Beiträge von mike

    Hi Hardcastle!

    Erstmal mein Mitgefühl, was Deinen Dicken angeht. Denke, dass es erstmal darum geht, den T wieder flott zu machen. Was dann noch nachkommt... ich drück Dir schon mal die Daumen.

    Was mich bei Deinem Bericht schon wundert: 1l Öl auf 1000km? Es ist bekannt, dass (grosse) Diesel in der Einfahrphase (bis max. 10.000km) manchmal etwas mehr brauchen, aber dass Dein Freundlicher diesen Verbrauch auf Dauer als normal abtut - ob da nicht schon länger was nicht ok war?

    Also: keep :) - auch wenns im Moment hart ist!

    Also mir tun alle leid, die jeden Arbeitstag so und soviele Kilometer als Pendler hinter sich bringen müssen. In meiner kurzen (glücklicherweise nur 11 Monate) Zeit als Angestellter musste ich (wenn ich nicht direkt zum Kunden bin) von Böblingen nach Stuttgart Mitte rein. Entweder vor 07:00 Uhr in 15 Minuten oder später am Tag dann mit über einer Stunde.

    Heute geniesse ich jeden Bürotag - da HomeOffice in der eigenen Hütte. Kein Fahren, zwischendrin mal einen Tee mit meiner Frau, Mittagessen mit der Familie.

    Jetzt muss ich nur noch etwas finden, damit ich nicht so oft zum Kunden muss. Leider(?) verdiene ich damit mein Geld...

    Hi!

    Das Thema "Pendler" und "Lager auf der Strasse" ist doch in den letzten Jahren vor allem dadurch immer brennender geworden, dass die dadurch entstehenden Kosten nicht verursachergerecht weiterbelastet werden.

    Ich fahre im Schnitt 30.000km pro Jahr, das meiste beruflich veranlasst und (gebe ich ja zu) mit einem nicht gerade vernünftigen und besonders sparsamen Auto. Dafür bin ich auch bereit über diverse Steuern (direkt/indirekt) oder Abgaben (Maut) meinen Anteil zu leistern. Im Moment ist dieser realistisch betrachtet wohl eher zu klein. Wenn nun diese Ausgaben steigen, muss ich versuchen das an meine Kunden weiterzugeben oder mir Einsatzorte in der Nähe suchen.

    Pendler wurden/werden ja de facto immer noch dafür "belohnt", vom Arbeitsplatz wegzuziehen und mit den hohen Gehältern aus dem Ballungsraum sich ein grosses Grundstück mit schickem Häuschen in der Pampa zu kaufen, oder?

    Firmen mit hohem Transportaufkommen sparen durch die "Lagerung auf der Strasse" Lagerkosten ein, da die Waren ja ohnehin transportiert, aber nicht mehr gelagert werden müssen.

    Klar würde es jeden irgendwo und irgendwie "hart" treffen wenn entsprechende Gebühren, Abgaben und Steuern steigen. Aber seien wir realistisch: Transport (Waren) und Mobilität (Personen) ist - vor allem in Relation mit den daraus entstehenden Folgekosten - einfach zu billig.

    Hi!

    Ich würde es auch bevorzugen, wenn mehrere "Quellen" verwendet werden - und das geht jetzt nicht gegen die Qualität der Pics von Pit, sondern ich sehe das als ein Zeichen der Gemeinschaft hier...

    Optimal fände ich die Kombination aus PDF zum Download (dann kann jeder nach Lust und Laune und nach seinen technischen Gegebenheiten) und einer qualitativ ansprechenden Variante in bereits gedruckter Form möglichst A3 oder größer.

    Bei einer gedruckten Variante stellt sich natürlich vor allem die Frage nach der Abwicklung. Vorkasse oder "auf Vertrauen"/wer nimmt es in die Hand/usw.

    Hi Gernot!

