Hab mein Paket gerade aufgemacht... Ist ja fast wie Weihnachten. Die Dinger sehen super aus. Danke fürs "Auftreiben"!!! ![]()
Beiträge von mike
-
-
Hi!
Seid Ihr Euch sicher, dass die Einstellungen der Klimaanlage zum "Speicherumfang" der Memory Funktion gehören. Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, kann mich aber nicht daran erinnern beim T irgendetwas in diese Richtung gelesen oder gehört zu haben.
Da ich im Moment ohne T unterwegs bin, kann ich auch nicht ins Handbuch schauen... -
-
Hallo zusammen!
Dass das "Luftfederung macht was automatisch" aufgrund von technischen Gründen evtl. sein muss ist eine Sache. Ich möchte aber in die Richtung von Andreas argumentieren - was ist, wenn dabei was passiert. Oder anders gefragt: warum kann ich dann nicht (bei ausgeschalteter Zündung nochmal schnell ins Auto langen oder im Kofferraum über Knopfdruck) mein Auto auch nach dem Abstellen des Motors auf das Ladeniveau runterfahren. Das ist wohl "aus Sicherheitsgründen" nicht ok, aber das automatisch Absenken schon?!?
Verstehe ich nicht... -
Zitat von ThomasH
Vielen Dank für die Einladung! Schaue gerne mal vorbei.
Bestimmt finde ich hier irgendwo auch Infos dazu, welche Bereifung ich bei einem solchen Event an Stelle meiner 275/40/20 einsetzen könnte.Hm... das ist definitiv NICHT die ideale Bereifung. Das Gelände in Bauschheim ist durchaus mit guten Winterreifen zu befahren (das passt dann oft jahreszeitlich noch zum ersten Termin im Jahr), ansonsten findest Du in verschiedenen Threads Hinweis auf die Einschätzung unterschiedlicher Marken und als Vereinsmitglied bekommst Du Sonderpreise bei Pneumobil (auch dazu gibt es einen Thread). Richtige "Geländereifen" wie z.B. die Pirelli Scorpion AT, die viele hier nutzen, "lohnen" sich erst dann, wenn Du öfter durchs gelände pflügen willst.
-
Halli Uli!
Wir alle freuen uns mit Dir! Schön, dass Dir der T so viel Freude macht und Du mit den "kleinen Problemchen" so locker umgehen kannst.
Im Forum berichten wir ja eher über das "geht nicht" als über das "alles super" in der Hoffnung, Hilfe und moralische Unterstützung zu finden. Daher ist es prima, wenn man sich auch mit einem positiven Bericht zu Wort meldet.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer einen Zentimeter Bodenfreiheit im Wald! -
Was ich nicht ganz verstehe ist: ein Navi System hat doch einen GPS Empfänger, oder? GPS "Telegramme" haben auch immer eine Zeitinformation dabei, oder? Warum kann man diese nicht im Navi auswerten und als Basis für die Navi-Uhr nehmen, die dann die Daten wiederum anderen "Verbrauchern" = Uhren zur Verfügung stellt?
Ein Funkempfänger wäre ein zusätzliches Bauteil und wie schon erwähnt evtl. auf Europa bezogen (sofern er auf DFC77 "geeicht" ist) oder er müsste auch das NIST Signal (USA) und das in Japan "verstehen". Seiko hat so eine Armbanduhr...
Als zumindest für alle Standard-Navi-Nutzer (wie hoch ist denn die Quote im Touareg?) wäre das doch eine schöne Zusatzfunktion... -
Zitat von ThomasH
Gelände wird er sowieso nie sehen. Rational argumentiere ich natürlich mit dem m.E. besseren Federungskomfort
.
Das wäre aber schade... komm mal zu einem unserer OffRoad Ausfahrten.
Unser Dicker (geleast über die Firma, viel zu schön und zu teuer, vorsichtige Ehefrau... also alles Argumente GEGEN Geländefahrten) hat es bisher gut überstanden und es macht der ganzen Familie immer viel Spass! -
Aufgrund der Entfernung nach Bratislava hatten wir uns ohnehin schon überlegt, ob wir das nicht mit mindestens einem Zwischenstopp "abfahren" wollen. Und Wien bietet sich dafür hervorragend an. Wenn die Terminplanung in diese Richtung geht, haben wir auf alle Fälle Interesse...
-
Zitat von Thomas TDI
Das deckt sich ja mit den anderen Aussagen hier im Forum. Also: Inzwischen ist er ausgereift!
Thomas
Also dem kann ich nur zustimmen. Habe meinen V10 am 25.02.05 in WOB übernommen uns Stand heute 25.000km drauf. Mit Ausnahme des defekten DPFs nach dem ersten Bauschheim Ausflug habe ich an meinem Audole nix auszusetzen. Die "Kleinigkeiten" wie die bei tiefen Temperaturen knarzende Mittelarmlehne oder die Verkleidung der A-Säule (Beifahrerseite), die sich auf einigen Zentimetern gelöst hat, werde ich beim Inspektionstermin ansprechen, ein eigener Termin dafür ist mir zu schade.
Das Ding rollt und rollt und entgegen meiner Befürchtungen nach Lesen des Forums vor und nach der Bestellung ist das Auto und auch die ganze komplexe Technik (Kessy, Luftfederung usw. usw.) 100% ok. Da ich ein "Logbuch" führe kann ich das gut mit dem Vorgänger vergleichen (MB 320CDI T-Modell), mit dem ich in den ersten Monaten mehrfach in der Werkstatt war.
