Auch von mir Herzliche Grüsse und Glückwünsche an alle Geburtstagskinder.
Im Namen meiner Frau (bobo) darf ich mich schon mal bedanken. Nachdem Birgitt seit gestern Abend in einem netten Hotel "geparkt" ist und heute einen Wellness Tag geniessen kann, wird sie es heute wahrscheinlich nicht mehr ins Forum schaffen. Und ich schau jetzt besser mal nach dem Kuchen
- bevor der "blackmagic" aus dem Ofen kommt.
Beiträge von mike
-
-
Zitat von darkdiver
Daher sollte jeder Wasserdurchfahrt vorher begangen werden
Deswegen gibt es ja auch als kostenlose Ausstattungsoption bei jedem Touareg einen Beifahrer mit hohen Gummistiefeln oder Anglerhose. Der wird dann vorgeschickt
. Optimalerweise hat man dann noch eine Winde, die man als Sicherungsseil zum Bergen des Beifahrers verwenden kann - falls es doch zu tief wird.
Ein konkreter Tipp noch: einfach mal an den Felgen (die sind ja unabhängig von der Einstellung der Federung) die 500 bzw 580mm "abschätzen" lernen. Bei meinen 18ern ist das knapp am oberen Felgenrand. So kann ein Zuschauer sehr gut und schnell erkennen, wann es bedenklich wird. Alles bis knapp über die Nabe ist dagegen ungefährlich und reicht kaum zum Reinigen des Unterbodens -
Zitat von Xapathan
Willst Du ein Macro mit dem Du das ändern kannst?
Wo läuft denn das Macro? An meinen Outlook Kontakten möchte ich nämlich nichts ändern, da das Datenformat dort OK ist. -
@Jemy
Deswegen kann man die Funktion bei anderen Herstellern steuern: entweder durch eine grundsätzliche "Programmierung" im KI bzw. durch die Stellung des "Spiegeleinstellungshebels". Ausserdem sollte das "manuelle" Einklappen (z.B. wenn Du in eine enge Garage fährst) über den Schalter natürlich die automatische Funktion "übersteuern", d.h. in diesem Falle bleiben die Spiegel auch erstmal solange angeklappt, bis Du sie manuell wieder ausfährst.
Ganz und immer und uneingeschränkt automatisch wäre nicht gut, da gebe ich Dir vollkommen recht. -
Noch ein kleines Update meinerseits: ich habe ja nun seit einigen Wochen ein 6021 und bin sehr zufrieden damit. Sowohl "onboard" (also im T eingebaut), als auch "offboard", wobei ich da meist zu meinem MDA-III greife, das Nokia aber gerne auch mal als kleine, handliche Alternative nehme.
Nun bin ich gestern erst dazu gekommen, die Nokia PC Suite zu installieren und zu testen und war heute morgen positiv überrascht, dass die FSE im Dicken nicht nur die Einträge auf der SIM Karte anzeigt, sondern das gesamte Adressbuch ausliest - wow! Das ging bei meinen Siemens Telefonen nie.
Eine Frage dazu bleibt aber: die Einträge im MFD erscheinen als "Vorname Nachname", was zum gezielten Aufruf eher ungünstig ist. Wo kann ich das (während der Synchronisation) anpassen? Hat da jemand einen Tipp für mich? -
Zitat von Corvette-1111
Weil wir schon mal beim Thema sind........
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeinen Programmier-Trick, dass die Spiegel AUTOMATISCH beim Schlüsselabziehen zuklappen?Das wäre ne tolle Funktion....

-
Zitat von Hagen
Fall 4: Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung
Sagt denn nicht die Mobilitätgarantie, dass alles was länger als 2 Stunden Reparaturzeit dauert, mit einem Ersatzwagen zu "belohnen" ist?
Das mit dem Leasing würde mich auch einmal interessieren. Keine Ware, kein Geld, oder?!Kommt beim Stichwort Mobilitätsgarantie nicht immer die Frage auf, ob man ein "Liegenbleiber" ist oder so? Ich denk auch an "kleinere" Sachen, die auf Garantie gehen, aber einen z.B. eintägigen Werkstattaufenthalt erfordern. Ich denke da in Summer mal an "meine" Kleinigkeiten vom neuen Wischerarm über neuen linken Aussenspiegel, neue Getriebe-SW, neue Verkabelung des MDF usw. Das wird zwar schön auf Gewährleistung gemacht (zumindest habe ich keine Rechnung bekommen), aber den Ersatzwagen durfte ich bezahlen.
