Alles in allem: Ich bin happy !!!
Und das beste daran: das Hochgefühl bleibt erhalten. Allzeit gute Fahrt und ab und zu etwas Dreck an den Reifen wünsche ich Dir !
.
Alles in allem: Ich bin happy !!!
Und das beste daran: das Hochgefühl bleibt erhalten. Allzeit gute Fahrt und ab und zu etwas Dreck an den Reifen wünsche ich Dir !
.
Hallole zusammen!
Ja, es war wieder ein toller Tag im C4F . Das Wetter war super, nette Kollegen mit den anfangs noch sauberen Autos da. So verbringt man gerne den Samstag!
Auch von meiner Seite aus ein herzliches Danke an alle "Mitarbeitenden", vor allem an Jenny und Eric, die wieder am meisten mit der ganzen Sache zu tun hatten.
Anbei noch eine Aufnahme vom Driften - Tom verwandelt die Sandpiste in einen Zen Garten mit schönen kreisförmigen Furchen. Ob die uns beim nächsten Mal da wieder spielen lassen?
Nett fand ich auch, die Fremdmarken (und deren Fahrer) zu beobachten - da gibt's doch immer wieder erstaunte Blicke, was der Dicke so alles kann. Andererseits sieht man auch Fahrer mit "richtigen" Geländewagen, die dann während der gesamten Bergabfahrt auf der Bremse stehen .
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Matsch!
.
So Kolleschen....
Ich habe das Thema "BergANFAHRhilfe" (im folgenden BA) am Freitag im C4F in aller Ruhe und verschiedenen Situationen durchgespielt.
Objekt des Tests ist mein V10 mit Automatik (klar...) BJ 2005.
Getestet habe ich in HIGH und LOW jeweils vor- und rückwärts auf einer etwas steileren Strecke (siehe Bildchen) und auch an zwei Ecken, an denen es nicht so steil war. Hier die Ergebnisse:
BA vorwärts "springt" an, sobald man beim Bergauffahren das Gas wegnimmt und ausrollt. Ebenso, wenn man aktiv bis zum Stillstand bremst und dann den Fuss von der Bremse nimmt. Anfahren dann mit etwas mehr Drehzahl als erwartet - die Bremse (bzw. Getriebesperre) löst sich ruckfrei und man zockelt los. Wie in der Anleitung beschrieben, geht das auch in den diversen Fahrprogramme (D, 1 und 2 habe ich getestet).
Nicht funktioniert das (entgegen der Anleitung) bei mir in Fahrstufe "R". Fahre ich also rückwärts den Hügel raus und bremse bis zum Stillstand, rollt der Dicke nach Öffnen der Bremse wieder den Berg runter. Zwar gebremst, aber sehr "ruckelig" - ob das dem Getriebe gut tut?!?
Soviel von der Teststrecke...
.
Hi!
Ich stell das mal unter Reisen ein, auch wenn es eher ein "Event" ist. Hat aber ausnahmsweise mal nix mit dem Dicken zu tun:
http://www.truckoffroadcup.com/
Hat jemand Interesse auch nach München zu kommen und sich die Race Trucks anzusehen? Ich überleg mir das gerade...
.
Hallo Kollegen!
Im Hinblick auf das nächste Fahrzeug: wer kann mir einen Betrieb im Grossraum Stuttgart (bevorzugt im Süden, Kreis BB) empfehlen, der Lackschutzfolien auf Neuwagen anbringt?
Einige von Euch haben ja schon gute Erfahrung mit Anbietern in anderen Bereichen, aber ich würde gerne etwas in der Nähe (<100km) finden.
Danke vorab!
.
Deswegen will ich den nächsten T ja mit der Lackierung "tornadorot" haben - gibt's ja für die kleineren Modelle im VW Programm. Da machen sich dann auch die beiden blauen Lichtblitzer auf dem Dach viel besser. Leider sagt der Konfigurator "nein" zu meinem bescheidenen Wunsch .
.
Finde ich ne prima Geschichte.
Fehler machen ist eine Sache.
Aber diese dann Erkennen, dazu stehen und dann an der Verbesserung zu arbeiten - das findet man leider nicht überall. Alle Achtung!
.
Hallo mike,
mir ging es mit den Farben genauso. Ich habe jetzt "sierrarot perleffect" bestellt, ohne die Farbe je gesehen zu haben. Aber allehatten kein Farbmuster und ein Fahrzeug in der Farbe war nicht aufzutreiben. Wenn Du also noch Zeit hast mit deiner Bestellung, dann kann ich Dir Bilder im Oktober zeigen.
Gruß Gerd
Hallo Gerd!
Eigentlich sollte ich Ende September/Anfang Oktober bestellen - aber wenn Du daran denkst, schick mir Bilder, sobald Du dazu kommst. Im online Konfigurator sieht das sierrarot vor allem in Kombination mit den dunklen Heckleuchten super aus. Allerdings befürchte ich, dass mir das in Realität eine Spur zu dunkel ist. Wäre halt prima, wenn man es vorab irgendwo "live" sehen könnte.
.
