Beiträge von mike

@ Pit: super "gephotoshoped". Gefällt mir in Eckig auch besser so.

Jetzt bitte noch in Ravennablau oder W12-Blau (wie heisst das eigentlich offiziell) umfärben - dann kommen auch die gelben Dekos besser raus als auf weiss!

Unter der Voraussetzung, dass das im Stau oder bei dichtem Verkehr einen Vorteil bringt, würde ich den Dachträger genau in der Form bestellen :D . Was muss man den beruflich machen, damit das Blaulicht genehmigt wird? Gilt EDV-Noteinsatz auch?

Zitat von andreas

Wie ist denn hier eigentlich der Stand der Dinge, mike,
    hast Du einen neuen DPF auf Garantie, Kulanz bekommen
    oder aus der eigenen Tasche bezahlt?????

Gruß
    andreas

Hi Andreas!

Also bezahlt hab ich bislang nix... es gab auch seitens VW keine "dummen" Rückfragen (oder Vorwürfe) in die Richtung, ob ich wohl etwas falsch gemacht hätte. Aber mehr (d.h. genaues Problem bzw. genaue Ursache) habe ich auch nicht genannt bekommen. Anscheinend ist mein DPF auf dem Weg in die Technik nach WOB verloren gegangen. Bei der Gelegenheit muss ich VW auch mal wirklich loben: bis auf die lange "Reparaturzeit" (es gab da wohl viel Abstimmungsbedarf zwischen WOB und dem Händler vor Ort) hatte ich keinen Stress mit der Sache.

Nach den Erfahrungen mit nachbar und einem "verstopften DPF ab Werk" hoffe ich, dass es bei mir quasi Zufall war, dass es in/nach Bauschheim aufgetreten ist und nichts mit dem Ausflug zu tun hat.

Auf alle Fälle starte ich die zweite Versuchsreihe (nicht reproduzierbare Fehler zählen nicht, oder :D ) am 25.06.05 in Bauschheim. Wenn mein Dicker mich dann wieder anpiepst, stehe ich dann wenigstens nicht alleine da!!! Außerdem bin ich ja Optimist und gehe davon aus, dass nichts in der Art passieren wird.

Wir sehen uns an der Wasserdurchfahrt :D !

Hi!

Haben den Artikel auch gelesen und war gleich darauf im Netz. Die Beschreibung hört sich richtig gut an, auch was das "drumrum" angeht. Wäre schön, wenn man da einen gemeinsamen Ausflug organisieren könnte.

Stephan: berichte mal, wie es mit der M-Klasse war. Wir wissen ja dann, das wir das auch packen :D .

Zitat von bobo

... was vor allem an der Farbe des Zugpferdes liegen dürfte, gelle!? :D

Grüßle, Bobo

Die Farbe der mitfahrenden (nicht Zug-) Pferde kann man ja auch nicht erkennen :D .

Zitat von darkdiver

Schon einmal jemand aufgefallen, die Laserscanner oben sind von der Firma SICK , ein alter Kunde von mir aus meiner Heimat....

Und dann sind da noch die Reifen, die hätte ich gerne....:guru:

GrüßeEric

Stärkere Batterie und Generator vorausgesetzt - kann man die dann auch zur Laserkanone umbauen :D ?

Gruss
    mike (der in den letzten Wochen definitiv zuviel Star Wars gesehen hat)

Zitat von Cabriofreak

Hi leute,

da mein dad noch nen gefallen von individual wob gut hatte haben wir jetzt für knapp 2 wochen nen w12 bekommen!
    was dieses auto an kraft hat ist unvorstelbar bei dieser größe...
    sind gestern locker 285 nach tacho über die autobahn.... die luftfederung gleicht dabei alles so spielend aus,...
    hab gleich mal nen paar fotos für euch gemacht...

wow!!! (und neid :D ).
    Was muss VW denn anstellen, damit man "so was" bei denen gut hat??? Ich glaube, ich gehe mal meine Liste durch...

Aber mal im Ernst: bei 285 solltest Du ne eigene Ölquelle im Vorgarten haben, oder?

Klar fahr ich auch lieber selbst - vor allem im Gelände. Aber ich sehe durchaus praktische Einsatzmöglichkeiten für den "no driver required Touareg", kurz NODRIRET.

