Beiträge von mike

    Sodele...

    Die 19" Sommerschlappen stehen in der Lagerhalle, die 18" mit Geländeprofil sind drauf. Die Schrauben vom UFS nochmal kontrolliert - ready for Bauschheim!

    Allen, die heute Abend schon anreisen wünsche ich Viel Spaß und geht nicht zu spät ins Bett, damit Ihr morgen auch fit seid!

    Allen anderen, die Morgen dazu kommen: Gute Fahrt!!!

    Wir sehen uns :D !

    Ob ich mich da wohlfühlen würde (oder könnte) wenn "niemand" den Wagen fährt :confused: ? Man kenn das ungute Gefühl ja als Bei- oder Mitfahrer, wenn man mit einem Fahrer unterwegs ist, der nicht sooooo supertoll fährt. Aber gar keinen Fahrer zu haben :eek: .

    Andererseits: beim typischen stop and go in der Stadt oder dem morgendlichen gemeinsamen Wettschleichen auf den Autobahnen in den Ballungsgebieten wäre das eine echte Entlastung - man könnte sich dann noch schnell rasieren, Kaffee trinken, die Präsentation für den Kunden nochmals durchgehen, Tageszeitung lesen oder ausgiebig der (Mit-) Fahrerin nebenan :winken: ... OK, manche Leute machen das ja auch heute schon ohne Fahrer, aber das ist eine andere Geschichte.

    :denker: Wichtig wäre mir dann im Endausbau noch eine Spracherkennung "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" oder "James, nach hause bitte".

    Hallo T-Fahrer!

    Habe die Tage Post von VW bekommen:

    "Ihr neuer Volkswagen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie zufrieden sind Sie mit Ihrem neuen VW Touareg?
    ..."

    Am besten fand ich im Anschreiben den Satz

    "... Sie wurden als Teil einer repräsentativen Gruppe ausgewählt, deren Antworten die Meinung alle Käufer wiederspiegelt..."

    Hm... wenn meine Meinung so "durchschnittlich" im positiven Sinne ist, könnte ich doch meine Erkenntnisse VW auch gegen gutes Geld überlassen, oder?


    Trotzdem. Danke für die Lorbeeren :D . Und eigentlich habe ich ja auch nix Nachteiliges zu berichten. Vielleicht warte ich aber Bauschheim noch ab... man weiss ja nie, was noch kommt :) .

    Zitat von Lollo050968

    Also mein Sohn hat die Bezeichnung für den Smart for two von seinem Onkel übernommen:
    "gummibereifte Kasperlebude". War allerdings etwas peinlich als er es auf einem Supermarktparkplatz dies zu der Besitzerin eines Smarts sagte. :p

    Lollo


    Ich hab grundsätzlich nix gegen Smarts einzuwenden... bin nur immer wieder überrascht, wenn ich mich nach einem Mofageräusch umdrehe und dann sehe, dass da ein Smart ankomme :lach: .

    Übrigens: weiss jemand, wie man auch bei höheren Geschwindigkeiten in den Xtra-Level kommt? Dann wäre das überholen von Smarts auf der BAB überhaupt kein Problem mehr. :D

    [ok, genug über dieses an sich interessante Fahrzeugkonzept gelästert]

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo Michael,
    sieht schon niedlich aus!

    Was ist das für ein Floh?

    Gruß


    Als mein Sohn (zwischenzeitlich 6 und eindeutiger Toui-Fan) es mit der Aussprache von Autobezeichnungen noch nicht so hatte, war das ein "smaat ropster" (offizielle Übersetzung: Smart Roadster). In meiner Nachbarschaft "schaffe" ja alle beim Daimler (oder Smart - ist aber eh das selbe in Plastik). Nur ich verdiene meine Brötchen mit echter Arbeit und nicht mit dem Bau von Spielzeug für Erwachsene.

