: 237 km/h
Ziffer 8: 1781 cm3
Gruß
HannesWie viel Pferdchen hat den Dein "Kleiner"?
Der "Kleine" von meiner Frau ist 2.5 cm tiefergelegt und auf 250 PS getunt.
Mich würde mal richtig interessieren wie schnell der denn geht?
-
Zitat von mike
Ob die Spoiler etwas bringen, kann ich leider nicht sagen, da mein V10 MJ2005 ist, also beide Spoiler (Scheibe + Spiegel unten) hat und ich keine Vergleichsmöglichkeit mit einem Modell "ohne" habe.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen finde ich den Verdreckelungseffekt aber sehr störend. Kann mich aber erinnern, dass ich das bei älteren Audi Modellen auch hatte und mir bei meiner E-Klasse sehr positiv aufgefallen ist, dass ich dort immer frei Sicht durch die Seitenscheiben und über die Aussenspiegel hatte.
Im Moment mache ich (zunächst auf den Aussenspiegeln und den Seitenscheiben hinten, später werde ich das ausweiten) einen "Selbstversuch" mit RAIN-X. Sobald ich da "handfeste" Ergebnisse habe, berichte ich darüber.Ich bin gestern bei meinem VW Händler alle 2055er Dicken abgelaufen, um zu sehen ob die diesen Seitenscheiben (nicht Spiegel) Spoiler haben. Da war nix, geenauso wenig wioe bei meinem Dicken. also scheint diese Bauserie die USA noch nicht erreicht zu haben!
Das Rain-X Zeug habe ich auf meinem vorherigen Wagen auf den Seitenscheiben und auf der heckscheibe drauf getan, und es hat etwas geholfen, musste aber alle paar Monate erneuert werden. Ich habe im Winter einmal dien Schmutzweg verfolgt (konnte man bei dem Sal sehr gut sehen), und bei dem Dicken geht die Bahn von vorne, Innenkannten der Lampen über die Kotflügel hinweg direckt auf denZwischenraum zwischen Spiegel und Seitenscheiben. Bei anderenSUV die neben mir parkten, ging dieser Schmutzstreifen entweder unter die Spiegel an der Türe entlang, oder geradeaus auf die Windschutzscheibe, keiner, weder GM noch Ford, Toyato oder Nissan hatte die Strömung auf die Seitensheiben. irgendwie hat VW da nicht die richtigen Windkanalversuche gemacht, und versucht jetzt mit allen Mögliichen Spoiler-dingern das in den griff zu bekommen.
Sehen die Seitenscheiben-Spoiler aus wie aufgeklebt oder sind die angeformt?