Beiträge von mike

@ Hannes

Klar bin ich bei mir selbst angestellt - Du hast es mal wieder sehr genau erfasst. Und ausserdem ging es mir ja nicht gegen Angestellte an sich: es gibt ja auch immer herausragende Beispiele (wie Dich :sonne: ).

Ich musste halt nur meinen Frust loswerden und da der Thread gerade in die Richtung ging, dass man dem Rechtssystem in verschiedenen Ländern nicht unbedingt viel Vertrauen entgegen bringt, wollte ich mich da nur anschliessen :D .

Bzgl. meines (getrübten) Vertrauens in das deutsche Rechtssystem möchte ich nur kurz auf das Thema "Arbeitsgericht" eingehen :zorn: .

Meinen eigenen Fall (ich hatte einem Mitarbeiter gekündigt) lasse ich dabei mal bewusst aussen vor. Da kann ich beim besten Wille nicht objektiv sein.

Da "meine" Verhandlung aber nach hinten geschoben wurde und ich sehr zeitig am Gericht war, habe ich mit vorher in den Verhandlungsraum gesetzt und einige Zeit lang beobachtet, was da so passierte. Mein Eindruck: egal, was verhandelt wurde (ob der Arbeitnehmer nun geklaut, seinen Chef beleidigt, schlechte Arbeit geleistet hatte oä). Die darauffolgende Kündigung durch den Arbeitgeber wurde immer angefochten. Und alle(!) von mir beobachteten Prozesse gingen dann seitens des Richters wie folgt aus:

- Für den Verlust des Arbeitsplatzes erhält der Arbeitnehmer eine Abfindung in Höhe von EUR x
    - Der Arbeitgeber stellt dem Arbeitnehmer ein wohlwollend formuliertes Arbeitszeugnis aus.

Für mich heisst das: egal, was der Arbeitnehmer macht. Mann kann ihm kündigen, aber ohne Abfindung geht nix. Und man wird dann als Arbeitgeber noch per Richterspruch dazu gezwungen, ein nicht-ehrliches Zeugnis auszustellen, auf dessen Basis der Arbeitnehmer dann wieder eingestellt wird.

Ich will hier nicht den Kapitalisten raushängen lassen; aber als (damaliger) Geschäftsführer einer kleinen GmbH konnte und kann ich das nicht verstehen. Mein persönliches Fazit daraus: Heute gibt es in meinen GmbHs keine Angestellten!

Trotzdem Euch allen einen schönen Sonntag :sonne: !

Armin

Ohoh - Galgenhumor eines Verzweifelten angesichts einer sehr schweren Entscheidung?!? Das sind schlechte Aussichten für das Wochenende :winken: .

Bis wann willst/musst Du Dich denn entschieden haben?

Zitat von Silberfuchs

Da muß ich der "Statistik" widersprechen :

• verheiratet
    • zwei Kinder
    • 2 gut gefüllte Kühlschränke, davon einer mit 4 versch. Biersorten und diversen Weinen
    • 73,5 kg

Mach ich was falsch ?

Also erstens gibt es in jeder Statistik mal einen Ausreisser - dass der Arndt heisst, wissen wir jetzt . Zweitens liegt es ja auch immer an den persönlichen Umständen - vielleicht bist Du ja zu "hippelig" (nervös), im Dauerstress, rauchst wie ein Schlot oder was auch immer - dann kann ja nix ansetzen !

Zitat von dreyer-bande

Hallo Bobo,
    was kann denn der Kühlenschrank dazu!

Gruss

Also Hannes!
    Du musst doch die einschlägigen Sprüche kennen:

Was ist der Unterschied zwischen einem Single Mann und einem Ehemann?
    Der Single kommt heim, schaut in den Kühlschrank, findet dort nichts Vernünftiges und geht ins Bett.
    Der Ehemann kommt heim, schaut ins Bett, findet dort nichts Vernünftiges und geht an den Kühlschrank...

Und dann wundert man sich, wo die kleinen Mehrkilos herkommen :lach:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Andreas,
    das mit den Burgern ist doch der Weg zur Touare-Norm! :D

Gruss aus Alicante

Ja... ein Weg von vielen. Denke, dass es mit entsprechenden Bierspezialitäten auch geht :D . Oder mit den berühmten "schweren Knochen". So weit ich mich an Andreas in Person (Ostern, Bauschheim) erinnern kann, ist er aber sehr weit weg von der immer wieder zitierten "T-Norm" :zwinker: . Mein Tipp: heiraten. Das geht aufs Gewicht (sogar statistisch bewiesen) :eek: .

Zitat von FrankS

Immerhin war das Hörspiel von Orson Welles vor knapp 70 Jahren so glaubwürdig, dass einige/viele Zuhörer doch sehr besorgt waren. Das kann heute kein Film mehr erreichten.

Gruß,

Frank

Hi Frank!
    Schön, dass Du sehr vorsichtig "eine/viele" geschrieben hast. Es kursiert immer noch das Gerücht(?) dass quasi halb Amerika in Panik ausgebrochen ist. Hintergrundinfos dazu auch unter http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20422/1.html

Zitat von agroetsch

Auch wenn ich abends das Ziel für den nächsten Tag ins Navi eingebe (damit es die Nacht über die Route berechnen kann..lach)

Supi!!! :lach: Da geht doch die :sonne: auf. War Dein ganzer Tag so :D ?

Zitat von agroetsch

Hallo chenpo,

neinneinnein, den habe ich schon wieder abgegeben. Aber das Navi vom A6 ist doch um einiges schöner und vor allem schneller als die unsrigen. Da war ich sehr überrascht.

