Hallo Zusammen,
ich wollte für einen Freund eine DVD mit Musik brennen.
Er fährt einen 2005er Touareg mit dem großen Navi ohne Touchscreen.
Allerdings wird die gebrannte "Daten"-DVD (4,7 GB) nicht erkannt.
Kann mir jemand sagen, welche gebrannten CD´s oder DVD´s erkannt werden ?
Brennen als Daten-DVD ? Oder nur als Audio-DVD ?
Gruß
Gerhard
Beiträge von c21160
-
-
Das Bild stammt aus dem Internet. Handelt sich um 22 Zoll Felgen. Die sind mir zu groß, aber der Anblick...
Gerhard -
Hallo, falls es auch keine Kombination Shadow Blue mit schwarzen 18" macht könnte ich dienen.
Gruß TorstenHallo Torsten,
na klar, stell doch die Bilder in den Beitrag oder schick Sie per PN / Email.
Die Kombination dunkles Auto mit dunklen Felgen finde ich super. Allerdings wäre es schade um den Aufwand Lackieren in Verbindung mit den Kosten um dann vor dem Auto zu stehen und zu merken, sieht nach nichts aus...
Grüße
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken schwarze 20 Zoll Felgen auf meinen schwarzen Touareg zu montieren.
Falls Ihr auch einen "dunklen" Touareg habt mit schwarzen Felgen, würde ich mich über Bilder freuen.
Grüße
Gerhard -
Hallo Zusammen,
vor 2 Wochen hatte ich auch die Meldung im Display "Bremsassistent / Werkstatt". Gerade mal 4 Woche aus der Garantie.
Zum Glück aber wenigstens die Anschlussgarantie abgeschlossen.
Insgesamt hat es nur 65 Euro gekostet, die komplett von der Anschlußgarantie gezahlt wurden.
Ergebnis: Der Hebel zum Lösen der Handbremse war defekt bzw. ein Sensor daran.
Nochmal Glück gehabt...Gruß
Gerhard -
Hallo Gorilla,
wenn du ein Gutachten für deinen R5 hast, dann schau doch mal was in dem Gutachten steht. Ist dort zwingend die Kotflügelverbreiterung vorgeschrieben oder nur "bei Bedarf" ?
Mach die Felgen aufs Auto, fahr zum Tüv mit deiner ABE und falls dich der Prüfer wegschickt, da die Kotflügelverbreiterung fehlt, dann gibt es die bei z.B. ABT. Hab gerade gegoogelt, gibt es auch von anderen Anbietern. Gibt es auch einzeln und nicht nur im kompletten "R50" Paket. Aber mit lackieren kostet es...
Gerhard -
Hallo Gorilla,
von der Breite und Größe sollte die Kombination unter deinen Touareg passen. Vorausgesetzt du hast keine Spurverbreiterung oder Adapterplatte drauf. Also von der Seite kein Problem. Da du wahrscheinlich aber keine ABE für deinen R5 bekommst brauchst du normalerweise eine Einzelabnahme und die kostet richtig Geld ! Falls du doch eine ABE für deinen Renner bekommst, wird wahrscheinlich eine Kotflügelverbreiterung (von z.B. ABT) vorgeschrieben. Obwohl du diese von der Breite nicht wirklich brauchst...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Felge passt unter deinen Kleinen, aber die Schwierigkeit liegt bei der Eintragung. Wenn du Kontakte beim TÜV hast, dann wird es klappen, ansonsten sieht es böse bzw. sehr teuer aus !
Gruß
Gerhard
P.S. Sieht bestimmt Hammer aus, aber mit dem Querschnitt wirst du keinen Spaß mehr beim Parken haben... -
Hallo Zusammen,
mein Dicker war beim Händler und der zeigte mir, daß bei beiden Vorderreifen auf der Innenseite das Profil völlig abgefahren ist. Außen sieht das Profil ganz normal aus, allerdings wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, erkennt man ganz innen den Slick... Ich bin davon ausgegangen, daß ich durch einen Boardscheinschaden/Parken die Spur verstellt habe und dadurch die Reifen einseitig abgelaufen sind. Allerdings meinte der :)-Mechaniker, daß es wohl eher am hohen Gewicht des Dicken liegt in Kombination mit den breiten Reifen.
Hinten sind die Reifen noch gut.
Laufleistung nach 2 Jahren ca. 55 TKM, Reifen sind 275er auf 20 Zoll Allwetterreifen. "Nur" der kleine R5...
Was ist Eure Meinung ? Normale Abnutzung oder Spur verstellt ?Gerhard
-
Das ist genau der Hacken.
Ich habe ein 2-seitiges PDF bekommen.
