[OT]Wenn hier so viele ehemalige Tieferleger aktiv sind, wundert es mich nicht, wenn man dann beim Trial in Oschersleben aufsetzt [/OT]
Beiträge von mike
-
-
Der neue V6 TDI hat 176kW und erfüllt die Euro 4 Norm
Viele Grüße
Eric
Hi!
Hast Du über Deine "Quellen"auch etwas bzgl. Bestellzeitpunkt und Produktionsstart erfahren? Ab 05.10.07 gibt es ja diverse "Neue" wie u.a. die neuen Sondermodelle "United" für Polo, Golf, Golf Plus & Co. Schätze und hoffe, dass das auch der Startttermin für den neuen Diesel im Dicken ist?
Wird es neben dem neuen Motor noch Änderungen geben?
. -
Wobei es auch bei Porsche erhebliche Unterschiede zwischen den Niederlassungen geben soll. Mein Kollege fährt lieber in die 60 statt 10km entfernte NL, weil er sich dort deutlich besser aufgehoben fühlt. Hat aber sicher nicht nur "technische", sondern auch zwischenmenschliche Gründe.
Schau mer mal, ob/wann der in der Focus erwähnte Diesel kommt - dann kann man sich ja nochmal mit dem Thema beschäftigen.
-
Aber wer weiss,vielleicht wird aus dem T irgendwann ein Alternativporsche....
Herr Wedekind ist wohl auf bestem Wege....wenn man sieht das Porsche momentan alle Aktien von VW kauft die sie kriegen können....
Gruss
MARKUS
In der aktuellen Focus gibt es eine kurze Notiz, dass abhängig vom Erfolg einer Untersuchung, die Porsche gerade in USA macht, der Cayenne doch als Diesel kommen soll... mit dem 8 bzw. 10 Zylinder aus dem Audi bzw. VW Bestand.
Einer meiner Mitgesellschafter hat sich - nach den guten Er"fahr"ungen mit meinem Dicken zunächst den Cayenne mit dem alten 6 Zylinder geholt und ist vor wenigen Tagen auf den aktuellen 8 Zylinder umgestiegen. Ein Argument pro Posche könnte der bessere Service sein.
. -
Hallo Mike,
da Eric heute nicht da ist, gebe ich mal kurz Auskunft: es sollten mindestens 15, besser 20 Dicke sein, damit die Kosten überschaubar bleiben.
Grüße von Stephan
Hm. 8 "Anmeldungen" für Samstag, 7 für Sonntag - das lang noch nicht ganz. Wäre schade.
. -
Hi Eric!
Wieviele Fahrzeuge brauchen wir denn als "kritische Masse", damit der/das Event stattfinden kann? Vielleicht könntest Du auch nochmal einen Newsletter raushauen und das Thema hier oben fixieren, damit u.a. die Neueinsteiger aus dem C4F nochmal darauf aufmerksam werden. Denke, dass der eine oder andere erfolgreich mit dem Offroad-Virus infiziert wurde und nach einer baldigen Gelegenheit für einen erneuten Ausflug im Dreck sucht.
Danke vorab.
. -
Hallo pixou!
Danke für den Hinweis. Neben dem "R" steht auf dem virtuellen Messestand auch ein "normaler" Touareg mit dem V6TDI in der 176kW Variante. Klickt man allerdings auf die eingeblendeten Links zum Konfigurator, findet man dort "nur" die alte Version mit 165kW... Hoffe, dass das nur ein kleines Koordinationsproblem im Internetauftritt von VW ist und wir bald den neuen Motor im Konfigurator sehen.
. -
Hi!
Da ich auch gerade am Konfigurieren/Bestellen bin, ist die Verfügbarkeit eines neuen V6TDI schon eine interessante Frage. Ausser den Infos hier und den schwammigen Daten unter
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/…ts/news.html#n1
Siehe dort Abschnitt "Dieseloffensive"
findet man leider im Moment noch keine Details.
. -
Servus,
...da wird sich auch nichts ändern, solange das Gerät keine Anbindung an TMCpro unterstützt
Da wird sich vor allem nix dran ändern, so lange die gestiegenen Anforderungen an Mobilität (sprich: Anzahl Fahrzeuge und gefahrene Kilometer) nicht mehr zur veralteten Infrastruktur (speziell Strasse und Bahn) passt.
. -
Ahhhhh, ein ehemaliger Sternfahrer..........
ich gestehe und oute mich - Gnade!!!