Der NODRIRET kann in unbekanntem Gelände vorausgeschickt werden, z.B. zur Überprüfung der Wassertiefe. So spart sich der folgende "Selbstfahrer" Gummistiefel, Anglerhose und den Stock zum messen. Wenn der NODRIRET absäuft - Pech gehabt :D . Um das Wasserloch fahren wir dann aussenrum. Wenn man vorher am Heck des NODRIRET noch den Bergegurt befestigt, kann man seinen Scout sogar wieder zurückziehen.

Oder nach einem anstrengenden Abend. Früher durfte die Ehefrau nix trinken und musste nach hause fahren. Heute geht noch ein Gläschen Prosecco oder Asti - wir haben ja den NODRIRET, der uns sicher nach Hause bringt.

Zitat von Thomas TDI

Dem kann ich absolut zustimmen. Meiner Meinung nach ist das der angenehmste Nebeneffekt. So erkennt man nämlich auch, dass Vollgasfahrten in der Regel keinen Vorteil gegenüber einem etwas reduzierten Gasfuss bringen.

Thomas

Jo... lieer gemütlich cruisen :D :D :D . War zwar heute nicht mit meinem T, sondern mit einem A4 unterwegs, der Effekt ist aber derselbe: auf 280km holt man durch bewusstes Schnellfahren (ok: natürlich ohne Drängeln, Rechtsüberholen sowie unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen) ca. 10 Minuten raus. Dafür lohnt sich da Mehr an Verbrauch und Stress nicht.

Zitat von Porto

Ich hätte ja gern die Cam mitbestellt, aber den Preis finde ich viel zu hoch.

Das Fahren mit der PDC muss auch erst gelernt werden. Ich hatte sie bisher nur in Mietwagen. Die PDC warnt wie doll, ich steige aus und habe immer noch mehr als einen halben Meter Platz. Wenn ich meinen T habe, werde ich erst einmal Kontaktübungen machen, um die PDC zu verstehen.
    ;)

Irgendwann fährst Du dann aus Erfahrung bis zu "Doppelrot" und "Dauerpieps" - und dann noch nen halben Meter :D - Aber Du hast Recht: wenn man das System noch nicht kennt, bietet sich ein "Einüben" (an weichen, ungefährlichen Hindernissen oder mit Unterstützung des Beifahrers) an. Dann bekommt man sehr schnell ein Gefühl für die Zuverlässigkeit des Systems.

Bitte auch beachten, dass nicht alle Hindernisse korrekt erkannt werden. Zu niedrige Poller, Maschendrahtzaun oä entgehen den "Radaraugen" manchmal. Selber gucken hilft :D .

Egal, wie gut Euch/uns/mir die Alternative von DC gefällt. Es wird sich doch wohl keiner den Stress an tun mit einem ganz neu entwickelten Auto aus dem ersten Produktionsjahr rumzufahren (Aussage gilt natürlich für alle Hersteller) - Schaut Euch doch mal hier im Forum um. Ich behaupte, dass man relativ deutlich sehen kann, dass mit MJ2005 viele der bekannten Fehler nicht mehr ab Werk geliefert werden.

Auch bei DC könnt Ihr davon ausgehen, dass das Produkt beim Kunden reift :eek: . Fragt man einige Umsteiger hier im Forum, die z.B. von der E-Klasse kommen, nach deren Erfahrungen.

Und nach 1-2 Jahren kann man auch das Thema "günstige Konditionen" ansprechen :D .

Zitat von agroetsch

Hallo Hillrider,

jetzt wo du es ansprichst, das hat mich auch schon oft genervt. Zumal man die Pfeile ja auch noch im MFD sehen kann :wut:

Lösung: nochmal auf "Map" drücken. Dann springt das System von der Kartenanzeige auf die Anzeige mit den grossen Pfeilen. Dort ist dann auch genügend Platz, um gleichzeitig die Ankunftszeit und Restkilometer anzuzeigen. Bei Bedarf dann wieder durch Map Drücken zurück auf die Karte springen.

Nicht perfekt, aber nutzbar :D .

Zitat von andreas

Hätte man da für einen weißen Cayenne auch Verwendung,
    der steht hier gerade bei mir vor'm Haus. :cool:
    Was für eine Farbe :(

Da fehlt mal wieder das berühmte K* Smiley... Das einzig erträglich an dem Auto ist die Chromleiste am Kofferraum hinten. Hoffentlich ist die so stabil und kratzunempfindlich wie sie auf dem Photo aussieht...