    Sehr beliebt und zu 99% korrekt ist auch die Seite

    http://www.schulferien.de/
    (Achtung: im oberen Teil viel Werbung, das Interessante kommt unten auf der Seite)

    Zu beachten ist noch, dass es insbesondere in Baden-Württemberg und Bayern noch eine Reihe sogenannter "beweglicher Ferientage" gibt, die auf Ebene von Landkreisen, manchmal auch nur für einzelen Schulen festgelegt werden.

    Häufig werden diese an Brückentagen eingesetzt, aber wie gesagt: sehr individuell.




    Das klingt jetzt ein bischen nach "Versteckte Kamera" oder solche "wir legen jemanden rein" Sendungen... man stelle ein fernsteuerbare Fahrzeug am Strassenrand ab und wenn unschuldige Passanten vorbeikommen, gibt dieses komische Geräusche von sich, pumpt sich hoch und runter, öffnet die Heckklappe usw. usw. Solange der Dicke sich noch benimmt und nicht mit der Scheinwerferreinigungsanlage auf die Vorbeilaufenden zielt :) .


    Also OffRoad und auf "schönen" Strecken würde ich mir das Selberfahren nicht nehmen lassen... aber wenn es auf der Autobahn mal wieder mehr rück- als vorwärtes geht oder auf der Heimfahrt nach einem langen Arbeitstag würde ich das als echte Erleichterung empfinden, einen vollwertigen "Autopilot" dazu zu haben. Wer weiss... vielleicht gibt es das in einigen Jahren schon als Option, so wie heute schon die GRA ;) .

    Zitat von bella

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie einige VW-Autoverkäufer den Namen Touareg geschrieben haben, als wir noch auf der Suche nach einem T waren.
    Es war sensationell, dass in der Datenbank Tuaregs, Tureks und andere Schreibweisen zu finden waren :wut:


    So schön die "sprechenden" Namen sind (wie war das mit diesem Teil aus China? Landwind! ;) ). Einfache Zahlen/Buchstabenkombinationen wie bei Audi oder beim "Doimler" sind evtl. einfacher.

    Mir passiert es immer mal wieder, dass man den Touareg mit dem Touran verwechselt... "Ach - Sie fahren einen Touareg? Den habe ich neulich auch meiner Frau gekauft - so als Zweitwagen um die Kinder zu Schule zu bringen". Wahrscheinlich dann noch als V10 :D .

    Ich hoffe mal für deren Kunden, dass die handwerklichen Fähigkeiten besser sind als die, die Produktnamen korrekt zu schreiben. Wer mit einem VW Tou(!)areg Umsätze machen will, sollte zumindest den Produktnamen richtig schreiben können... :(

    Hi!

    Schöne Bilder... Freue mich für Euch, dass so spontan einige "Dicke" zusammengekommen sind. Wenn Ihr Euch mehr nach Süden orientiert hättet, hätte Euch strahlender Sonnenschein belohnt und das Chrom noch besser zur Geltung gebracht. So musstet Ihr halt alleine strahlen :sonne: .


    Holger: ist die Wiese der erste Schritt zu einem privaten OffRoad Gelände?


    wenn Du aus den "13" bitte noch eine klare "3" machst :zwinker: freue ich mich mit Dir...

    Hi!

    Um das Thema mal aktuell zu halten, da ich ja auch an 1-3 Sätzen interessiert bin...

    Im aktuellen CONRAD Heftchen habe ich unter "Car Styling" ebenfalls Ventilkappen gefunden. Nennen sich "Race Alu" und ein Satz mit 5 Stück kostet EUR 4,95. Erhältlich in chrom, blau und rot.

    Nur als "Backup", falls die anderen Bezugsquellen nicht funktionieren.

    Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    hier ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Aufenthalt in der Autostadt.

    Grüße von Stephan :winken:


    :spam: Hi Stephan!
    Das eine Bild ist etwas klein geraten. Welches Auto fährst Du denn da? Rot oder Grün?