Die Regelungen werde ich mir für Mob und Leasing noch mal sehr genau ansehen. Es geht mir hier auch nicht um mal einen Tag pro Jahr, sondern wenn sich das ganze häuft. -
Hallo Mit-T-Fahrer!
In verschiedensten Threads wurden ja bereits die unterschiedlichen Erfahrungen bzgl. Bereitstellung von Ersatzwagen behandelt. Ich möchte das mal kurz "theoretisch" angehen und Eure Meinung einholen.
Meine "Thesen":
Fall 1: Jemand verursacht an meinem T einen Schaden.
Das ist ein Fall für die gegnerische Haftpflicht. Diese wird die Reparatur und einen Ersatzwagen oder einen Nutzungsausfall bezahlen. Da gibt es m.W. nach ja dann eine Regelung, dass man nur einen "kleineren" Wagen bekommt, oder?
Fall 2: Ich verursache an meinem T einen Schaden.
Pech gehabt. Schaden geht evtl. nach Abzug der Selbstbeteiligung auf die Vollkasko, diese zahlt aber keinen Ersatzwagen.
Fall 3: Inspektion nach VW Vorgabe (ca. 1 Tag alle 30.000km).
Hier gibt es meinem Kenntnisstand nach kein Regelung von VW. Wenn dann kann der Händler vor Ort mir als Kunden einen Gefallen tun.
Fall 4: Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung
Auch hier gibt es meinem Kenntnisstand nach keine Regelung von VW. Wenn dann kann der Händler vor Ort mir als Kunden einen Gefallen tun.
Zu Punkt 3 und 4 fällt mir dann noch folgende "Besonderheit" ein: wenn aufgrund von produktspezifischen Eigenheiten mir das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht, habe ich dann eine Chance die anteilige Leasingrate zurückzufordern? Schliesslich zahle ich ja für die Nutzung, kann das Fahrzeug aber nicht nutzen?!? -
Noch eine Frage in eigener Sache: wer von den C4F Teilnehmern fährt (wie ich) einen V10 mit DPF/RPF? Bitte PN an mich. Danke vorab!
-
Nachdem mein MFD nun seit mehreren Wochen einen "direkten Draht" zur Batterie hat, ist das Problem mit dem "MFD Reset" nicht mehr aufgetreten. Ich kann also Christians Tipp nur unterstützen und empfehle allen, die dieses Problem haben, diesen Lösungsansatz mit dem zuständigen
anzugehen. -
Also wenn die nächste TF Expedition nach Moab _oder_ Alaska geht, bin ich auch mit dabei!
-
Passende T-Shirts sowie andere nette Sachen wir Laserschwerter findet man übrigens unter
http://www.thinkgeek.com
Meine Lieblingssprüche sind:
2+2=5
for extremly large values of 2!
Natürlich "Pebkac"
Und für die UNIX admins unter uns
"Bow before me, for I am root!" -
-
Mit den diagonal liegenden Baumstämmen hatte ich eine Woche vorher auch schon meine Probleme und bin ziemlich in der Gegend rumgerutscht, weshalb wir diese Übung dann auch nicht ins Einsteiger Programm genommen haben.
Auch wenn es bei Dir dann leider mit einem "Rums" geendet hat, hoffe ich, dass der Rest Dir trotzdem Spass gemacht hat. -
Zitat von jemy
Als ich heute zum walking fuhr, habe ich mir extra das Schmuckstück genommen.
Soooo viel bin ich noch nie aufgefallen.
Von entgeistertem Nachschauen bis starkes Lachen war alles dabei und als ich wieder aus dem Wald kam, standen sie schon zum Begutachten um ihn herum.
Auf dem BAB Parkplatz gestern konnten wir vom Rasthaus aus ein entgeistertes Kopfschütteln eines älteren BMW Kombifahrers beobachten. Unsere Nachbarn dagegen haben sich bislang nur positiv geäussert...
-
Unabhängig von der "Originalfarbe" untendrunter kommt ist der Matsch-Tarnanzug eigentlich das "passende Outfit" für jeden Touareg, oder?

-
Zitat von jemy
Shadowblue läuft auch ohne Fehl und Tadel.

Ihr habt einen in Shadowblue? Komisch - das letzte mal als ich Euren Dicken gesehen habe (Samstag gegen 17:00 Uhr) war der hellmatschbraun; rundrum und passend zu den Klamotten von Dietmar
. -
@Alle
Dann heute mal früh in die Falle, damit morgen alle fit und rechtzeitig vor Ort sind. Wer zu spät kommt muss am Ende die Felgen der anderen Fahrer sauber machen
. -
Hier nochmal die wichtigsten Infos für den OffRoad Event am Samstag, 08.04.2006 im Camp4Fun direkt am Nürburgring:
Agenda
10:00 Individuelle Anreise ca. 10:00 Uhr - Kaffee und Butterbrezeln warten
10:30 Begrüssung und Einweisung für ALLE Fahrer im Veranstaltungszelt
11:00 Einführungsrunde auf dem Gelände für die FORTGESCHRITTENEN
11:00 parallel: Grundlagenseminar für die EINSTEIGER im Zelt
12:00 Einführungsrunde und praktische Übungen an den Stationen für die EINSTEIGER (aufgeteilt in drei Gruppen)
13:30 Mittagspause für ALLE
14:00 "special event" für alle Kids (ok - Mamas und Papas evtl. auch
)
14:30 freies Fahren für ALLE
Verpflegung
Der Kiosk vor Ort wird den gesamten Tag geöffnet sein und jeder kann sich dort das kaufen, was er mag. Über Mittag werden wir Würstchen und Steaks vom Grill anbieten - auch hier gegen direkte Bezahlung.
Passende Schuhwerk und Kleidung
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel oder Gummistiefel sein. Rechnet mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regenfestes vorsehen. Mütze oä kann auch nicht schaden. Da die Schuhe dreckig werden, empfehle ich für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel Zuschauen, andere Einweisen, dumme Kommentare abgeben
, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Das Wetter bleibt wohl trocken, es wird aber wahrscheinlich windig und kühl (siehe Diagramm).
Anreise
Am kommenden Wochenende sind am Ring zwei grosse Veranstaltungen. Das wird wahrscheinlich (?) nicht zu Staus führen, aber fahrt bitte ab der Autobahn entsprechend vorsichtig (Geschwindigkeitsbeschränkungen!). Angeblich kommen so 3000 Biker.
Hier die Anreise in Textform - wird richtungsmässig für die meisten gelten:
Fahren Sie auf der A 61 bis zur Ausfahrt Wehr und verlassen Sie hier die Autobahn auf die B 412. Ab hier folgen Sie bitte der Beschilderung zum Nürburgring und biegen kurz vor dem Ring auf die B 258. Nach ca. 300 m biegen Sie links ab auf die K93 – Richtung Kelberg / Drees. Das Camp4Fun finden Sie dann nach 250 m auf der rechten Seite.
Weitere Infos und ein Skizze findet man unter http://www.camp4fun.de/anreise.htm
Touaregs
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zu hause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:- Ölstand checken, ggf. nachfüllen
- Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum
- Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken)
- Scheibenwaschwasser auffüllen
Und noch eine Kleinigkeit: Bitte bringt pro Fahrzeug EUR 30,-- (möglichst passend) als Teilnahmegebühr mit. Darin enthalten ist dann die Nutzung des Geländes, Einweisung und Seminar, Funkgeräte usw. usw. Ganz wichtig: ihr müsst auch Euren Führerschein vorzeigen können!
Teilnehmer:
Selbstfahrer Gruppe:
01) Stuempf
02) Darkdiver
03) Sittingbull
04) Dummytest
05) Holger.Ihle
06) zytomaus1
07) Joachim + Roswita
08) Mike & Bobo und Kinder
09) jamesbond
Einsteiger Gruppe:
01) Gruene
02) Dali22
03) McTruck
04) ttom
05) Adlerwarte
06) doggy01
07) Snake
08) Pfadi69
09) MemphisStein
10) Touareg-Thies
11) Jens1610
12) schwabe67
13) Fraggel & Catweazle
14) nielemic -
Hi Bernd + Matthias!
Unser "kleiner" (David) ist fast sieben und Miriam ist 11. Passt also ganz gut, wenn noch Kids in dem Alter mitkommen. Bitte warm und "geländetauglich" anziehen! Spielmöglichkeiten gibt es auf so einem Gelände genug und unsere Kids fahren auch gerne mit bzw. schauen zu - für Abwechslung ist also gesorgt!
Bis dann!