Zitat von agroetsch
Hallo,
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Cockpit ist doch das wichtigste, bzw. das was man am häufigsten sieht. Ich laufe ja nicht ständig ums Auto rum sondern fahre damit. Ausserdem sei noch mal auf Piech oder Wedeking verwiesen (ich weiß nicht mehr wer es war) der in seinem Cayenne ein Touareg Cockpit hat einbauen lassen 
Mein Audi Händler hat auch Porsche. Daher bin ich zuerst dahin gegangen, als der Kauf eines deutschen SUV anfiel. Meine Frau uns ich fanden die Karosserie (speziell das Vorderteil) nicht gut, und als wir dann das Cockpit sahen, sind wir fast vor Schreck fast umgefallen, und haben uns zuerstmal die M Klasse angesehen (der gleiche Händler hat auch MB). Die MKlasse fuhr sich zuviel wie ein Tuck (was sie ja auch ist/war, auf Rahmen gebaut und das kann man halt fühlen), und dann gigns zu BMW (Cockpit gefiehl uns nicht) und bei VW wren wir alle hell begeistert, und er wurde gekauft. Wir wussten, dass wir bei dem Kauf etwas -wen stört's eigentlich - Immage aufgeben würden, aber wir haben ein schönes Fahrzeug, dass uns gefällt, und das ich gerne fahre.
Aber so etwas ist natürlich reine Geschmackssache, sonst würden Benz und Co. ja keine Fahrzeuge verkaufen.
Mir gefält der Dicke immer noch sehr gut, und mit etwas Aftermarket-Chrom kann man ja noch viel machen...........