Beiträge von yukbee


    Mir wurde eine nichtbestellte 4-Zonen-Klima eingebaut.

    Das hört sich ja vorwurfsvoll an. Solange sie nicht auf der Rechnung stand ist´s doch prima :D
    Missen möchte ich die 4-Zonen Anlage nicht. Gerade wegen der "Machotaste" und weil ich damit die Lüftung hinten separat steuern kann...



    Volle Ausnutzung aller Gebläse ist akustisch nicht erträglich. :(
    Nutze ich nur bei Beschlagen der Scheiben.
    Man kommt sich vor wie im Windkanal.

    Da kann ich nur beipflichten. Ohne die Lüftung manuell zu drosseln ist es einfach zu heftig. :(
    Schade, denn eigentlich ist die Auto-Funktion ja sehr angenehm. Vlt. lässt sich ja die Grunddrehzahl drosseln?

    Nur mal eine wage Idee:
    Kann es sein, dass Du früher eine andere Schlüsselzuordnung für die Memoryfunktion hattest (z.B. Schlüssel mit der Holden getauscht oder Zuordnung geändert)?
    Falls nämlich der (andere) Schlüssel auf einen Sitzriesen programmiert ist, dann fährt der Sitz natürlich vor dem Einsteigen auf Sitzriesenposition zurück. Wenn Du dann die Memoryeinstellung auf Deine Position fährst und den Zündschüssel abziehts, fährt die Memory (in Verbindung mit der Schlüsselzuordnung) wieder auf die dem Schlüssel zugeordnete Position zurück.
    Wie gesagt, sehr wage Theorie...

    ... ich hatte es mal, dass wenn ich das Fahrzeug abgestellt und den Schlüssel aus dem Zündschloß abgezogen habe sich meine Sitzfläche automatisch nach unten neigte, um besser auszusteigen...
    beim Starten vom Auto ging sie automatisch wieder in die programierte Stellung zurück.

    Kennt ihr das? und wie stellt ihr das ein?

    vg
    Jens

    GuMo Jens,
    diese Funktion kann ich bei meinem Dicken an einem kleinen Schalter im Bereich der elektr. Lenkradverstellung (links an der Lenksäule) an- und abschalten. Bei eingeschalteter "Easy-Entry"-Funktion fährt der Sitz dann beim Abziehen des Schlüssels, (bzw. bei Kessy beim Ausschalten der Zündung) rund 5 cm zurück und die Lenksäule nach oben. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloss steckt, fährt der Sitz auf die im Memory gespeicherte Position zurück. Eine gesonderte Programmierung der Sitzverstellung, d.h. wie weit der Sitz zurückfährt gibt es m.E. nach nicht.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass zu wenig Luft durch die Anlage geht. Der Luftstrom scheint ok, auch die Heizleistung ist ja nicht schlecht. Es ist vielmehr so, wie es Alex gesagt hat:


    ...das Gebläse ist gefühlt immer eine Stufe zu hoch eingestellt...
    Mal sehen ,wie es bei höheren Temperaturen wird.

    Alex.

    Werde trotzdem mal nachschauen, wann der Pollenfilter getauscht worden ist.

    Hallo T-Freunde,
    auch wenn´s nicht zu 100% zur eigentlichen Themenstarter-Intention passt, trotzdem eine Frage zur Climatronic:
    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Dicken die Climatronic (4C) im "Auto-Modus" nie wirklich aus dem "Pusten" rauskommt. Na klar, jetzt ist es kalt, da braucht es schon etwas bis der Wagen warm ist. Aber nach 200 Km auf der Bahn bläst es immer noch relativ laut. Ich schätze so 3-4 Balken auf den Displays. Selbst wenn ich die Temp. auf -sagen wir mal- 18°C herunternehme, ändert sich die Luftmenge nicht. Standardtemperatur ist bei mir 21,5°C. Dank "Machotaste" auf allen vier Positionen.
    Meistens reguliere ich die Luftmenge dann manuell (und vergesse wieder auf Auto umzustellen, was sich dann meist in beschlagenen Scheiben niederschlägt).
    Wie verhält es sich mit Euren Klimaanlagen? Habt Ihr auch eine (relativ) laute / heftige Gebläselüftung? Ich weiss, wer zugfrei und leise möchtet, muss wohl Phaeton fahren. Aber die Entscheidung habe ich nunmal (glücklicherweise) getroffen...

