Beiträge von reisefuzzi

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo V64Motion,


    ich dachte das sei Serienausstattung - hintere Mittelarmlehne runterklappen und mal vorne auf das Kläppchen drücken.......
    Kannst ja auch mal mit "Touareg Cupholder" nach Bildern googlen. Dann Siehst Du es ohne in die Garage gehen zu müsssen.


    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Zusammen,

    ich hatte auch dieses Rasseln. Hat der :) bei der letzten Inspektion ohne Aufpreis beseitigt - :D


    Aber unter das Auto legen, würd' ich mich nicht trauen. Meiner senkt sich bei Ampelstopps schon mal unverhofft ab :eek: . Wenn ich da dann druntergelegen hätte....
    .....wäre mein Kopf jetzt platt wie eine Flunder!

    Steht da nicht auch was in der Betriebsanleitung über dieses Thema (Aufenthalt unter dem T ) ?



    Gruß vom reisefuzzi




    Hallo Markus,

    O2 nutzt selbst in D die Telekom als Roomingpartner. D.h. wenn O2 keine Netzabdeckung hat wird automatisch ins ...T. Netz umgebucht.
    Aus Erfahrung kann ich da nur sagen: Das Netz des rosa Riesen hat auch Löcher wie ein Käse (da wo kein O2 verfügbar ist).

    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Eric,

    hab ich mir gerade mal angeschaut, scheint ja wirklich gut zu sein, besonders, dass das Guthaben nicht verfällt. (Könnte ja sein, dass mein Dicker nie geklaut wird :D ) Vielen Dank für den Tip!:top:



    Hallo Trackies,

    ich bin auch bei Fonic gelandet,
    mir war es wichtig, dass ich nicht ständig Guthaben aufladen muss, aber so gut wie nichts verSMSse.
    Dabei würde die SIM Karte ja einem "Geldsarg" gleichen.

    Hier einfach zwei dei Klicks im Internet und das Guthaben wird auf`s Girokonto zurücküberwiesen.......

    Habe heute die SIM eingelegt und mal getestet. Erst war der T in China....
    .....5 Minuten später bei mir vor der Haustüre :eek:

    (Den Fluxkompensator werd ich nicht hergeben) :top:

    Grüsse vom reisefuzzi

    :denker:P.S.: Die bieten auch Prämien für Neukundenwerbung - also keinen Cent verschenken und fleissig werben und werben lassen (per PN Tel.Nummerntausch? ). Wird bei online-Aktivierung abgefragt......

    Hallo zusammen,

    Als der T noch ein Traum und in ferner Zukunft lag, bin ich einige Male bei verschiedenen :) gewesen.
    Häufig war die Batterie des T's aus dem Showroom abgeklemmt. :denker:
    Nun gut, der Motor wird dort niemals gestartet (zum Laden der Batterie), aber das deutet doch darauf hin, dass Türe auf und zu, Handschuhfach inspizieren und ein Blick in den Kofferraum unmengen an Strom aus dem Akku saugt....

    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo maxtouareg,

    ich hab zwar wenig Ahnung von Felgen u.s.w.
    Aber bei den Unstimmigkeiten meiner Vorredner würde ich es in Betracht ziehen Plagiate aus Fernost ersteigert zu haben....:(

    (Nur so ein Gedanke von mir der sich hoffentlich nicht bestätigt!)

    Gruß vom reisefuzzi

    Hi,

    Danke für Deine Antwort. Habe leider kein Handbuch zum Fahrzeug :-/

    Weißt du wo ich eins herbekomme ??




    Hallo Knipser28,

    hast Du wirklich keins, oder findest Du es nur nicht? :confused:

    Ich mußte mich auch belehren lassen, wo Es sich im T befindet! :zorn:

    Für den Fall das Du nicht weisst wo Es liegt: Schau mal im Handschufach, dort das "absenkbare Dach" herunterklappen und - da isses.

    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, dass ich das übersehen konnte.



    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Reling demontiert, da ich sie gegen den Dachträger tauschen wollte. Es ist unter der silbernen Reling eine verkürzte schwarze Leiste verbaut und muss def. auch getauscht werden, was die Sache mir zu aufwändig gemacht hat.