Leider ist der T halt nicht auf allen Gebieten auf dem neuesten bzw. mit anderen vergleichbaren Stand. In Sachen Geländefähigkeit muss er sicher keinen Vergleich scheuen - sofern man keine Äpfel mit Birnen vergleicht. Aber gerade im Komfortbereich also Navi, Audio/Video, Telefonintegration oder so "Kleinigkeiten" wie Sitzbelüftung könnte der Dicke mehr bieten. Nicht, dass er dadurch zu einem schlechten Auto wird, aber Oberklasse wird meiner Meinung nach auch durch eine gute Ausstattung in solchen Details definiert. Wichtiger ist natürlich die Qualität - das setze ich aber als gegeben vorau ;) .

Anschnallen hilft!!!

Im Ernst: ich fahre auch kürzeste Strecken immer mit Gurt - man soll ja auch Vorbild sein. Mich hat der Gurt auch noch nie gestört - zumindest nicht bei den üblichen Aktivitäten im Auto inkl. Rückwärtsfahren.

Da ich Laternenparker bin fällt bei mir auch das "Aus Garage rausfahren, Aussteigen, Tor Zu, Einsteigen, Weiterfahren" oä flach - da könnte mich das vielleicht noch nerven.

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

das mit der Innenverkleidung der A-Säule entwickelt sich langsam zur Krankheit. Meine ist nach dreimaligem Tausch in 12 Monaten jetzt schon wieder locker :wand: .

Grüße von Stephan :zwinker:

Hi Stephan!

Danke für den Hinweis... scheint also nicht nur bei mir ein Problem zu sein. Wenn es VW nicht hinbekommt, solltest Du vielleicht mal mit einer Heissklebepistole aus dem Bastelladen ran :D . Ich geb den Jungs mal 'ne Chance und lass mich (positiv?) überraschen.

Hi Roland!
    Danke für den Tipp - Du bringst aber Deinen T nicht von RZ nach CW zur Inspektion, oder? Das wäre allerdings ein Argument für mich. Wildberg ist halt echte Pampa (sorry, wenn ich damit jetzt jemanden beleidige ;) ) - aber mit Ersatzwagen wäre das ja kein Thema. Scheint ein echter Familienbetrieb zu sein, was ich schon mal als grosses Plus sehe. Ich merke mir den Betrieb auf alle Fälle vor.

Zitat von dirk07

Nein, ist das Autohaus Lutz, sehr freundliche und persönlich und vor Allem kompetent.
    Der Chef fährt auch Touareg.

Ich arbeite beim DLR in Vaihingen und wohne auch nahe dem Campus. HEF ist mein Erstwohnsitz, Haus etc. Deshalb auch HEF-Kennzeichen. Hier nur die Wohnung wegen der Arbeit.

Gruß Dirk

Hallo Dirk!
    Danke für den konkreten Tipp - ich überlege mir das, obwohl es rein von der Entfernung und Anfahrt her für mich eher ungünstig liegt. Aber wenn der Service gut ist. Scheint ja (wenn man die Namen der Leute ansieht) ein klassischer Familienbetrieb zu sein.

Du arbeitest beim DLR? Stelle ich mir cool vor. Eine Zeitlang wollte ich auch "Duft- und Schaumbadtechnik" (so nennen das zumindest die Stuttgarter Studenten) studieren, aber dann ist es doch nur ein EDV Job geworden und heute bin ich selbständig ;) . Aber wenn ich über das neue Projekt zur Simulation und Entwurfsunterstützung von Schiffen lese: genau das wollte ich früher mal machen!!!

Nachdem ich zu einigen Stuttgarter (oder im Umkreis wohnenden) T-Fahrern Kontakt habe, sollten wir mal ein kleines, inoffizielles Treffen angehen - wärst Du da auch dabei oder bist Du speziell am WE nicht vor Ort?

Zitat von dirk07

Stuttgart Möhringen ist zu weit?

Hi Dirk!

Die Entfernung ist nicht das Problem, sondern der morgendliche Stau auf der A81 in Richtung Stuttgart. Ich lege meine Autotermine gerne auf Tage, an denen ich HomeOffice mache (Ehningen) und dann halte ich es für Zeitverschwendung noch lange im Stau zu stehen :bremse: .

Ausser die Werkstatt wäre wirklich soooooo viel besser, dass sich das lohnt. Hast Du da (ist doch auch Hahn+Lang, oder) gute Erfahrungen gemacht?

P.S. Laut Profil hast Du ein HEF Kennzeichen wohnst/arbeitest aber in Stuttgart? Zulassung auf die Firma oder Verwirrungstaktik :D ?

Hallo Kollegen!

Um der Frage vorweg zu kommen: Nein ich brauche nicht schon wieder einen neuen DPF :eek: . Ich möchte aber gerne einige "Kleinigkeiten" an meinem V10 beseitigen lassen und dabei auch die Werkstatt "antesten", bei der ich mein Audole zukünftig zum Service bringen will.

Wer meine Vorgeschichte kennt, weiss dass und warum ich nicht unbedingt zu der Niederlassung möchte, in der ich die gesamte Kauf- bzw. Leasingabwicklung gemacht habe.

Daher die Frage nach einer Empfehlung für ein VW Werkstatt im Umfeld von Böblingen und Sindelfingen (aus meiner Sicht kommen da in Frage: Kögel BB, Hahn&Lang Sifi, Weeber Herrenberg).

Danke vorab!