Bislang musste ich auch noch kein Öl nachfüllen und erst einmal Scheibenwischflüssigkeit (ist allerdings jetzt wieder dran). Bis auf gelegentliche Tankstopps funktioniert das Ding einfach prima! Darüber habe ich dann schon fast den Ärger während der Verkaufsphase vergessen
.
Meine Bewertung also: 10 points for the Touareg! -
Hallo zusammen!
Auch wenn es leider mit ein paar unschönen Entwicklungen verbunden war, muss ich dem aktuellen Stand in Sachen Kalender ein dickes Lob aussprechen
- alle können sich beteiligen (es ist ja von uns für uns)
- ein Voting statt einer Einzelentscheidung
- und ein A3 Druck statt Download
- bei einem sehr interessanten Preis
Prima so
. -
Zitat von darkdiver
Ich habe das Forum mal auf die Startseite gelegt und eine neue Seite mit "wir über uns" eingebaut. Den Inhalt sollten wir auch noch überarbeiten.. Also Das Forum kommt nun von alleine unter https://www.touareg-freunde.de/
Hoffe es wird nicht zu viel aus Gewohnheit daneben geklickt....
Hi!
Das finden die intensiven Forumsnutzer sicher gut - ich auch
. -
Sicher posten die "360Gradler" im Moment nichts, weil es da in der Pampa kein Internet gibt, sondern weil die mit den steifgefrorenen Fingern die Tasten nicht treffen. Hoffe aber, dass zumindest die Hotelübernachter keinen Gefrierbrand erlitten haben
.
Mein Beileid! - wäre ja selbst auch gerne dabei gewesen... -
Zitat von Corvette-1111
Ich unterstelle mal, dass in der Auslieferung in der Autostadt am Samstag und Sonntag -wie in jedem christlichen Land- nicht gearbeitet wird.
Jochen
Hi Jochen... falsch gedacht
. Samstag ist m.W. nach sogar der "abholerstärkste" Tag und wir hätten unseren eigentlich an einem Sonntag bekommen (aber das ist ein andere Geschichte
). Soweit ich weiss, ist die Autostadt und damit vor allem auch das Abholer Zentrum 365 (oder fast) Tage im Jahr geöffnet. -
Hi!
War bzgl. des Getriebes (mit dem ich sehr zufrieden bin) nicht mal in der Diskussion, den Lieferanten zu wechseln (derzeit Aysin?). Man könnte ja ein Bus oder LKW Getriebe von ZF nehmen :). Die liefern im PKW Bereich ja auch an Hersteller, die ziemlich Dampf unter der Haube haben.
-
Hm... es ist halt nicht immer leicht für die Unternehmer. Wäre ein Unternehmer nicht schön blöde (mal von der Verantwortung gegenüber Anteilseignern, verbleibenden Mitarbeitern usw. abgesehen) wenn er sich z.B. Fördergelder entgehen lässt. Nicht, dass ich das unterstütze, vor allem nicht, wenn das mit dem Abbau bzw. der Verlagerung von Arbeitsplätzen verbunden ist. Nicht alles, was legal ist, ist halt auch moralisch und ethisch einwandfrei.
Hier in der Gegend gab es in den 90igern in allen IT Firmen für die älteren Mitarbeiter den sog. "golden handshake". Zum Teil wirklich unglaubliche Abfindungen, mit denen sich manch einer sein Häuschen im Schwarzwald (grosses Grundstück, Südlage, unverbaubarer Blick...) finanziert hat. Aber da die meisten noch fit waren, haben sie genau den Job, für den sie gerade die Abfindung erhalten haben dann als freie Mitarbeiter weitergeführt - hauptsache Personalkosten gesenkt. Und im Hintergrund haben wir das alle durch die tollen Angebote für Altersteilzeit, Frühpensionierung usw. mitbezahlt, da ja immer ein Teil der Bezüge vom Staat oder den Rententrägern aufgebracht wurde. Gut gedacht (von wegen Chancen für jüngere Arbeitnehmer), aber schlecht gemacht!
-
Hi Jow!
Mein letzter Irland Aufenthalt ist zwar schon einige Jahre her... aber da waren wir mit einem Clio oder so unterwegs und die meisten Strassen kamen uns da sehr, sehr eng vor (vor allem wenn einem die Touri Busse entgegen kommen
). Mutig von Dir, Dich mit dem Dicken dort auf den Weg zu machen. Aber es gibt ja zum Ausgleich auch viel "Auslauf" für den T. Denke da an Ecken wie "The View". Allerdings reicht die Bodenfreiheit auch mit Luftfederung nicht für die vielen kleinen Steinmäuerchen zwischen den Schafweiden - du wirst weiterhin die Tore benutzen müssen
. -
Einige Flüge wurden wohl schon abgesagt. Und wenn die kurzfristig die Flughäfen dicht machen, kannst Du Dich auf eine Odysee einrichten. Trotzdem: Gute Reise
! -
-
Falls Ihr mal unterwegs was einkaufen wollt - es gibt jetzt ganz neue Möglichkeiten. Und die Verkaufswagen sind aufgrund der besonderen Lackierung gut zu finden...
(gefunden beim Zwiebelfisch http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch)