Beiträge von mike

Hi Webmaster!

Frage: hat die bei Euch eingesetzte Board Software auch eine Möglichkeit, die Benutzer nach Region (z.B. Ortsnamen oder Kennzeichen oä) sortiert bzw. gruppiert auszugeben? PLZs wären natürlich noch eindeutiger, aber die sind ja im Profil nicht vorgesehen.

Hintergrund der Frage ist die Idee, auf diesem Wege T-Fahrer in direkter Nähe zu finden... oder sehen andere dafür im Moment keinen Bedarf:confused:

Und damit es nicht bei der Frage bleibt: ich finde das Forum supertoll. Nicht nur wegen des gemeinsamen Themas (mir fehlen Threads wie "ein Touareg ist kein echter Geländewagen, weil..." eigentlich nicht) und den netten Leuten (die ich noch nicht kenne ;) ), sondern auch weil die Technik (Design, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit) super funzt. Danke, für die Arbeit, die Ihr hier investiert :D

tata tata tata... wolle mern roilasse (usw etc pp)

Nö.. Fasching is zwar (noch) nicht hier, aber das mit der Mitgliedschaft überlege ich mir ernsthaft und habe auch schon das OK von meinem Finanzminister. Im Gegensatz zum Leasing werde ich die Mitgliedsgebühren nur schwer über die Firma abrechnen können.:zwinker:

Aber lasst mir zumindest so viel Zeit, bis ich einen Liefertermin von meinem Händler genannt bekomme, OK?

Hagen

harf.harf.harf... Lästerst Du etwa über meinen schnuckeligen kleinen Familien-Diesel-Kombi??? :D Immerhin fahre ich keine S-Klasse und da ordne ich persönlich den Phaeton eher ein. Und einen Hut trage ich beim Fahren auch nicht!!!!! Es soll ja da den "Doimlär" Fahrern gegenüber immer wieder Vorurteile geben :rolleyes:

Es gibt noch ein (auch für Frauen nachvollziehbares Argument): man bekommt das "Schiff" im Moment für einen sehr interessanten Preis. Mein Händler hat mal auf die schnelle eine Konfig gemacht und dann einen Leasingwert berechnet... rein betriebswirtschaflich müsste ich statt eines T dann einen Phaeton fahren.

Aber Geld ist ja nicht alles :zwinker: . Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber unabhängig davon, dass der Phaeton technisch sicher ein tolles Auto ist... irgendwie fühle ich mich noch nicht alt genug dafür.

@Xapathan:

Wann hast Du Deinen T denn bestellt? Hast Du schon einen konkreten Termin genannt bekommen?

Bei der TOUAREG Hotline habe ich bzgl. des Kurvenlichts die Info bekommen (Stand Vertriebsinformationen vom 18.10.04), dass das Kurvenlicht für 2005 geplant sein... genaueres wollte/konnte mir man wohl nicht sagen. Vielleicht bekommt ja mein Händler auf interne Nachfrage mehr raus, denn (wie wir Schwaben sagen): hätten tät ichs scho gern :D

Zur Info: Laut TOUAREG Hotline gibt es im Laufe der KW45 (ab 01.11.04) die aktuellen Prospekte, Preislisten usw. in gedruckter Form. Spätestens dann sollten auch alle Infos im Internet auf dem aktuellen Stand sein.

Schau mer mal...

darkdiver:

Hört sich gut an... werde gleich mal bei meinem Händler anfragen. Da ich ja noch einige Zeit auf meinen T warten muss, könnte man es ja vielleicht so einrichten, dass das Kurvenlicht schon drin ist. Mal sehen :zwinker:

Hast Du genauere Infos dazu? Wird es ein "reines" Kurvenlicht mit Motor und Steuerung über Lenkeinschlag und Geschwindigkeit sein oder auch erweiterte Funktionen wie beispielsweise Abbiegelicht und "Autobahnfunktion".

Gruss + schönen Tag,
    Michael

äh... sorry aber mal 'ne Anfängerfrage zu Euren "Ausfahrten". Könnte ich mich da mit meinem Serienfahrzeug hintrauen ohne a) das teure Teil kaputt zu machen und mich b) zu blamieren? Wie sieht es denn zB mit den Reifen aus? Sind A/T oder M/T ein "Muss" oder genügen auch (je nach Jahreszeit) auch "gute" (d.h. ausreichend Profil) Sommer- bzw. Winterreifen?

Neugierige Grüsse,
    Michael

Hallo Andreas!

