Beiträge von mike

Weglaufen ist ja eigentlich keine Lösung, aber ich werde nächste Woche mal ein ernstes Gespräch mit einigen Kollegen führen, die ausserhalb Deutschlands ähnlich strukturierte Unternehmen wie ich hier aufgebaut haben - vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt irgendwo nochmal neu anzufangen :confused: . Bei der allgemeinen miesepetrigen Stimmung hier macht es ja überhaupt keinen Spass mehr und irgendwann (bislang bin ich da verschont geblieben) werde ich es auch an den Umsätzen spüren...

Ausserdem braucht man für den H2 (auch im vergleich zu meinem V10) ja ne eigene Ölquelle... ;) .

Auf dem Parkplatz am Hotel standen zwei von den Dingern. Das war wohl eine Werbeaktion von Gillette am Eurospeedway.

Die Jungs und Mädels, die mit dem H2 unterwegs waren, wollten sich leider von mir nicht zu eine Offroad Toure (siehe Thread Offroad im Osten) einladen lassen. Das wäre doch ein netter Vergleich gewesen, oder???

Hallo Kollegen!

Ich habe mir den Wochenendeinsatz bei einem Kunden mit einer kleinen Tour durch die Pampa versüsst. Die Pics sind leider "nur" von meinem Telefon (MDA) und entsprechend schlecht in der Auflösung, aber vielleicht bekommt Ihr einen Eindruck.

Für mich war es der erste Ausflug im Sand und am Anfang war ich doch recht nervös - alleine unterwegs und immer ein paar Kilometer von der nächsten Strasse weg. Aber unter Einsatz der Sperren bin ich immer wieder weitergekommen.

Übrigens: bevor da Gerüchte aufkommen: es gab nirgendwo ein Einfahrt verboten, Nur Forstwirtschaft oä Schild...

Zitat von tengel

Konfiguriere ich den Q7 mit derselben Ausstattung wie meinen Toaureg, komme ich auf über 12.000 EUR mehr.

Mehr Geld für weniger Auto (bezogen auf die Fähigkeiten im Gelände) - irgendwie müssen die Marken sich im Konzern ja voneinander unterscheiden, oder? Ich denke, es gibt viele, die diemals einen Volks(!)wagen kaufen würden, da bleibt ja dann nur der Audi :D .

Zitat von andreas

Ist vielleicht juristisch nicht ganz okay,
    sollte aber jeder was mit anfangen können. :o

Gruß
    andreas

Wir können ja auch gerne eine andere Formulierung/Regelung etablieren, aber in Erinnerung an die alten Threads schlage ich vor, dass wir uns vorab auf eine saubere und eindeutige Vorgehensweise einigen. Nicht, dass es hinterher Diskussionen und böse Worte gibt ;) .

Dann warte ich mal deine Erfahrungen ab - sowohl in der Anwendung als auch vom Ergebnis her :D . Habe bei mir eh noch die Reste von RAIN-X drauf. Allerdings nicht auf Front- und Heckscheibe, da bin ich auch beim VW-produkt erstmal kritisch eingestellt.

Du postest dann einen Erfahrungsbericht?!? :guru:

Karl: wenn es bei einer "selberdrucken" Variante mit PDF Datei bleibt, wird es bei mir leider nur A4 - mehr packt mein Farblaserdrucker nicht. Bei "externem" Druck würde ich A3, besser noch A2 bevorzugen - das setzt aber auch schon hohe Anforderungen an die Bilddaten.

Was die Bilder angeht, bitte ich - nur um Ärger zu vermeiden - klarzustellen, dass man durch Versand an Andreas die Nutzungsrechte für das Kalenderprojekt überträgt, unabhängig davon, ob dann später etwas dafür abgerechnet wird oder nicht :zwinker: .

haben will...

beim letzten Mal kam ja auch die Idee auf, den Kalender evtl. nicht "nur" als PDF zur Verfügung zu stellen, sondern auch zu schauen, ob man den nicht in Druck gibt...

Bei entsprechender Grösse und guter Druckqualität (bzgl. der Bilder mache ich mir da ja gar keine Sorgen :D ), würde ich gerne so bis EUR 30,-- dafür ausgeben. Ist das realistisch für eine Kleinserie?

Ich bin mit meiner Freundin Kessy sehr zufrieden... bestellt hätte ich mir das Spielzeug bei einer anderen Motorisierung wahrscheinlich nicht, aber da das Ding im V10 drin ist, nutze ich es natürlich auch. Am meisten Spass macht natürlich der Startknopf... seitdem ich das Fahrzeug habe, musste ich in Gründau (Zündung abschalten für die Pirouetten) das erste Mal auf "Anlassen mit Schlüssel" umsteigen.

Bislang konnte ich nur einen kleinen Nachteil entdecken: ab und zu muss ich mich mit der Hostentasche, in der der Schlüssel steckt Richtung Auto drehen, damit er erkannt wird. Könnte aber durchaus an anderen Sachen liegen, die sich auch in der Hostentasche befinden (Schlüssel, Taschenmesser...), die sich hier negativ auswirken.

Heinz!

Wir waren Ende Februar inkl. unserer Kids (10/6 Jahre) in "The Grill". Essen war superlecker, Service extrem zuvorkommen und aufmerksam und man ist auch sehr gut auf die Kinder eingegangen (z.B. mit einem eigenen Aperitif - bleifrei natürlich). Aus unserer Sicht also 100% empfehlenswert! Tip der Rezeption war für beide Restaurants auf alle Fälle vorher reservieren!

Hi Breitling!

Wir (gesamte Family) sind auch der meinung, das RAVENNABLAU die allerschönste :winken: Farbe für den T ist, auch wenn im Forum eher in Richtung der diversen grau/silber/schwarz Töne tendiert wird.

Schreib mir mal ne PN mit einer Emailadresse, dann schicke ich Dir gerne ein paar "blaue" Bilder...

Ich bin gerne bereit, meinen "Senf" zu dem Thema dazuzugeben... Wenn also noch Platz in dieser erlauchten Runde ist, bin ich gerne dabei!

Hallo Dietmar!

Laut Website klingt das Ding sehr interessant, auch wegen den Möglichkeiten für die Kids. Wäre prima, wenn Du a) hier Bescheid gibst, wann Du vorhast mal einen Ausflug dahin zu machen und b) dann kurz berichtest, wie es war... Danke vorab!