Dort stehen zwar Rahmenbedingungen zur Kostenübernahme, KM-Beschränkung, allerdings zum Umfang der Garantie nur der Auszug (elekt. und mechanische Bauteile..." wie bereits erwähnt.
Anbei der Auszug, der sich darauf beziehtGerhard
-
Hallo Zusammen,
mein Dicker wird nächste Woche 2 Jahre und ich habe mir ein Angebot zur Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr geben lassen.
Kosten liegen bei 1.055 Euro für meinen R5. (Ich gehe davon aus, daß es sich um den Beitrag für 2 Jahre handelt ? )
In der Beschreibung steht nur: "Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile. "
Die Verkäuferin war etwas "unfähig" und konnte mir wenig an Beispielen sagen.
Was ist den alles ausgenommen ? Selbstverständlich Verschleißteile wie Bremsen und Reifen, aber was noch ?
Xenon, Navi, Batterie, Hupe, etc. ?
Gruß
Gerhard -
Gibt es eigentlich einen Handyadapter unter die Mittelarmlehne für das Blackberry 9000 in Kombi mit der FSE Premium ?
Das Beispielbild ist von einem anderen User für ein Nokia Handy. Gibt es das Teil nicht auch für das Blackberry ? Hauptsächlich für die Ladefunktion.
Gerhard -
Servus Jan,
ich werd aus der Übersicht nicht ganz schlau...
Gerhard
P.S. Ich hoffe die Ersatzbank passt -
Ich hab vom Geschäft ein Blackberry in die Hand gedrückt bekommen.
War leider kein Wunschkonzert...
Gerhard -
Hallo,
könnt Ihr mir den Farbnummer von der Innenausstattung "anthrazit" nennen ?
Skisackkassette Teilenummer 7L6 885 209 (+ Farbnr.)...
Gerhard -
Die Breite sind 275er auf 20 Zoll Felgen.
Sind die Sport Techno Felgen vom Cayenne.
Lochkreis wie gesagt 5x130.
275/40 R 20 106 XL Y 9 J x 20 H2 ET 60 -
Die Platten habe ich direkt über H&R gekauft.
Ich hab die Platten natürlich in Verbindung mit den Sommerreifen 20 Zoll (5x130) montiert und habe dabei wesentlich bessere Fahreigenschaften als mit den 18 Zoll (5x120) Winterreifen.
1 x im Jahr wird gewechselt. Bisher alles einwandfrei, qualitativ sehr hochwertig.
Preis ? Schau mal beim Hersteller nach.
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich hab auf meinen R5 auch 20 Zoll Felgen mit einem 5x130er Lochkreis. Durch den Adapter von 25mm kein Problem. Allerdings gehen dann max. 275er Reifen mit dem Adapter unter den Kotflügel. Jeder Reifen der breiter ist, benötigt diese Spurverbreiterung von ABT.
Das Felgenangebot mit dem 5x130er Lochkreis ist wesentlich größer. Es passen z.B. Felgen vom "großen" Touareg, Cayenne oder Q7 auf den Touareg.
Gruß
Gerhard -
Hallo Zusammen,
ich benutzt ein privates Nokia N95 und habe jetzt parallel ein Geschäftshandy Blackberry 9000 bekommen. Ich war etwas verunsichert, ob es überhaupt funkioniert, aber bisher toi toi toi, alles prima. Die Anmeldung hat einwandfrei funktioniert und unter den Telefoneinstellungen bei der FSE Premium habe ich jetzt 2 Benutzer gespeichert.
Jetzt zu meinen beiden Fragen:
1) Wenn sich das neue Blackberry einloggt, dann ist das Telefonbuch leer und die gespeicherten Schnellwahltasten auf dem RNS510 Display sind nicht belegt. Wenn sich das Nokia einloggt, dann ist alles wieder beim alten, Telefonbuch voll und die Schnellwahltasten belegt. Kann mir das einer erklären bzw. gibt es eine Einstellung die das verändert ? (Telefonbuch und Schnellwahltasten sollen immer bestehen bleiben...)
2) Wenn ich mit beiden Handys und aktivierten Bluetooths in den Kleinen steige, dann loogt sich automatisch das Blackberry zuerst ein. Ich habe schon versucht das Handy im Touareg Display umzubennen und einen späteren Buchstaben aus dem Alphabet zu nehmen, allerdings hat das Blackberry immernoch priorität. Kennt jemand den Trick, wie ich die Prioritätenliste verändern kann ? (Zuerst Privathandy und falls dieses kein Bluetooth sendet, dann das Geschäftshandy)
Gerhard -
Hallo,
ich habe eine Anfrage gestartet.
Schaun wir mal.
GrußHast du schon eine Antwort bekommen ?
Gerhard -
Nach 4 Tagen war die Meldung plötzlich weg....
Gerhard