Bedingt durch meinen Wohnort und meiner Familie (meine Schwiegereltern hatten ein Autohaus - Chevrolet, Pontiac und Oldsmobile) fahre ich schon seit 1984 dicke (sehr dicke) allradgetriebenen Fahrzeuge. Bisher waren das naturbedingt immer Amis oder japanische Fahrzeuge aus der GM Familie die in USA dann auf Chevy oder Pontiac umgebadged wurden. Aus dieser Sicht habe ich daher einige Erfahrung mit Dickschiffen. Da meine Schwiegereltern sich zur Ruhe gesetzt haben, und ihr Geschäft verkauft haben, sagte meine Frau, von nun ab nur deutsche Autos (und da sie bei uns zu sagen hat, musste ich natürlich folgen
). Daher habe ich den Benz und beide BMW, den Dicken und den Porsche untersucht. Der Prosche viel sofort aus wegen Häßlichkeit innen und außen (und der Preis schien mir auch etwas übertrieben), Mercedes fuhr sich schlimmer als mein letzter Ami (GMC Safari), und die BMW's sagten mir auch nicht richtig zu, und man kann damit auch nichts ziehen (da ich alte englische Sportwagen habe, muss ich die ab und zu auf einem Anhänger durch die Gegen shleppen - zu Veranstaltungen und so). Wir haben dann den Dicken ausgebig probegefahren und uns für die 2004 V6 B Version mit allen Extras entschiden. Leider (oder heute muss ich sagen, glücklicherweise) hatten wir ein Montagsauto erwischt, und die Besitzerfreude war durch lange Aufenthalte beim
etwas getrübt. Nach einer Fahrleistung von etwa 12,000 km habe ich VW überzeugen können, das Fahrzeug mir wieder abzukaufen (ich bekam 1000 US Dollar weniger als ich bezahlt hatte) und konnte mir für die gleichen Konditionen wie zuvor (0% Zinsen für einen dreijährigen Ratenvertrag) ein neues Fahrzeug (2005) aussuchen. Diesesmal nahm ich den V8 B, da der V6 in einigen Situationen etwas schwach auf der Brust war, und ich habe es nicht bereut! Wir haben jetzt etwas über 8000 km auf dem Neuen, und er läft wie Butter, und der Mehrverbrauch gegenüber dem V6, unter gleichen Fahrbedingungen, ist nur etwa 1 Liter/100 km höher!
Wir haben jetzt ein traumhaftes Fahrzeug, in welches ich jeden Tag mit Vergnügen einsteige, und in dem es mir Freude macht, auch lange Strecken zu fahren (letztes Wochenende haben wir etwa 1500 km (
) damit gemacht).
Ich bin richtig froh, dass ich einen Dicken habe!