Hallo Mike,
Ist eine echt geile Farbe - hab das noch nie erlebt, wieviele Leute sich nach meinem T umdrehen
Danke... den Effekt kennen wir von ravennablau auch. Nicht, dass wir das brauchen, aber so "normale" Farben wie schwarz, weiss, diverse graus usw. sind nicht unser Fall - auch wenn jetzt gleich wieder gemeckert wird, dass es sowieso nur eine richtige Farbe für den T gibt.
Deine Fotos gefallen uns sehr gut und PN ist bereits raus.
.
Hi!
Wir sitzen gerade über den Konfiguratione für den nächsten Dicken. Leider gibt es ja das Ravennablau nicht mehr. Daher zwei Fragen:
a) wer fährt denn schon einen in "silver leaf metallic" und kann sich dazu äussern bzw. noch das eine oder andere Bildchen beisteuern?
b) selbe Frage für "sierrarot perleffect"
Unser hat aktuell von VW auch ein Farbtäfelchen namens "Biscay Blue" (Code 7Q7Q), aufgelistet als Touareg Farbe, bekommen. Leider im Konfigurator nicht zu finden. Weiss jemand, ob das eine Farbe ist, die in den nächsten Wochen "freigeschaltet" wird?
.
VW Tiguan in Action
http://www.autobildblog.de/2007/09/11/vw-tiguan-in-action/
Wow... der hält sich aber ganz wacker im Gelände.
.
Zurück zum Thema
:
Habe gerade den Rückruf vom Touareg-VIP-Service bekommen, es ist tatsächlich eine 30 GB Festplatte im RNS 510 verbaut. Da müssten ca. 550 bis 600 CDs in MP3 draufpassen. Ich glaube, ich brauche in absehbarer Zeit keinen CD Wechsler mehr und auch keinen iPod im Dicken.![]()
![]()
Das mit dem CD Wechsler sehe ich auch so...
Bei den 30GB aber beachten, dass auch die Inhalte der Navi-DVD auf die Festplatte kopiert werden können. Damit wird dann der CD Schacht für Audio-CDs, DVDs usw. frei und der Zugriff auf die Daten etwas schneller. Dafür muss man überschlägig 5 GB auf der Disk wegrechnen...
.
Einfach ausdrucken und auf eine EC Karte kleben, damit dürfte es klappen.
Eric hat doch noch diesen Ausweisdrucker rumstehen . Das passt vom Format genau!
Ich betreibe hier eine LOEWE-Galerie
In der Passage am Rotebühlplatz, wo ich mir am Schaufenster immer die Nase platt drücke? Gut zu wissen!
.
Beim ML ist es schon eher realistisch, dass da bald eine Modellpflege (im Daimler-Deutsch MOPF = Modellpflege genannt) kommt... wenn man sich die anderen Modelle aus dem Hause ansieht, kann man davon ausgehen, dass etwa 2-3 Jahre nach der Markteinführung ein MOPF kommt (äusserlich z.B. an leicht modifizierten Leuchten erkennbar) und nach 6-7 Jahren ein neues Modell.
Ausnahmen bestätigen die Regel und wie immer ohne Gewehr und Pistole.
.
Hallo Mike,
die Folie ab Werk ist ohne Motorhauben und nur bis zur Höhe der Tür.
Viele Grüße
Eric
Hab ich im Konfigurator so gelesen und sehe das erstmal nicht als problem an. Im Gegensatz zu allen früheren Fahrzeugen habe ich beim Dicken kaum einen Steinschlag auf der Motorhaube (kommt das von der höhe oder vom entspannten Cruisen?), so dass mir das nicht fehlt.
Die Frage ist eher, wie gut die von VW verwendete Folie ist und wie es mit den interessanten Bereichen wie Stossfänger, Türfalze usw. aussieht.
.
Laut Bedienungsanleitung werden SD- und MMC-Cards bis 2GB unterstützt.
Dann biste aber 'ne Weile beschäftigt, auf dem Wege die 30GB der Disk vollzumüllen...
.
Frage: hat jemand die Folie "ab Werk" auf seinem Dicken? Wenn ja, bin ich sehr an einem Eindruck bzw. Erfahrungsbericht interessiert. Danke vorab!
.
Um es kurz zu machen:
V10 + Standardeinstellung "Sport" = keinen übermässigen oder einseitigen Reifenverschleiss bei mir
Sommer: Pirelli Zero auf 19"
Winter: Pirelli Ice&Snow auf 18"
Gelände: Fulda Tramp auf 18" (wobei die am meisten "leiden")
Ohne es exakt aufgezeichnet zu haben, haben die Pirellis je ca. 35.000 gehalten.
Ich kann nur den Tipp geben, auch mal zwischen den regelmässigen Inspektionen beim seines Vertrauens anzufragen, ob es für VTG & Co. eine aktuelle(re) Software gibt. Das kann auch ein Faktor für den Verschleiss sein.
.
Verstehe ich das richtig, daß, wenn ich Liefertermin KW38 habe, mein Touareg schon gebaut sein müßte???
So weit ich das kenne: ja
VW plant bzw. braucht wohl zwischen Fertigstellung/Bauende und Lieferung zwischen 10 und 14 Tagen.
.