Beiträge von c21160

Ich habe in meinem neuen Touareg (Nov.08)mal in der Service Info rumgespielt und gesehen, daß ich bald zum Service muß. Anscheinend muß ich bald schon bei 15.000 km zum Service. Ich dachte immer die Serviceintervalle sind länger. Gibt es den auch ein günstigeres Longlife III Öl zum kaufen ? Bei VW kostet der Liter über 20 Euro...
    Gerhard

Ich hab mal eine andere dumme Frage zur aufgespielten Navi-DVD im RNS510:
    Ich habe meinen Touareg letztes Jahr bekommen und die Navi DVD wurde direkt vom netten Händler aufgespielt. Seither habe ich die DVD nie wieder benutzt, da auf der HDD. Jetzt wird es wahrscheinlich bald ein Update des Kartenmaterials geben. Muss ich dann nur die neue DVD einschieben und der veraltete Kartenstand wird überschrieben oder muss ich etwas bestimmtes angeben ? Eigentlich muss ich mir doch keine neue DVD kaufen, sondern nur jemanden finden, der mir für die Aufspielzeit die Aktuelle leiht ???
    Geht das so einfach oder merkt das Navi, wenn eine DVD bereits irgendwo auf der HDD geladen wurde ? Bekomme ich ein Update des Kartenmaterials oder muss ich eine komplett neue DVD kaufen ?
    Viele viele Fragen....
    Liebe Grüße aus Mainz

Gerhard

Hallo,
    habe meine Stossstange hängen lassen.
    Der untere graue Kunststoff ist verkratzt und auf der Seite das Blech leicht eingedellt. Ich bräuchte eine komplett neue Stossstange in schwarz, wie auf dem Bild abgebildet. (Neues Facelift, PDC, abnehmbare AHK).
    Was kostet so ein Teil ? Lohnt sich der Einsatz meiner Vollkasko ?
    Bild zeigt zwar nicht die richtige Farbe, aber das komplette Teil benötige ich.
    KOSTEN ?

Gerhard

Merci für die Antwort.
    Die Adapter sind geschraubt. Eine Rückrüstung ist wohl sehr einfach. Was aber noch nicht geklärt ist:
    Wenn die Adapter ein Teilegutachten haben, muß dann der Endrohradapter im Schein auch eingetragen werden oder reicht das mitführen des Gutachten im Handschuhfach ?
    Gerhard

Ich habe in einer Auktion in der Buchte einen Endrohradapter gesehen mit dem Vermerk:
    "...waren kurz ( 1 Woche) montiert, da ich aber ein Leasingfahrzeug habe, habe ich keine Genehmigung zur Nutzung bekommen, Teilegutachten von Deka ist vorhanden für Änderungsabnahme..."

Müssen Endrohradapter beim TÜV eingetragen werden ?
    Kann eine Leasing-Gesellschaft die Eintragung verweigern, wenn bei Rückgabe der Originalzustand hergestellt wird ?

Gerhard

P.S. Mein Kleiner hatte am Wochenende mal etwas Auslauf...

Ich habe im Forum: "Wie schnell fährt euer R5..." immer wieder gelesen, Tachoanzeige 200 km/h aber parallel Anzeige im Navi nur 194 km/h.
    Jetzt habe ich schon etwas rumgespielt, aber niergends in meinem RNS510 die Anzeige zur Geschwindigkeit über GPS gesehen.
    Wer kennt den Trick, bzw. wo muß ich schauen ?

Gruß Gerhard

Ich habe meinen Touareg noch nicht so lange und war im Internet begeistert, als ich Euer Forum gefunden habe. Über die fachliche Kompetenz der einzelnen Mitglieder, besonders von verschiedenen Admi (aus Ö.)war ich hell auf begeistert und habe vieles gelernt. Eure Arbeit ist toll und wenn ich das ganze auch richtig deute, verdient Ihr nichts an der Geschichte, sondern lebt Euer Touareg Hobby aus. Und wenn es irgendwann mal Probleme gab und es wahrscheinlich zu Ausschlüssen von Mitgliedern gekommen ist, dann akzeptiere ich das voll und verstehe auch die Konsequenzen daraus. Also von meiner Seite kommt nichts mehr, sondern ich akzeptiere die Umstände und wie es sinngemäß EzioS so schön schreibt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". In diesem Sinne mach ich das jetzt mal und kann nur sagen: Macht weiter so und bleibt eurer Linie treu !
    T-Gruß
    Gerhard

Falsch, Name und Firma sowie Preise und Angebot für Interessenten sich an ihn zu wenden waren in dem Beitrag mit drin.

sorry

Eric

Hallo Eric,
    ist nicht ganz richtig.
    Ich bin auch nur als Kunde auf die besagte Firma gestossen und angefragt, ob die nicht sowas bauen könnten. Ich arbeite nicht für die oder kenne auch keinen. Die haben die Idee direkt umgesetzt und so einen Adapter speziell für den Touareg gebaut. Im "Aufruf" für die Fangemeinde steht zwar der Preis, aber die Firma ist nicht vermerkt. Wird doch sowieso automatisch xxxx. Mein Hintergedanke war durch eine Sammelbestellung bessere Konditionen auszuhandeln. Das die Touareg-Freunde aber wohl schon eine Vorgeschichte mit den Adapter-Hersteller hatten, wußte ich nicht. Will mich auch nicht einmischen.
    Allerdings ist es schon so, daß ich die Porsche-Look-Adapter super schön finde und es auch eine Bereicherung für den ein oder anderen Touareg aus der Gemeinde sein könnte. Mit dem Löschen des Beitrages, ist dadruch nätürlich die Tür zu.
    Gruß
    Gerhard