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Sittingbull,
    die schwarze Leiste wird mit Kunststoff-Endstücken verlängert, und dann passt datt wieder....

    Such mal nach dem Beitrag von Klarsoweit "tausche Reling gegen Henkel"

    Er hats gemacht....

    Falls Du noch einen schwarzen Henkel und Käppchen (Bj. 2005) brauchst.....PN

    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Klarsoweit,

    ich habe meine Schiene aus gegebenem Anlass mal genauer angeschaut...

    Bei mir ist der Wagen mit Henkel ausgeliefert worden, und in den aussenliegenden Nuten der Schiene ist eine Gummidichtung eingezogen, die dann in den Endkappen eingeklemmt und fixiert werden.
    Also keine "kostensparende Schattenfuge" wie Du oben schreibst.

    Den Nutzen dieser Dichtung stelle ich aber mal in Frage!

    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen 3Jährigen T mit ca 85t Km auf der Uhr gekauft. Dieser wurde immer mit Licht bzw Tagfahrlicht gefahren. Nun ist mir aufgefallen das am Scheinwerfer"glas" an der Stelle wo der Xenon Lichtkegel austritt, das Material wie angelaufen aussieht. Habe noch nicht versucht von aussen zu putzen/polieren. Ist das evtl. Staub von innen oder wirklich Materialveränderung durch Hitze UV oder sonst was??

    Frage an die Licht - an Fahrer:
    Hat das noch jemand an sinen Scheinwerfern beobachtet?

    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Thanandon,

    Wenn Dir eine Standartlösung reicht, die funktioniert, kauf dir im nächsten "Blöd-Markt" einen Siemens W-Lan Repeater. Dein Router unterstützt diesen.

    Ich selber habe das ältere Repeater-Modell mit 2 Antennen. Funk - tioniert super auch über 2 Etagen :top: Dann kannst Du auch die Funk-Zellen wechseln, ohne das die Verbindung abbricht.....

    Link: http://gigaset.siemens.com/shc…_88569_rArNrNrNrN,00.html


    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo aucky,

    hab doch schon Spiegel im Keller liegen (s.oben)

    Die vorherigen Beiträge haben mich doch schon überzeugt :denker:


    Jetzt warte ich halt nur noch auf den Übergabetermin vom "neuen alten" Dicken :D.

    Und in vier Wochen geht es dann endlich los... mit WW hinten dran....


    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo zusammen,

    Ich hab es getan - und bin bis jetzt begeistert.

    Diesesmal habe ich mich für OPPI'S entschieden und Sonntag online beim Hersteller bestellt...
    ... und am Dienstag war das Paket schon hier.

    Jetzt fehlt nur noch der passende Wagen zum Spiegel
    Der kommt in drei Wochen.... :D


    Gruß vom reisefuzzi

    Hallo Stein,

    die 100'er Zulassung gilt nur in Deutschland.
    Und dann darfst Du 100fahren auf:
    -Autobahnen
    -autobahnähnlich ausgebauten Strassen.

    Auf allen anderen Strassen ausserorts gilt Vmax 80km/h. :eek: :bremse: :eek:




    Folgendes gefunden bei der Gothaer:

    Nationale Verkehrsvorschriften in Belgien
    Geschwindigkeitsbegrenzungen (km/h)

    Innerorts:

    50

    Außerorts:

    90

    Autobahn:

    120

    Zugfahrzeug mit Anhänger (Autobahn):

    120

    Motorrad (Autobahn):

    120


    Achtung!

    Fahrer von Fahrzeugen mit Anhänger sollten bedenken, dass die meisten Anhänger (z.B. Wohnwagen) in Deutschland bauartbedingt nur bis 100 km/h zugelassen sind. Bei Unfällen mit Geschwindigkeiten über 100 km/h kann der Versicherer daher Leistungen verweigern. Dies gilt auch, wenn die gefahrene Geschwindigkeit nach den nationalen Gesetzen in dem entsprechenden Land erlaubt ist.




    Gruß vom reisefuzzi