Beiträge von mike

Ich möchte KESSY hingegen nicht mehr missen. Passt irgendwie besser zum T als das "gewöhnliche" Verfahren mit Zündschlüssel und so.

Viele Grüße,
    Frank

Ich mag meine Kessy auch... zickt zwar ab und zu, aber wie Du sagst: den Dicken (speziell den V10 :D ) mit einem "normalen" Zündschlüssel anlassen: uncool!

.

Hi!

Den Effekt kenne ich auch... habe es bislang auf die Strassenverhältnisse ("LKW-Gräben", Querfugen usw.) geschoben. Tritt wie schon beschrieben beispielsweise an Autobahnkreuzen, Auf- und Abfahrten usw. auf.

Es fühlt sich wie ein kurzes nach aussen wegrutschen an, das Fahrzeug bleibt aber stabil.

Ja und ich habe die Hinterachssperre als Option...

.

Wahrscheinlich ist der nach 10m mit einem Infarkt zusammen gebrochen.
    So wäre es mir zumindest ergangen.:D

Gruß

Und nach deutscher Rechtsprechung wäre der "Bewacher" des Fahrzeugs wahrscheinlich noch wegen tätlichem Angriff verknackt worden :eek: . Zudem hätte das "Opfer" eine Schlagzeile in der Bild bekommen wie "Protz-Auto-Besitzer fällt über Autokratzer her".

.

Habe da eine Site gefunden.........
    Da könnte man alle möglichen Ideen umsetzen, wie z.B.:

Viel Spaß!!

:winken:

Das erinnert mich an den James Bond, in dem die Diebstahlsicherung das Auto bei einem Einbruchsversuch in die Luft gehen liess.... sehr wirksam!

[OT]Also "nur" Geschwindigkeit oder evtl. noch den Richtungspfeil aus dem Navi darstellen (so kenne ich das aus den 5er BMWs) finde ich ganz nett aber langweilig.

Mir schwebt eine "space invaders" Simulation vor (mit entsprechender Belegung der Lankradtasten), damit man sich mal den Weg freischiessen kann.

Und bevor die Diskussionen über meine niedrige Frustgrenze beim Autofahren losgehen: ich habe "Simulation" geschrieben![/OT]

Hi!

Mitgesellschafter von mir fährt einen Cayenne. Auch da wurde die Geruchsbelästigung täglich schlimmer. Da er in einem Carport parkt, ist es da nicht aufgefallen, aber als wir zusammen zu einer Veranstaltung gefahren sind und nach 6 Stunden in die Tiefgarage zurückgekommen sind, waren wir kurz davor, eine ABC Einsatztruppe anzufordern.

Kontrolle an der nächsten Tanke (Motorhaube geöffnet): Knochen(!) auf der Plastikabdeckung des Motors.

Kontrolle in der nächsten Werkstatt (Hebebühne): toter Hase zwischen Motor/Ölwanne und Plastikabdeckung unten.

Wenn's meiner gewesen wäre, hätte ich vermutet, ich habe das arme Karnickel beim OffRoaden aufgesammelt. Aber so war es wohl ein Marder, der sein Frühstück im Porsche zwischengelagert hat... Sachen gibts...

.

Hi!

Ich hatte in meiner E-Klasse das vergleichbare System von Zermedes aktiviert: eigenes "Telefon" mit getrennter SIM Karte für Verkehrsinfos, Pannenruf und Notruf. Allerdings habe ich damit nicht nur gute Erfahrungen... die Staumeldungen ware nicht unbedingt besser und aktueller als per Radio übertragene TMC Meldungen, der SMS Speicher der Meldungen lief dauernd über, im Pannenfall wurden doch nicht alle relevanten Daten per SMS übertragen (Pannenursache, Position usw. musste ich dann alles mündlich durchgeben). Einen echten Notfall (automatisierter Noturf bei Airbag Auslösung oä) hatte ich glücklicherweise nicht - allerdings hatte ich auch Zweifel, ob das dann funktioniert hätte.

Grundsätzlich wäre ich als Vielfahrer bereit, im Gegensatz zum kostenfreien aber offensichtlich nicht immer optimalen TMC Geld für "bessere" (schneller, aktueller,...) Verkehrsmeldungen auszugeben. FCD (floating car data) als Basis für eine quantitative Aussage, wie gut der Verkehr läuft und nicht nur Staumeldungen in Form von geht/geht nicht wäre heute auch schon realisierbar, aber...

Gruss,
    Mike

Allen, die morgen wieder ans Band müssen oder auch nicht, eine schöne Woche
    und reichlich Grüße

vom Mac

Danke, Mac!
    Musste heute morgen mal wieder ans (Gepäck)band und bin ohne Dicken mit dem Flieger unterwegs. Freue mich mich Eucht, dass ihr alle einen super Ausflug spontan gemacht habt. Die Bilder entschädigen etwas für das Nicht-Dabeisein.
    Grüsse,
    Michael

Mein :) meinte, der Aufkleber müsse in die untere rechte Ecke der Frontscheibe......wahrscheinlich, damit die kleinen Politessen sie auch sehen können......:D

Danke für den Hinweis. Ab sofort parke ich dann nur noch im Xtra-Level, dann müssen die netten Damen noch ein Leiterchen mitbringen... :lach:

ich finde es eher positiv, wenn der Touareg sich da aufs Auftauen des Innenraums konzentriert.

Gruß,

Frank

Sehe ich auch so... Die Technik ist für den Menschen da (und dessen Komfort) und nicht umgekehrt. Und wenn der Motor leidet - mal ganz hart formuliert: die drei Jahre Leasing muss er durchhalten und Langzeitprobleme interessieren mich persönlich nicht.

.

In ein paar Jahren wird es (jedenfalls in der westlichen Welt) keine klassische TDM- basierende Telefonie mehr geben und alles geht über VoIP. Die Datennetze werden immer weiter ausgebaut das bisschen Bandbreite, das Voice kostet, kann man so nebenher mitmachen.

Die T-Com in Deutschland hat ein Projekt aufgesetzt (ging hier durch die Presse), das gesamte Netz auf IP Umzustellen. Dabei wird neben vielen Zusatzdiensten auch VoIP quasi als Nebeneffekt abfallen. Ob das allerdings immer bis zum Endkunden durchgereicht wird, ist noch fraglich. Die TelCos könnten auch durchaus ihre Kunden auf der alten "Technologie" (ISDN, analog) lassen und zB in der Vermittlungsstelle auf IP umsetzen.

Hi!

Wir hatten schon 2-3 mal (vor allem auf längeren Fahrten) das komische Phänomen, dass auf einmal die Klimaanlage sehr weit runtergeregelt hat, es also sehr kalt wurde. Die Anzeige hat sich dabei nicht verändert und auch ein Erhöhen der Temperatur hat nix gebracht. Nach ca. 10 Minuten war das weg und die Temperatur wieder normal.

Fehlerspeicher: nix
    Aussage des :) : keine Ahnung, Problem nicht nachvollziehbar

.

Die Autos sind ja auch gar nicht wirklich vergleichbar...

Den S8 würde ich für das berufliche Reisen auf der Autobahn nehmen
    Den Touareg für die Familie und OffRoad
    Auf die anderen kann ich verzichten :zwinker: