Mayerosch kennt man(n) natürlich... Mein Kommentar ging auf die Bridgestones. Dort scheint es keine 18er zu geben, oder?
Beiträge von mike
-
-
Zitat von HillRider
Pit, was haste denn für ne Speicherkarte in Deiner Kamera
Wenn das Ding in meinen Adapter fürn Schleppi passt, können wir quasi abends gleich "live" die Bilder im Forum posten ! Habe meine UMTS/GPRS/GSM-Karte im Schleppi dabei
.Du bist aber optimistisch was die Funkversorgung angeht... braucht man in der Ecke nicht eher ein SatFon? Da kostet das übertragene MB aber echte Kohle!
-
[QUOTE=holger.ihle Es sind einfach 'Bilder' die hier 'Eindrücke' bei mir hinterlassen, nichts mehr und auch nichts weniger.
Holger[/QUOTE]
Na hoffentlich hinterlassen unsere transatlantischen Freunde keine "Eindrücke" in Deinem Mietwagen. Du bist hoffentlich standesgemäss mit einem T unterwegs, oder?
Gute Fahrt, gute Rückkehr und bis bald (Stichwort UFS)!
-
Zitat von Xapathan
Stimmt, ohne TÜV eintragung scheint es nicht zu gehen.
AT-Reifen, Bridgestone
MT Reifen, BridgestoneUnd dann sind das nur 15"er und 16"er... da bekommt man für den V10 doch gar keine passenden Felgen!!!
-
Genauer gesagt steht man in dieser Situation sogar HINTER dem Auto

-
Zitat von Akki
Der Tipp mit der Hechscheibe war richtig. War im Vorfeld von außen nicht zu erkennen. Nach mehrmaligem zuschlagen der Heckscheibe ist jetzt alles in Ordnung.
Danke für den Tipp
AkkiBei mir wollte die Heckscheibe bei den ersten 10-20 "Zuschmeissversuchen" auch nicht so recht einrasten. Zwischenzeitlich geht das aber problemlos... scheint so, als müssten sich da ein paar Teile erst aneinander gewöhnen

-
Zitat von Touareg V
Hallo Freunde
Oh, Ihr habt es aber gut
. Bei uns ist es kurz vor 10 Uhr und noch bewölkt
und haben schon 20 Grad. Wir sicher wieder ein heisser Tag werden.
Gruss RuediAlso ob ich in einem Land leben wollte, in dem man zum Frühstück schon im T-Shirt auf der Terasse sitzen kann??? Na klar (Neid!).

-
Zitat von dschlei
Terminilogie ist alles! Hier würde nie jemand auf die Idee kommen, die dinger Schneepflug oder Bullenfänger zu nenne. Die Dinger heissen "Brush Guard" und sind dazu gedacht auf engen Waldwegen, usw. die Zweige von dem Küler und den Lampen weg zu halten. Es gibt weniger aufwendige Versionene die "Bumper Guard, Bar, usw." heissen, und die sind in den letztenJahren aufgekommen, um die Lackierten Stoßstangen zu schützen.
Ja die Amis
Wie heissen nochmal die hässlichen schwarzen Gummischürzen, die sich die Leute vor allem an die Sportwagen vorne aufziehen (gegen Steinschlag?) - "Bra" (=BH?) 
-
Zitat von Heinz
Im Unterschied zu Europa und insbesondere Deutschland wird in den meisten Gegenden der USA extrem defensiv gefahren und gerade Kinder/Schüler (Schulbusse) geniessen einen aussergewöhnlichen Schutz. Ausserdem sind die Strassen dort riesige meist sehr übersichtliche Alleen. Deshalb kann man die Situation dort nicht einfach nach hier übertragen. Ist schon gut so, dass dieses blöde Bullfangding hier verboten wird.
gruß
HeinzZudem ist es in den USA auch viel unüblicher als bei uns sich einfach als Spaziergänger auf der Strasse zu bewegen bzw. als Kind auf der Strasse zu spielen. Spaziert wird ohnehin nicht (nur gewalked und gejogged und das meistens im Park - getrennt von den Autos) und die Kids spielen meist auf abgesperrtem Gelände. Daraus ergeben sich viel weniger "Kontaktmöglichkeiten" zwischen Auto und Mensch als wenn Du bei uns durch eine Tempo 30 Zone oder eine Spielstrasse fährst. Aber trotzdem braucht man diese hochgerutschten Schneeräumer nicht...
-
Zitat von agroetschAlles anzeigen
Innenraum-Reinigung bei Mazda.
Bild ist leider schlecht da mein Handy keinen 10-fach optischen Zoom hat
Aber der Typ hält tatsächlich mit einem Kärcher auf die ausgebauten Sitze drauf...
Gerade aus dem Bürofenster geknipst!Einfache Erklärung: die haben unseren "Müll-Thread" nicht gelesen und waren daher nicht auf die Spuckerei der Mitfahrer vorbereitet. Pech gehabt

-
-
Zitat von agroetsch
Und das Problem mit dem DPF war ja hoffentlich keines.. Vielleicht hätte mike auch nur erstmal den Schlamm rauspusten sollen
Hah!!!
Hättet Ihr (die Ihr vor mir ständig durch die Pfütze gebretzelt seid) mal nicht so viel Schlamm aufgewirbelt....
Das nächste Mal bestehe ich darauf, dass der "Bauscheimer Touareg Weiher" (hoffentlich kein geschütztes Biotop) mit klarem Gebirgsbachwasser oder Evian aufgefüllt wird, bevor mein sensibler V10 mit dem DPF eintaucht. -
Zitat von nachbarAlles anzeigen
Beim Pförtner der Autostadt gings los "Ja haben wir denn schon Weihnachten?"
Abgasproblem
Dieselpartikelfehler
....
Werkstatt aufsuchen!!
Wir wendeten sofort wieder und Zurück zur Ausgabe!
Fehlerspeicher ausgelesen,... Dauerte gut ne Stunde. Dann kam der Dicke wieder!
Es ist normal das der DPF zusaut, da er nur Kurzstrecken gefahren wurde uns somit die Rußpartikel nicht verbrannt werden (Stand sogar im Bordbuch).
Wir sollen mindestens 60 Km fahren mit mindestens einer Drehzahl von 2500 upm.
Das ist leicht gesagt, wenn die Kiste nur 120 läuft!!!!
So es Dauerte wieder ne gute Stunde, dann wurde er langsam schneller. Das Letzte Lämpchen für den Abgastrang ging sogar erst nach ca. 350 Km aus.
Hi Thomas!
Interessant, dass Sie Dich mit der Fehlermeldung haben ziehen lassen bzw. dass Du so weit damit gefahren bist. Ich hatte nach Bauscheim das selbe Problem, bin dann aber irgendwann auf den Rastplatz gefahren und habe den Notdienst angerufen. Der
meinte dann nach Rücksprache mit einem Techniker, dass es bei "verstopftem" DPF durchaus zu Hitzeprobleme kommen kann und man es nur über die im Handbuch angegebenen 10 Minuten oder so versuchen soll.
Dir allzeit gute Fahrt! -
AUFGESCHOBEN ist nicht AUFGEHOBEN
gibt's nicht irgendeinen Spruch in diese Richtung? Hintergrund: nachdem wieder mal ein Wochenende ins Land gegangen ist, an dem ich nicht die Zeit gefunden habe, die Ausfahrt vorzubereiten, möchte ich allen gegenüber, die sich den Termin vorgemerkt haben, ganz ehrlich sein und das Vorhaben erstmal absagen.
Sorry
Ich bleibe an dem Thema dran, sammle Informationen und werde auch mal einen Testausfahrt machen und dann das Thema wieder vorschlagen, ok? -
Und von den/für die Flieger unter uns:
Ein Pilot bringt zwei Meter vor Ende der Landebahn seine Maschine endlich zum Stehen. Fluchend meint er: "Scheiß Landebahn! Nur 100m lang aber dafür 2km breit!"
-
Zitat von Rocky Mountain
Und den Vergleich Kampfpanzer Leopard 1 und Touareg finde ich besonders gelungen
Wieso? Grösse? Verbrauch
? Oder was macht die beiden so vergleichbar? 
-
Nach der guten alten Lebensweisheit "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold" müssten ja eigentlich diejenigen, die weniger Postings abgeben höher eingestuft werden, oder?
Dann wären hier alle als OberGuru gestartet und viele zwischenzeitlich beim Status Grundschule oder Kindergarten angekommen
.
Da wir ja einige Leute aus der IT und SW Branche hier im Forum haben, schlage ich vor ein Projekt aufzusetzen, bei dem die Einstufung auf Basis der "inhaltlichen Dichte" (etwa berechnet als "nutzbringende Aussage geteilt durch Anzahl Zeichen". Smiley gelten Dabei als 10 Zeichen) durchgeführt wird. Dann könnten unsere
mer nicht immer die Einstufungen manipulieren
. -
Zitat von dschlei
Man wundert sich einfach, warum es in einem Land Firmenfahrzeuge gibt, und im Anderen nicht (und das bei der selben Firma). Die einzige Erklärung dafür sehe ich in der Sache, dass das Auto hier schon immer etwas relativ naormales war, und in D-Land war ein Auto mdie meiste Zeit doch etwas besonderes.
Bitte vergiss den steuerlichen Aspekt nicht... Ein privat uneingeschränkt nutzbarer Firmenwagen, bei dem alle laufenden Kosten auf die Firma gehen und der Arbeitnehmer "nur" gemäss 1% Regel usw. Steuern für den lohnsteuerpflichtigen geldwerten Vorteil zahlen muss, ist vor allem bei etwas grösseren Autos durchaus interessant. Der Arbeitgeber kann dem Mitarbeiter dadurch abgabenbegünstigt eine Art höheres Gehalt zukommen lassen und der Arbeitnehmer fährt ein Auto, dass er sich vernünftigerweise nie privat kaufen würde (ok, beim T scheint das etwas anderes zu sein
). -
Zitat von dummytest
Fast, ich habe jetzt für 8 Aussendienstler einen (gebrauchten) Smart zur Verfügung ab Herbst
...
, dafür aber wahr. 
ist doch immerhin schon ´was.......
Ich finde diese Rennsemmeln aus Plastik eigentlich ganz witzig... Nur dass der Motor wir ein schlecht getunetes Mofa klingt ist ein echter Abtörner. -
Zitat von ghost75
Na da bin ich ja eine Minderheit.
Zum Glück ist mein Arbeitgeber sehr kulant und passt sich mit meinen Dienstwagen meiner Familienplanung an.
Ich hab' den Eindruck, die Firmen werden in dem Bereich auch immer sparsamer und vorsichtiger. Früher konntest Du Dir auf einer neuen Arbeitsstelle beinahe sofort irgendein Auto bestellen; heute muss der neue Kollege den Hobel von dem übernehmen, der gerade entlassen wurde oder bekommt erst nach Ende der Probezeit ein Auto usw. usw.
Bin ich froh, dass ich mein eigener Chef bin und höchstens noch meine Frau von einem neuen Auto überzeugen muss
.