Beiträge von dschlei

Zitat von dreyer-bande

Das ist doch eine unscheinbare und schlecht gemachte Copie.*
    Gruß

Kopie würde ich nicht sagen, Der Lexus war for dem Dicken auf dem Markt, und war in seiner ersten Ausführung eine Kopie von der M-Klasse. Aber der Lexus ist ein Camry Kombi der sich verkleidet hat. Er soll sehr zuverläßig sein, und wer halt sowas will und nur so aussehen will wie ein SUV, findet ihn gut. Hier bei uns sind es fast NUR Frauen (und ich möchte nicht sexistisch sein, aber das ist halt die Tatsache) die das Fahrzeug fahren. Er ist mit seinem Allradantrieb (keine Untersetzung, keine Sperren, sondern Standart Frontantrieb und bei Schlupf zuschaltung der hinteren Räder) relaticv gut für schlechte Wetterverhälnisse geeignet, aber sobald die Fahroberfläche nicht mehr asphaltiert ist, wird es halt kritisch!

Man kann die zwei Fahrzeuge eigentlich nicht richtig vergleichen, da total unterschiedliche Konzeptionen verwendet worden sind, auf der einen Seite ein weich glorifizierter Kombi, der Aussieht wie ein SUV, und auf der anderen Seite ein etwas milder gestalteter Geändewagen, der versucht wie ein Kombi auszusehen!

Zitat von mike

Hi Thomas!

In "normalen" Autos haben wir bei den letzten Fahrzeugen immer auf das Schiebedach verzichtet, da die Konstruktion ja immer etwas Höhe kostet. Stört mich persönlich zwar nicht (da tiefer & breiter ausgelegt), aber meine Frau (eher von der "langen" Sort und sog. Sitzriese). Beim T wäre das kein Problem (von der Kopffreiheit), aber wie Du selbst sagst: wenn man die Klimaanlage immer anhat (so ist das bei mir), halte ich das Schiebedach für überflüssig.

Einzig die Solarvariante (welche ja zwischenzeitlich von mehreren Herstellern angeboten wird) wäre ein Argument: dann kann im Sommer mit der elektrischen Energe der Solarzellen zumindest immer der Lüfter mitlaufen. Das kühlt zwar nicht wie eine Klimaanlage, vermeidet aber die Stauhitze (oder Hitzestau?).

Bei uns gehört das Schiebedach zur Standartausrüstung beim Dicken, ohne gbts den nicht!

Aber dafür bekommen wir die Amaturenbrettabdeckung nicht! Diese VW Marketingleute denken irgentwie anders! :confused:

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    da habe ich letztes Jahr wohl noch richtig Schwein gehabt.
    Mein A6 ist zwar nach Minsk gegegangen, dass ist jeoch nicht verboten, oder?

Gruß

Will jemand meinen 1998 GMC AWD Safari LT kaufen, nur 58000 Meilen drauf. Steht bei mir auch noch rum, da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich den nach Minsk bringen kann! :D

http://www.gmc.com/safari/index.jsp

Durch die hohen Rabatte bei Neu-Wagen, gehehn Gebrauchte hier auch nur sehr schleppend weg. Das scheint ein weltweites problemm zu sein. :mad:

Welche Werbekarten?

Soll ich für Euch Proof-Reading machen? :confused:

Zitat von Xapathan

War das ne Einladung Dietmar?

hoffentlich geht es uns nicht wie dem Hummer ...

Ja, natürlich könnt Ihr kommen, nur nicht alle auf einmal! :D

Der Hummer H2 ist eigentlich ein aufgemotzter Chevrolet Thahoe mit einem 6 Ltr Motor.

Kostet hier etwa das Gleiche wie ein V8 Dicker

http://www.gmbuypower.com/vehicleHomePag…ellingSource=13

und der neue H3 Hummer basiert auf dem Chevy Colorado

http://www.gmbuypower.com/vehicleHomePag…ellingSource=13

Die Hummer die der Busch benutzt, sind die "Echten", die H1 (Arnold der Governator hat so einen).

Zitat von Wolf

Armin,
    Ich finde es viel schlimmer, gar nichts zu schreiben als vielleicht mal ein paar überflüssige Beiträge.
    Wenn alle nur lesen ist hier gar nichts mehr los
    :Applause:
    Gruss Wolf

Ich begreife diese ganze Diskusion hier nicht! Was soll's wenn manchmal "samll talk" gemnacht wird? Ist doch im normalen Leben genauso! Man kann nict nur immer auf der "höheren Ebene miteinander reden! Wie langweilig wäre es hier wenn nur tiefe Fachgespräche gehalten würden, es muss auch mal was "Flaches" dazwischen sein! Tun wir bei dert Arbeit im Labor ja auch, und trotzdem machen wir noch Patente!