Hallo Dietmar!

Im Moment haben wir hier zwar die ersten Anzeichen von "Hochsommer", aber ich habe mir für eine "echte" LG Aktion mit mehreren Schichten auch schon mal im Bekanntenkreis umgesehen, wer denn (Landwirt, Gewerbetreibender, Werkstättenbesitzer...) eine Halle hat, in der ich den Dicken zum Aushärten zwischen den Schichten stehen lassen kann. Sonst wird er ja zwischendrin nass, dreckig oder sonstiges.

Ob die Spoiler etwas bringen, kann ich leider nicht sagen, da mein V10 MJ2005 ist, also beide Spoiler (Scheibe + Spiegel unten) hat und ich keine Vergleichsmöglichkeit mit einem Modell "ohne" habe.

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen finde ich den Verdreckelungseffekt aber sehr störend. Kann mich aber erinnern, dass ich das bei älteren Audi Modellen auch hatte und mir bei meiner E-Klasse sehr positiv aufgefallen ist, dass ich dort immer frei Sicht durch die Seitenscheiben und über die Aussenspiegel hatte.

Im Moment mache ich (zunächst auf den Aussenspiegeln und den Seitenscheiben hinten, später werde ich das ausweiten) einen "Selbstversuch" mit RAIN-X. Sobald ich da "handfeste" Ergebnisse habe, berichte ich darüber.

Hi Dirk!
    Meine persönlichen Erfahrungen mit den Kollegen in Vaihingen sind leider auch nicht die allerbesten. Rüdiger ist wohl bei H&L in einer anderen Niederlassung - das macht viel aus. Ich überlege mir auch, ob ich bei kommenden Servicearbeiten oder Reparaturen mich nicht nach etwas anderem umschaue.

Bei mir waren auch der E320 und der BMW in Diskussion. Allerdings hat der aktuelle Daimler (Modell S211) auch so seine Elektronikprobleme. Sogar mit dem "ausgereiften" S210, den ich vorher hatte, gab es Mängel... zwar nicht so heftig wie bei Rüdiger, aber ausreichend. Der BMW ist bei mir aus der Überlegung rausgefallen, weil man mir dort preislich überhaupt nicht entgegenkommen wollte und ich im Vergleich zum DC und VW über EUR 200 mehr pro Monat nur für das Leasing hätte zahlen müssen.

Übrigens: nachdem sich langsam eine "starke" Stuttgarter Fraktion hier bildet, sollten wir mal regional was machen.

"Mein" Regensensor bleibt auch über das Ausschalten der Zündung hinweg aktiv. Das einzige, was mich stört ist, dass er nach Wiedereinschalten des Motors nicht sofort wieder anspringt (bei "beregneter" Scheibe), sondern man einige Meter (mit nicht so super durchsichtiger Scheibe) fahren muss, bis sich das Ding bequemt anzuspringen. Ich greife dann meist manuell ein und drehe kurz am Ring.

Zitat von dschlei

So, nun habe ich endlich Liquid Glas bei uns gefunden, und zwar beim hiesigen Farm-Ausrüster (Fleet and Farm). Die etwa 1 Liter grosse Dose kostet $16.95. Ist das ein guter Preis? Was muss ich beachten wenn ich das Zeug appliziere? Gbt es irgentwelche Tricks und Geheimnisse, die ihr mir verraten könnt? Ist eine normale Wagenwäsche gut genug (mit Autowaschmittel), oder muss ich da auch etwas beachten?

Alle Ratschläge zur Applikation sind sehr willkommen! :guru: :Applause:

Auf der Website von Liquid Glasse gibt es auch einige Informationen zur Verarbeitung. In Deinem Falle solltest Du auf alle Fälle den "precleaner" auch nutzen, um das Fahrzeug vor dem Versiegeln optimal zu reinigen. Wenn Dir das ganze noch etwas "suspekt" ist, dann fang doch mal mit den Felgen an - da siehst Du mit sehr wenig Aufwand (weil kleine Fläche) schon sehr schnell ein Ergebnis (siehe Thread mit dem Bremsendreck).