Ziemlich feuchte Strecke, die Du Dir für heute ausgesucht hast. An den Satelliten kann es aber nicht gelegen haben.

1. sind die Amis heute (meinem Kenntnisstand nach) nirgendwo einmarschiert (dabei kommt ja dann regelmässig das Gerücht auf, sie würden das GPS für "Fremdbenutzer" abschalten.
    2. sowohl in meiner E-Klasse (COMAND 2.0) als auch in einem 530d (neues DVD Navi) funktionierte der GPS Empfang problemlos.

Wird wohl ein Thema für die Werkstatt sein :confused:

Gruss,
    Michael

Hallo Thomas!

Dass der V6 TDI im Katalog "Dokument" drin ist, habe ich ja schon geschrieben. Und das PDF steht auch erst seit heute auf der Website. Was mich wundert ist, dass die beiden Dokumente "Preisliste" und "Technische Daten" noch nicht aktuell sind. Und zwischenzeitlich sind seit der "Verfügbarkeit" des V6 TDI im Konfigurator ja schon > 14 Tage ins Land gegangen. Na ja... üben wir uns mal in Geduld!

Gruss,
    Michael

@ eric:

Ab wann gibt es denn das adaptive Kurvenlicht? Da ich meinen T ins Leasing reinnehme, kann/will ich natürlich an dem Ding nicht rumbasteln, sondern möglichst ab Werk bestellen. Habe ich das im Konfigurator übersehen? Gibt es eine Aussage, ab wann das bestellbar ist? :confused: Fragen über Fragen. Vorab schon vielen Dank!

Gruss,
    Michael

Hi zusammen!

Im Moment stöbere ich ich so alle 2 Tage im VW "Netz" um zu sehen, wann endlich das komplette Informationsangebot auch den V6 TDI umfasst. Gerade eben habe ich mir den aktuellen Prospekt im PDF Format heruntergeladen (datiert auf 15.10.04). Preisliste und Technische Daten sind aber noch auf dem Stand ohne V6 TDI, ebenso die interaktiven Funktionen wie Ausstattungsvergleich usw.

Hat jemand von Euch eine Info, wann diese Daten aktualisiert im Web und auch in gedruckter Form abrufbar sind? Dass das Drucken von Hochglanzprospekten in grosser Stückzahl immer einige Tage dauert, sehe ich ja ein, aber dass die Preisliste und die technischen Daten noch nicht mal als PDF aktuell sind... Naja, zumindest der Konfigurator tut ja.

Gruss,
    Michael

Hi Tom!

Beim Touareg bin ich mangels eigener Erfahrung nicht 100%ig sicher, aber bei anderen mir bekannten Fahrzeugen bzw. Herstellern wird das "Bi" so gemacht, dass bei Aktivieren des Fernlichts eine mechanische Blende im Scheinwerfer so verstellt wird, dass ein bis zu diesem Zeitpunkt nicht verwendeter Teil des Reflektors zum Einsatz kommt. Konkret: es handelt sich um dieselbe "Birne", mit der auch das Abblendlicht betrieben wird.

Eine Farbveränderung kenne ich von anderen Herstellern (DC, BMW) nicht - vielleicht ist es aber nur ein subjektiver Eindruck? Das eng begrenzte und klar abgegrenzte Xenon-Abblendlicht hat ja eher einen weiss-bläulichen Schimmer, vielleicht wirkt das Fernlicht nur "gelber", weil die armen kleinen Photonen über eine weitere Fläche gestreut werden?

Gruss,
    Michael

Also...

habe das gerade nochmal im Konfigurator gecheckt, dass ich in verbindung mit meiner Sommerkombination (Avignon 275/45 + Luftdruck-Überwachung) keine Winterräder in 17" oder 18" mit Winterreifen und Sensor ordern kann.

Danach habe ich das kurz als Email zusammengestellt und an meinen Verkäufer mit der Bitte um Klärung geschickt. Vielleicht bekommen wir ja dadurch eine offizielle oder gar eine technisch nachvollziehbare Erklärung zu dem Thema.

Bis dann,
    Michael

Hi!

Habe meinen V6TDI auf Basis eines kleinen "Mustertäfelchens" beim Händler ebenfalls mit Engine Spirit bestellt BEVOR ich die Bilder hier im Forum gesehen habe. Jetzt muss ich zugeben, dass das (zumindest auf den Bildern) noch g***** aussieht als ich mir es vorgestellt habe. :D :D :D

Wenn das in der Praxis auch so gut rüberkommt, bin ich voll zufrieden!

Gruss,
    Michael