Und die Titel sind doch mehr eine amüsante kleine Sache, zumindest beeindruckt ein "Guru" mich nicht mehr als ein "Praktikant". Das hat doch mit dem wirklichen Status der Person nichts zu tun, gibt noch nicht einmal eine Reduzierung im Mitgliedsbeitrag!

Hier wird meiner Meinung nach einfach viel Wind um Nichts gemacht (und das ist eigentlich typisch Deutsch - wie ich aus meiner etwas entfernten Betrachtungsposition leider feststellen muss), und ob Titel oder Sterne oder was immer da steht, wen stört's eigentlich wirklich? :confused:

Zitat von Xapathan

Hallo Mike,
    wegen des Gewichtes braucht der T-reg eine spezielle
    Hebebühne, die nicht überall zur Verfügung steht.
    Mein Händler hat auch nur eine davon...

Und ich werde bald auch eine haben, dann könnt Ihr alle zu mir kommen! :Applause:

(Ich brauche die für meine alten Autos, und nehme dann sofort eine stärkere) :D

Zitat von Dieter131

Hi Leute,
    Höhe, Gewicht, Breite etc., ist es da nicht besser direkt einen Parkplatz draussen
    zu suchen und von einem der Hunde von Dietmar bewachen zu lassen ??:spam:
    Gruß
    Dieter

Und wenn Du dann eine Türe etwas auflaäßt, sitzen beide sofort drin, der Schwarze auf dem Fahrersitz und der Schäferhund auf dem Beifahrersitz! (muss was mit der Rangordnung zu tun haben, der Coonhound ist die Alphahündin). Da soll nur maleiner kommen! :D :spam:

Zitat von 850T5

Schiebedach:
    Um das 'Wummern' während der Fahrt zu vermeiden öffnet das Schiebedach nicht komplett.
    Es gibt aber eine Möglichkeit es 100% zu öffnen:
    Den Schalter über den Druckpunkt hinaus drehen und festhalten bis das Dach komplett geöffnet hat.

Das Wummern ist in dieser Stellung allerdings wirklich schlimm. :(

Eine andere Möglichkeit um das "Wummern" zu vermeiden ist, die hinteren Fenster etwas öffnen um dadurch die entsthende Drucksäule zu verhindern.

Zitat von Porto

Wir haben hier in Portugal extrem schlechte Straßen. Da erhoffe ich mir von der Luftfederung einen besseren Federungskomfort.

Den hast Du damit bestimmt! Wie ich schon mal sagte, die Stahlfedern sind dem Gefühl nach näher an der Sport-Stellung, und definitiv nicht ähnlich der Komfort-Stellung bei der Luftfederung!

Zitat von Rocky Mountain

dschlei

Bei extremen Wintern ist das natürlich keine Frage, da gehören Winterreifen drauf. Aber ich war über die für mein Empfinden "guten" Winterfahreigenschaften des Conti GJR erfreut. Vielleicht liegt es auch daran, dass meiner wirklich nagelneu ist. Es kann ja auch durchaus sein, dass der Reifen mit einer Laufleistung ab eventuell 20.000 km auf Schnee völlig unbrauchbar wird. Wir werden sehen.

Ich glaube eher, dass die Aussentemperatur die entscheidende Rolle hierbei spielt. Meine sind auch brandneu (sind auf meinem neuen V8), und ich hatte mich bei dem neuen Fahrzeug entschieden, die Winterreifen nicht mehr aufzuziehen (mit dem Gedanken, der Winter ist ja doch bald vorbei), Es ist Ok gegangen, doch halt nicht so einsichers Fahrgefühl wie mit den "Richtigen". Man kann so etwas aber nur sagen, wenn man halt die Möglichkeit hat, beide Reifentypen idireckt miteinander zu vergleichen (was bei mir der Fall war). Daher kann es schon sein, dass die Conti GJR gute Wintereigenschaften haben, aber die Conti Winter Contact sind halt noch viel besser! Mit denen war das Fahren fast wie auf Schienen. :Applause:

Zitat von Rocky Mountain

Das man behauptet, die Conti's wären wie Sommerreifen mit M+S Aufdruck ist lächerlich. Ich bin meinen T. kurz vorm Österreichurlaub mit Sommerreifen hier in HH auf Schneematsch gefahren und das war ein gravierender Unterschied.