    Na da machst Du mir ja richtig Mut... Da der Fehler erst ab ca. -13°C auftritt, wird er schwer reproduzierbar sein.
    Vlt. kann man die DWA ja auch komplett ausprogrammieren. Über Sinn und Unsinn einer DWA lässt sich ja trefflic diskutieren, was ein anderer Thread ja deutlich beweist.
    Naja, erst mal lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Hallo zusammen,
    Ballensedt über Pfingsten könnt ihr knicken :(
    Da sind mindestens 200 Jeeps auf Jeepcamp :top:
    Gruss vom Thommes

    Seit wann haben wir denn Angst vor "Jeepstern"? :D
    25 T-Regler gegen 200 Jeeps, wir können es ja mal drauf ankommen lassen...
    Na gut, unsere Parade wird wahrscheinlich nicht ganz so lang. Und unter einem 15" skygejackten Wrangler mit 35" Krawler Reifen herzugleiten möchte ich auch nicht :eek:.
    Vlt. bleiben wir dann doch in Landsberg oder wir nehmen einen anderen Termin.

    ...wie es so ist mit den Sachen, die von alleine kommen...
    Eine große Runde um den Block und alles geht wieder. Bin echt erleichtert und hoffe, dass das auch nachhaltig wirkt.
    Nichtsdestotrotz: Der Besuch beim :) winkt.

    Naja, zu früh gefreut! Der gute hat mal wieder die Nacht durchgeheult :(.
    Hatte auch echt Mitleid mit ihm bei rund -16°C.
    Ich denke, er hat Probleme mit der Kälte. Die letzten Tage war es nachts nicht ganz so bitter kalt, da gab es keine Fehlalarme...
    Kann das ggf. mit der Innenraumüberwachung zu tun haben (vlt. so etwas wie Sensor kondensiert und eingefroren)??
    Nachdem mich der Dicke heute zur Arbeit gefahren hat, kam es beim Abschließen über Kessy wieder zum Dauerleuchten der LED. Beim Verriegeln mit dem Funkschlüssel war dann aber wieder alles gut. Bis es wieder Fehlalarme gab. Diesesmal nur noch mit den Blinkern, keine Sirene mehr :(.
    Nachdem das dann so 4-5 mal ging, habe ich mal meinen warmen Arbeitsplatz verlassen und habe mal richtig nachgeschaut. :frier: Und: Supi, Batterie leergezogen :eek:.
    Zum Glück kommt gleich der Kollege aus der Fahrbereitschaft mit dem Multicar und gibt mir Starthilfe.
    Hoffe, dass das nicht zur Dauerübung wird.

    so einen? Den brauche ich aber noch :zwinker:

    wenn du aber bei Ebay in USA einen findest, kannst du ihn gerne an mich schicken lassen und ich schicke ihn dann als Geschenk an dich weiter.

    Gruß

    Frank

    Hi Frank, vielen Dank für Dein Angebot. Ja, genauso einen Schlüssel brauche ich. Natürlich nicht Deinen...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ggf. auf Dein Angebot mit dem Versand zurückkommen dürfte.

    Anmerkung zum benötigten Schlüssel:
    Die Schlüsselseite mit dem Tastenfeld ist einteilig, d.h. in einem Stück. "Normalerweise" ist der Schlüssel ja " vertikal" zweigeteilt, d.h. Schlüsselteil und Batterieteil mit Funktionseinheit sind getrennt. Einen solchen Schlüssel habe ich leider nicht :(
    Auch die meisten Schlüssel in der (US) Bay sind zweiteilig.

    Kann mir mal jemand sagen was die Paniktaste beinhaltet:denker:

    Die beinhaltet eigentlich wenig. Außer, dass Du mit der DWA heftig Alarm schlagen kannst (Sirene und Licht). Rote Paniktaste für einen Moment drücken und los geht es...
    Macht sich auch echt klasse im Parkhaus, falls man mal wieder die Parkplatznummer vergessen hat. Ansonsten natürlich auch für jede Art von Panikanfall zu benutzen, insbesondere wenn der vorherfahrende Opirentner im im Überholverbot mal wieder jede Kurve dazu nutzt, um zu sehen ob die Bremsen noch funzen und wie schnell sich 15 km/h anfühlen können :eek:

    Ja Männers, das sieht ja vielversprechend aus!
    Wie bereits schon mal erwähnt: Auf die naheliegendsten Sachen komme ich nie sofort...
    Hoffe, dass ich bei einem Kauf auf der US-Bay nicht wieder stundenlang beim Zoll hocke, 3 Zollbeamte beschäftige, 4 Formulare mit jeweils 3 Anlagen ausfülle, um dann schlussendlich 0,85 € Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nachzulöhnen :zwinker: Beim Zoll passt halt noch Preis und Leistung (bezogen auf den Service).
    Auf den Versuch kommt´s an. Ich probiere es. Danke und vG

    Hallo T-Freunde,
    ich suche einen 3-Tasten + Paniktaste Klappschlüssel (US-Schlüssel). Eigentlich nur das Gehäuse, noch eigentlicher die Gehäuseseite mit dem Tastenfeld. Leider ist bei meinem (Zweitschlüssel) die Arretierung gebrochen (Gewalt ist halt doch keine Lösung).
    In der Bay ist nichts zu finden. Wer mir hier etwas verkaufen möchte :zwinker:, bitte PN.
    VG Jörges