Aber im Ernst: die E-Klasse (S210, letztes Baujahr, natürlich gemopft) war gar kein schlechtes Auto. Den 320CDI Motor kann ich nur empfehlen. Leider gabs damals die Kombination Diesel+4Matic nicht, was im Winter (und auf Sand) leider zu diversen "Hängern" geführt.
. -
genau, und das Schild steht immer am "Anfang" des Staus, je nach Fahrtrichtung, auch wenn man kein Ziel eingegeben hat..... Vom Schild weg sieht man dann ja die Blau-Weisse Stau-Linie...
ich denke, das war immer schon gut erkennbar (oK, je nach Zoom natürlich)...
Aber wenn das Navi eine Umleitung empfiehlt (am Stau vorbei), dann wird das als durchgehende blaue Linie angezeigt und der Stau, der mich eigentlich auf meiner Originalroute betrifft wird wieder "ausgegraut". Das stimmt zwar mit der Logik des Geräts überein, man kann dann aber nicht auf einen Blick erkennen, welchen der vielen Staus man gerade umfährt bzw. in welchem Stau man landen würde, wenn man der Empfehlung des Navis zur Umfahrung nicht folgt.
Beim Porsche Navi zeigen blaue Dreickespfeile eindeutig die "Richtung" des Staus an... und ggf. parallel dazu die Route! -
Hättest Du Dir am Samstag bei Arndt oder bei mir auch live anschauen können
Ich habe ja schon bei Eric geschaut, aber der hat ja bereits eine "gemopfte" Version mit voll eselmatischer Fernbedingsbums drin.
. -
gebürstetes Alu ist einfach schöner.
Wir haben doch einige "Metallverarbeiter" im Verein bzw. Forum. Vielleicht könnten die was basteln?
-
Ich habe Bi-Xenon Kurvenfahrlicht mit Abbiegelicht.
Vielleicht hilft Dir das Foto weiter:
Merci für die "Aufklärung". Ein Bild sagt doch mehr als 100 Posts -
Hi!
Danke für den Hinweis. Hört sich ja gruselig an. Wenn die Punkte "nur" drauflackiert sind, fällt das Dekor aus meinen Überlegungen raus.
Am liebsten hätte ich ja auch so etwas wie gebürstetes Alu, aber leider gibt das der Konfigurator nicht her. So wird es sehr wahrscheinlich wieder "Engine Spin" - das habe ich jetzt auch und es gefällt mir sehr gut. Noch besser wäre es, wenn es kein Einleger, sondern durchgehend wäre, das gibt es aber nur in silber und titan und dann ist wieder die Mittelkonsole ohne Deko - muss man nicht verstehen!
. -
Hallo Kollegen!
Einige Details zur "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" interessieren mich noch, nämlich
- beim Öffnen und Verschliessen des Fahrzeugs über die Funkfernbedienung verhält sich die Klappe wie eine normale ohne Elektrik?
- was passiert, wenn ich den Öffnen Knopf in der Fahrertür verwende?
- was passiert, wenn ich am Griff der Heckklappe ziehe?
- kann ich die Klappe auch von Hand bewegen? Schwerer als bei normaler Klappe?
Ein Öffnen im Sinne von Hoch- und Runterklappen mit Fernbedienung ist ab Werk nicht möglich, korrekt?
. -
oops... hier das bild
. -
Hi!
Hat jemand bereits das im Titel genannte Dekor? Bild habe ich angehägt. Wie sieht das Ding denn in Echt aus? Sind das eher viele kleine Bohrungen in dunklem Aluminium oder kleine Waben wie bei einer Lautsprecherabdeckung?
Bin für Meinungen und weitere Pics dankbar.
. -
Hi!
In allen Varianten müsste es doch für das Standlicht eine getrennte "kleine" Glühlampe (in Hx Technik) geben, oder?
. -
Die Gesichter der anderen Autofahrer oder Fußgänger sind aber auch ein Hit.
Netter Nebeneffekt eines tollen Wochenendausflugs. Wir haben auch immer die Befürchtung, dass ein Autofahrer/Fahrradfahrer/Fussgänger vor lauter ungläubigem Staunen noch einen Unfall baut, wenn er den Kopf nach dem "Dicken mit Schlammpackung" dreht.
Habe vor, das "Design" bis zum Mittwoch draufzulassen. Da habe ich einen Termin beim- die schauen dann immer so, als würde man dem Auto damit schaden, wenn man es "artgerecht" bewegt.
.