    Es gibt den Roadster noch in einer schöneren Variante (ohne den "Sargdeckel" hintendrauf), da gefällt er mir noch besser. Und als Zweitwagen hätte ein Zweisitzer schon seinen Reiz - dafür ist mir der Smart aber dann doch zu teuer.

    Schöne Bilder... vor allem das coloradorot kommt in der Sonne sehr schön raus - so gut sah das auf den Farbtafeln beim Händler nie aus. Glückwunsch!!! :Applause:


    Einem Treffen an der fränkischen Seenplatte wäre ich übrigens auch nicht abgeneigt :sonne: . Falls man als Schwabe auch kommen darf :zwinker: . Zur Entschuldigung darf ich gleich anführen, dass ich in der Nähe von Schwäbisch Hall geboren bin, also schon "jenseits" des Limes und damit zumindest in Sichtweite (starkes Fernglas notwendig) der Franken aufgewachsen bin.

    Na ja, ein Argument "pro" Xenon ist ja die (angebliche) längere Haltbarkeit. Zahlen kann ich Dir keine nennen, denke aber, dass Du bei Hella&Co auf den Websites sicher entsprechende Aussagen findest.

    Der T ist mein zweites Auto mit Xenon. Die E-Klasse vorher hatte das typische Leasing-Autoleben von 3 Jahren/90.000km ohne Probleme mit den Xenons überstanden.

    Wechseln ist Sache der Werkstatt - vom "Gefummle" im engen T-Motorraum mal abgesehen sollte das jedem wegen Hochspannung, exakter Einstellung usw. eigentlich zu viel Aufwand sein, oder?

    :spam: Bin gespannt, wie viele Jahre ich Touareg fahren muss und wieviele Ausflüge nach Bauschheim oä ich ohne weitere Defekte durchstehen muss, bevor ich den Ruf des "der den DPF versenkt hat" (oder so) wieder los bin :confused: :confused: :confused: ?

    Die neuen Smileys finde ich auch prima. Allerdings fehlen mir noch so ein paar Touareg-spezifische Dinge wie Wasserdurchfahrten, Hügel rauf, Hügel runter usw. Das kann man ja mit den entsprechenden Bedeutungen hinterlegen (Wasserdurchfahrt = "Kommentar mit Tiefgang" oder so)

    Hallole zusammen!

    Um auch den armen Touareg Fahrern unter Euch, die den SWR (Schwäbisches Wissens Radio) nicht direkt empfangen können, gleich Chancen beim nächsten PISA Test einzuräumen, möchte ich Euch auf folgenden Link aufmerksam machen:

    http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=799

    Hier findet man/frau die wichtigsten Werke von Schiller in überarbeiteter und dem musikalischen Zeitgeist angepasster Version. Auch die Grundeinstellung zum Thema "geistiges Eigentum" wird in jeder Folge mit der Frage "ey - kamr dös wo runterlade?" aktuell behandelt.

    Also ziehts Euch rein: "Schilla und die Räppa"!

    Zitat von Sittingbull

    Hallo Dietmar,

    das ist die Casio Exilim S100. Ich habe sie seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Sehr handlich und macht gute Bilder trotz "nur" 3.2 Mio Pixel.

    Grüße von Stephan :zwinker:


    Ich muss Stephan zwar nicht bzgl. des Modells (wir haben eine Ricoh), aber bzgl. der Megapixels zustimmen. Im Moment ist auch im Hobby und Kompakt Bereich ein unheimlicher Run auf hohe Pixelzahlen - wozu? Die Leute schauen sich dann die Riesenphotos (>2000x15000 Pixel) auf dem PC mit 1024x768 oder auf dem TV (argl!) an. Und ärgern sich, warum das Herunterladen von der Kamera so lange dauert, die Festplatte schon wieder voll ist usw.

    Oder (im Bekanntenkreis erlebt): die Kamera konnte zwar eine bestimmte Maximalauflösung aber im Setup war ein deutlich schlechterer Wert eingestellt. Aber Hauptsache mit den so-und-soviel Pixeln angegeben!

    3 Megaxpixel sind für einfache Weiterbearbeitung (Zuschneiden, Optimieren...) völlig ausreichend. Und wer dann das Photo nicht auf mehr als A4 belichten lassen will, wird kein Problem haben.


    Google einfach mal nach den Stichworten wie "digital druck poster" dann bekommst Du einige Anbieter, die neben Postern bis A0 auch Sonderformate herstellen. Meist sind das dann Riesentintenstrahldrucker auf speziellem Papier. Hier mal nur ein Beispiel (soll keine Schleichwerbung sein, ich kenne den laden nicht, habe ihn nur gerade zufällog gefunden)

    http://www.torgau-druck-digital.de/Seiten/druck/produkte/plakate.html

    Zitat von Sittingbull

    Hallo Mike,

    das heisst also, eine prof. Zahnreinigung für 8 Runden :D .

    Grüße von Stephan :zwinker:


    :spam: Habe ich zwar gerade erst hinter mir, aber ich gehe da gerne in Vorleistung. Dazu dann die Pressemitteilung: "Dank Touareg Fahrern wird das Tausch-System wieder modern!"

    Zitat von darkdiver

    Also wir fangen wieder um 9 Uhr 30 mit den Briefing an. Danach geht es ab ins Gelände wieder in 3 Gruppen. Für unsere Einsteiger, Kenner und Wüstensöhne ;)



    Hallo Eric!

    Also 09.30 ist ja noch ok - obwohl Wochenende ist. Aber was soll die Gruppeneinteilung? Willst Du damit andeuten, dass nur Marokko Absolventen auf den interessanten Teil der Strecke dürfen :confused: . Unfair: erst haben die ihren Spaß in der Wüste und dann noch Sonderrechte...Ich fordere freie Fahrt für alle :D .

    just joking...

    Zitat von dali22

    Bei der neuen universellen Handyvorbereitung in der MAL brauchst Du die PIN noch nicht mal eintippen, sondern kannst sie per Sprachbefehl eingeben. Das nenne ich Luxus!


    Bei der Gelegenheit fällt mir immer das Ohr ab... alleine der erste "Pieps" vom System vor Eingabe des Sprachbefehls löst fast einen Tinitus aus.

    Um mal konkret zur dahinterliegenden Frage zu kommen: für die Lautstärke von Radio&Co. kan ich ja explizit eine Einschaltlautstärke in System einstellen. Fürs Telefon scheint das System jedesmal auf einen fest definierten Ausgangswert zu gehen, der mir persönlich viel zu laut ist. Schliesslich funktionieren meine Ohren noch (:) ok, meine Frau hat dazu evtl. eine anderere Meinung...). Also: kennt jemand eine Möglichkeit, die Einschaltlautstärke der "Telefondame" und des "Bin bereit, Cheffe"-Piepstons einzustellen???

    Zitat von BodoB


    - Baumstämme (aua...)

    Bodo



    Hi Bodo!

    Auch aufgesessen/aufgeknallt? Das ist auf dem Parcour ja wirklich die einzige Übung, wo Du irgendetwas von der Umgebung merkst. Der Rest macht zwar Spass (wo hat man den die Möglichkeit, Treppen hoch zu fahren und auch die Wippen stehen nicht an jeder Strassenecke) ist aber für den T keine echte Herausforderung.

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo Michael,

    hast Du Deine 2. Testfahrt angemeldet?:D

    Gruß


    Bei meiner Familie (die mitkommen wird): ja
    Bei VW: nein - mein Händler hat das passende Formular nicht gefunden - gibt's das irgendwo zu runterladen? :D

    Zitat von stuempf

    Wir werden deine Wasserfahrt hib- und stichfest dokumentieren um nachzuweisen, daß es sich um einen sachgemäßen Einsatz handelt.... :D nur für alle Fälle...

    Stuempf


    Danke :guru: :guru: :guru: !!! Wer bringt denn eine Videokamera mit? Meine DigiCam macht nur 30sec. Filmchen.