Ich kann nur meinen (allerdings recht subjektiven) Eindruck wiedergeben. Da ich beide Reifen habe, Conti Contact M+S, und Conti Winter Contact, und da ich auch hintereinander diese beiden Reifen auf dem Touareg gefahren habe, (immer unter Neuschnee-Konditionen), hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass die Winter Contakt der bessere Reifen unter diesen Bedingungen sind. Es kan natürlich sein, dass die viel größere Kälte bei meinen Vergleichen ein etwas anderes Bild gibt als Du im Urlaub erlebt hast. Da ich ja auch jedes Jahr für 5 bis 6 Monate unter extrem Winterbedingungen fahren muss (selbst heute Morgen war es wieder -9 ºC), fühle ich mich einfach mit den richtigen Winterreifen besser versorgt! Unter normalen deutschen Winterbedingungen würde ich es mir auch 2 Mal überlegen ob ich reine Winterreifen kaufen würde.

Zitat von dschlei

Du willst den Vorteil des Forums haben, aber nicht dazu beitragen, um das ganze zu ermöglichen.

Aber es steht mir natürlich nicht an, Dir zu sagen was Du zu tun und lassen hast, es ist halt nur meine Meinung.

Wie schon gesagt, eine Gemeinschaft/Gruppe (wie dieses Forum) kann nur funktionieren, wenn jeder bereit ist etwas dazu zu geben, auch wenn nicht immer unmittelbare Vorteile gesehen werden! Ich habe (meiner Meinung nach) auch schon einige gute Beiträge in diese Forum eingestellt, und glaube auch anderen Forumsteilnehmern durch meine Mitarbeit hier geholfen zu haben. Trotsdem bin ich dennoch hier Mitgllied geworden, weill ich dabei helfen will, das Forum auch finaziell vital zu halten!

Das ist halt meine Meinung, und ob Du sie für unverschämt oder nicht hälst, ich bleibe dabei, denn Du hast klar und deutlich gesagt, dass Du nicht Mitglied werden willst, weil Du einige der Vorteile einer Mitgliedschaft nicht wahrnehmen kannst/willst.

Wir sollten jedoch da Thema jetzt beenden, denn das versaut nur die Stimmung hier im Forum, und wir sollten uns lieber auf eine schöne Osterausfahrt mit unserem Dicken freuen! Bei uns Scheint jetzt die Sonne, und es soll das ganze Wochenende so bleiben, und die Temperaturen sollen auf unglaubliche +7 ºC steigen! Der Sommer ist fast da! :Applause:

Zitat von TouaregV6TDI

Die Mitgliedschaft würde ich ins Auge fassen wenn ich Interesse und Zeit an der Teilnahme bei den Offroadtreffen hätte. Mir wird es jedoch kaum möglich sein.

I

Liebe Grüße!
    Evren

diese Einstellung finde ich etwas egoistisch! Ich lebe in den USA, ich werde zu 99.99% nie an einem Treffen teilnehmen können/werden, und bin DOCH Mitglied. Wenn man bei einer Sache nur Mitmachen will, wenn man persöhnliche Vorteile davon hat, ist das eigentlich nicht sehr schön. Man muss ja auch bedenken, dass das Forum zum Teil aus den Migliedsbeiträgen finaziert wird! Du willst den Vorteil des Forums haben, aber nicht dazu beitragen, um das ganze zu ermöglichen.

Aber es steht mir natürlich nicht an, Dir zu sagen was Du zu tun und lassen hast, es ist halt nur meine Meinung.

Zitat von Leitwolf

Bis jetzt scheine ich wohl Rekordhalter zu sein.
    Oder hat jemand mehr als 24 Autos vor dem Dicken besessen?
    Mein erster Wagen war ein Peugeot 403.
    Danach noch einige Oldtimer wie Alfa GTV, BMW 2002 tii oder die Corvette mit Big Block 8,2 l
    Zuletzt dann noch ein CL500 von Carlson

Es gibt eben auch Verrückte auf dieser Welt.

Gruß
    Henryk

P.S. Leisten konnte ich mir kaum eines der Fahrzeuge, aber gegönnt habe ich sie mir.

Den Dicken ausgenommen, habe ich besessen, oder besitze noch, 25 Autos. Zur Zeit besitze ich einen Pontiac Grand Prix, einen 1975 Triumph Spitfire (beide für meinen Sohn), einen 1962 Triumph Tr4 (für mich zusätzlich zum Dicken), einen GMC AWD Safari (zu verkaufen), einen Audi TT Quattro und ein 1938 Oldsmobil City Coupe (für meine Frau).

Das schöne an USA ist, dass Autos einen nicht auffressen (kostenweise). :D :Applause:

Zitat von Xapathan

Naja, so doll ist das mit dem Drehmoment auch wieder nicht.
    Und meine Auspuffrohre sind am rosten (4 Monate alt) - da hätte
    gern welche aus Edelstahl.

Jetzt fängst Du aber richtig an, meine Träume zu zerstören! :mad:
    Da ich den hier sowieso nicht haben kann, kann ich mir doch ein Idealbild davon machen, jetzt holst du mich runter von Wolke 13! :wand: