Heute sieht es leider eher nach einem Tag für die Buggies aus. Gewinnen werden wohl Schlesser auf seinem selbstgestrickten Hobel und Gordon auf dem Hummerverschnitt. Mal sehen, wie sich das dann auf die Gesamtwertung auswirkt, wenn alle im Ziel sind.
Ein BMW bleibt heute auf der Strecke und Ari ist auch ziemlich langsam unterwegs, hoffentlich sind es keine schwerwiegenden technischen Probleme, die ihn aufhalten.
Beiträge von mike
-
-
2. Wenn man den Screen während eine Telefonats nicht sperren kann - fragt sich nur wie, da es ja nur einen einzigen (ein/aus) Schalter gibt - wird es böse Überraschungen geben, da man mit seinem Ohr alles mögliche 'drückt'
Dazu habe ich gelesen, dass das Ding erkennt, wenn es sich "in Gesichtsnähe" befindet und dann Beleuchtung und Touchscreenfunktion abschaltet.
Siehe auch: http://www.apple.com/iphone/technology/sensors.html -
ganz einfach:
ich bekomme ein neues Firmenfahrzeug
Audi A6 Avant 3.0 TDI (DPF) quattro tiptronic
-schade-
Zwar kein Dicker aber auchg nicht schlecht...
Frage zum A6: weisst Du, ob man den mit den LED Tagfahrleuchten (als "Lichtleiste" sehr tief unter den Hauptscheinwerfern angeordnet) bekommt, wie sie der S6 oder S8 hat? -
[ot]oops - ich sollte doch etwas weniger kiffen
:D[/ot]
[OT]Hilfe! Wir brauchen ein Navi-System fürs Forum. Schon wieder hat sich jemand in den Threads verirrt! [/OT] -
Das ist irgendwie so eine Besserwissertante
LG
james
[OT]Uh.... also was Persönliches. Weiss das Deine Frau?Aber keine Angst, ich werde E.L. nicht mehr erwähnen. Versprochen
[/OT]
-
Das ist doch alle OT oder
Viele Grüße
Eric
[OT]Was die an anderer Stelle aufgestellte Theorie untermauert, das eigentlich jeder Thread mit zunehmender Länge zu "OT" wird... und ich mach da jetzt auch noch mit [hier bitte 'ach is mir das jetzt peeiiinlich' Smilie einfügen].
[/OT] -
Diesmal hat sie es noch nicht mal in die Zeitung geschafft:D
LG
james
Lass mich raten: Ellen hat Dir schon mal die Vorfahrt genommen oder Dich überholt?
-
Oder muß ich mir dann tatsächlich einen neuen kaufen, weil keine Nachrüstung
möglich
Wäre ich Verkäufer bei Deinem VW Partner würde ich sagen: Ja!
Ausser diesem Kommentar kann ich zugegebenermassen nix zu dem Thema beitragen. Sorry!
. -
Später hiess es dann, Jutta sei "nur" in einen Graben gefahren und das Gras unter dem Auto hat dann angefangen zu brennen. Sie hat das dann flugs gelöscht und einige Minuten gebraucht, bis sie wieder auf der Piste war.
Steht das nicht in jeder Bedienungsanleitung, dass man mit heissem Kat/DPF _NICHT_ ins hohe Gras oä fahren soll? -
Hallo Jo
lass die nicht irritieren. Es liegt in der Natur eines Forums, dass hier vor allem über Mängel geschrieben wird.
Habe bei den letzten beiden Autos immer vor der Lieferung begonnen, in einschlägigen Foren zu lesen und dachte jedesmal 'was habe ich da für einen Schrott bestellt...'. Das Auto war dann immer ohne Mängel.
Das Navi bei meinem Juni 2006 T funzt sehr gut. Ganz, ganz selten glaubt er kurz nach Verlassen der Garage, dass wir zwei Meter neben der Strasse fahren, aber spätestens nach 50 m hat er es kapiert
Dass das Kartenmaterial nicht topaktuell ist, ist ja nicht das Problem von VW....
LG Peter
Es behauptet ja auch niemand, das Gerät würde gar nicht funktionieren oder beispielsweise "falsche" Routen anzeigen. Und in vielen Fällen liegt der Ärger sicher im Kartenmaterial begründet.
Es ist nur schade, dass Navisysteme in "vergleichbaren" Fahrzeugen anderer Hersteller dem aktuellen Stand im Touareg einen Schritt voraus sind. Aus meiner Sicht ist diese Feststellung aber weder ein Mangel, noch ein Meckern, sondern eher pure Verwunderung darüber, warum es nicht "besser" geht.
. -
gefunden auf http://www.konsumkinder.at
Rally Dakar 2007Heute beginnt wieder der Urlauberverkehr ins ferne Dakar. Mit einer Woche Verspätung ist ab diesem Samstag die Blechkarawane zum 29. Mal in Bewegung um bis 17. Jänner ihr Ziel im Senegal zu erreichen.
Wie auch in den letzten Jahren ist in den Hotels in Dakar zu wenig Platz, mit ein Grund für den Veranstalter die Reise so strapaziös wie möglich zu gestalten, damit nur etwa 40% der Fahrer am Ziel eintreffen werden. Die aus 42 Ländern kommenden Teilnehmer teilen sich wie gewohnt in drei Kategorien auf: Motoräder (Lebensmüde, denen ihr Leben vollkommen egal ist), Autos (abgehalfterte Ex-Rallyfahrer und Skirennläufer in ihrer schwersten Midlife crisis) und LKWs (Wahnsinnige Trucker, die mit ihren Kolossen endlich mal rücksichtslos und ohne Speedlimits und Roadpricing durch Wüsten und Dörfer brettern können).
[...]
-
Laut Iritrack ist Sainz bereits unterwegs...
Also Finger weg von den Tastaturen und Mäusen und Daumen drücken !!!
. -
Ich würde mir das bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse eigentlich auch erwarten, aber vielleicht sind wir da zu anspruchsvoll??
LG
Bernhard
Wäre schade, wenn das VW oder jemand ander so interpretiert. Ich verstehe das Thema insofern nicht ganz, da es ja sowohl im Mitbewerb wie auch im Konzern selbst (MMI bei Audi) wirklich tolle Lösungen gibt. OK... auch da ist nicht alles perfekt, aber das, was man bei Audi, Mercedes oder BMW sehen kann, das halte ich für "aktuelle" Technologie und damit vergleiche ich natürlich auch das, was ich im Touareg bekomme.
Ich habe mal die Info bekommen, VW wollte unbedingt eine "Offroad" Funktion im Navi und hat dafür einige Abstriche bei den anderen Eigenschaften gemacht. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich mehrheitlich auf deutschen Strassen unterwegs bin und das "Anpeilen" von Wegmarken nur selten nutze.
. -
Hallo Mike,
da bin ich voll und ganz bei Dir! Deshalb habe ich ja kein Serien-Navi verbaut. Und das andere funktioniert wirklich gut!
Bernhard
Hallo Bernhard!
Auch wenn ich die Argumente PRO aftermarket Geräte verstehe, weigere ich mich (noch?) darüber nachzudenken. Für mich gehört in mein "Geschäftsauto" und das ist mein Toui zum überwiegenden Teil eine gute Telefonintegration und ein "aktuelles" Navi. Als fester Bestandteil des Fahrzeugs (Garantie, Wartung, Leasingrate...).
Beides habe ich (leider) im Moment nicht. Wenn mein jetziger in 12 Monaten aus dem Leasing geht, wird die dann verfügbare Telefon/Navi Lösung _das_ KO Kriterium sein, ob es wieder ein Touareg wird (oder eben nicht). Nochmal 3 Jahre tue ich mir das nicht an, so zufrieden wir (Gesamte Familie) ansonsten mit dem Audole sind.
. -
Ich sehe in der Praxis (Navigation auf der Strasse) das Problem weniger in der Genauigkeit der Positionsbestimmung anhand der mehr oder weniger guten GPS Signale, sondern
a) in den veralteten Daten auf den Navi-CDs bzw. DVDs (habe mir gerade eine aktuelle Deutschland CD von Teleatlas geholt und mich sehr darüber gerärgert, dass Umgehungsstrassen, Kreisverkehre usw, die es seit >12 Monaten gibt immer noch nicht bekannt sind).
b) in dem - speziell im Touareg - miserablen Navisystem selbst.
. -
In einigen Supportforen wird darauf hingewiesen, dass einige Firefox Probleme in Zusammenhang mit den Benutzerprofilen auftreten können. Die Emnpfehlung ist dann, ein neues Benutzerprofil anzulegen. Evtl. probierst Du das mal aus...
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
In dem gelinkten(?) Wiki findest Du übrigens noch viele weitere Hinweis und Du kannst bzgl. Deines speziellen Problems noch genauer recherchieren. Viel Erfolg! -
Vergesst die Ellen Lohr nicht...
Leider (persönliche Meinung, auch wenn Ellen aus Sicht des Forums die falsche Marke fährt...) hat es Ellen nicht einmal bis nach Afrika geschaft. Die Reparatur eines Getriebeschadens hat die Anreise nach Malaga wohl so verzögert, dass sie es nicht mehr auf eine der Fähren geschafft hat.
http://www.eurosport.de/rallyraid/daka…to1048983.shtml
Schade! -
Und ob das was am Geruch ändert! Ist das dein erster Diesel? Ohne DPF stinken die nämlich ziemlich extrem. Mit Filter so gut wie gar nicht.
Der hier beschriebene Geruch kommt aber tatsächlich vom Zuheizer. Der kleine Auspuff ist unterhalb der Fahrertür. Der DPF filtert natürlich nur die Abgase, die vom Motor kommen. Für den Zuheizer gibt's keinen Filter.
Thomas
Korrekt. Zudem sitzt dieser "kleine Auspuff" total ungünstig. Steht man zB an der Ampel wird man teilweise "eingenebelt", da der Wasserdampf aus den Abgasen des Zuheizers den ganzen Vorderbau "unter Dampf" setzt. Und die Klimaanlage saugt den Dieselgeruch dann auch noch ein (wenn man nicht auf Umluft geht)... Solange man fährt, kein Problem. -
Hier sieht man ganz gut, wie viele Zuschauer an der Strecke stehen und vor allem, wie nahe... Da würde ich mich als Fahrer sehr unwohl führen.
Als erstes kommt hier Ari mit Fabricia vorbeigeflogen... später bei Sousa sind die Leute dann ganz aus dem Häuschen.
[yt]FYJU6QxG7Oo[/yt] -
Äh... ftp client des jeweiligen Betriebssystems? Mittels .netrc automatisiert (auf UNIX Plattformen).
Ok, ich oute mich als Command Line Fan und erwarte nicht, dass man dieses Posting ernst nimmt.
Gruss und eine schöne Woche an alle!