Oder man fährt den Touareg mit der Luftfederung in den Hobbit- ähhh... Lademodus nach unten. Dann klappts auch ohne Leiter ![]()
Beiträge von powermanager
-
-
Danke für die Antworten,
So schön er ist, aber bei über 600€ muss ich erst einmal ein paar Herztabletten kaufen gehen :).
-
Hallo,
mir ist heute bei meinem T2 in der Waschanlage aufgefallen, dass durch die Form der Karosserie in Waschanlage die senkrechten Bürsten unten an den Türen eng anliegen aber dann oben die Holme oberhalb der Türen fast nicht mehr berühren.
Da bleibt mir wohl zukünftig doch nur die Handwäsche

Grüße
-
Ich habe heute etwas gesehen, das ich haben muss:
in Merzig bin ich kurz hinter einem weißen T2 hergefahren, der hatte zwischen Logo und Heckscheibe den "Touareg"-Schriftzug im Stil des Porsche "Cayenne"-Schriftzuges (schlanke Buchstaben)
Da mein T2 ab Werk "Schriftzugentfall" hat, ist das etwas dass auf meinem "kleinen Schwarzen" bestimmt super aussehen würde.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich Chrom-Klebebuchstaben im Cayenne-Style bekommen kann?
Grüße
Bruno
-
Kann geschlossen werden. Der Träger hat einen neuen Besitzer gefunden.

Ich bin immer noch traurig, dass es kein analoges System für den T2 gibt. Die Rehlingquerstreben habe ich ja nie dabei, wenn ich sie spontan brauche.

-
Hallo,
das einer der Bremssättel kurz nach dem Wechsel der Bremsen hinten festsaß musste ich einseitig die Scheibe und die Klötze nochmal wechseln lassen.
Die Bremsklötze gibt es anscheinend nur als Satz für beide Seiten. Daher habe ich mir die beiden Klötze mitgeben lassen, falls die andere Seite auch noch festgehen sollte.
Der T1 ist aber Geschichte. Daher verschenke ich hier die beiden Klötze für den R5 hinten falls jemand sie sich ins Regal legen will.
Teile Nummer: 7L6 698 451
Februar 2016
ungebraucht und nagelneuAbholung in 66663 oder Portoübernahme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße
Bruno
-
Hi,
das ist ja gerade die Frage.
ich werde wohl den Hebel mal ausbauen und mir die Mechanik ansehen.
Wenn es wirklich nur Mechanik ist, müsste man diese ja anpassen können.
-
Hallo,
ich möchte ja auch nicht die Technik wechseln, sondern nur den Schalthebel.
Im Schalthebel im T I war massiv, maskulin, ... "Ein Hebel der Macht" :). Nicht so ein kleiner femininer Sticky wie im T II. Das passt nicht zum Charakter des Autos...:D
-
Hallo,
ich würde gerne den Automatikschalthebel meines T II gegen einen Schalthebel wie ich ihn im T I hatte tauschen. Weiss jemand ob das geht?
Grüße
-
Danke für den Hinweis.
Also (Fest-)Preis 200€

-
Hallo Hannes,
das ist das Alter

ich habe eine Preisvorstellung von ca. 200€.
Danke dür den Hinweis.
-
Übrig von meinem T1.
Ca. 3 - 4 mm Profil. Ideal auch für Geländereifen

Zustand Gut, keine Bordsteinschäden.
100 € Festpreis
-
Übrig von meinem T1. Leider nicht im TII verwendbar...
50 € zzgl Porto
-
Leider musste ich zum Beginn der Fahrradsaison heute feststellen, dass die Festzurrösen an meinem TII 1cm zu eng zusammen sind, so dass ich den Innenfahrradträger nicht mehr verwenden kann.
Danke VW

Daher biete ich hier den Innenraumtäger für bis zu zwei Fahrräder (2 mal benutzt) zum Kauf an.
Es handelt sich um:
1 x JNV 862 260 B Grundträger
2 x JNV 862 260 D RadhalterPreis 150 € zuzüglich Versandkosten
Ich kann gerne per PN das Prospektbild versenden, das ich hier aus Copyright-Gründen nicht einstellen möchte.
-
Hallo,
da ich keine Verwendung mehr dafür habe, biete ich hier den Dachträger meines Touareg I an.
Zustand ist Gut. Natürlich mir beiden Schlüsseln. Und natürlich sind alle vier Schlossabdeckungen in Ordnung.
Idealerweise an Selbstabholer, da er zu lang ist um Ihn als normales Paket zu versenden (--> Kosten).
Ansonsten siehe Bilder.
Preis
-
Preisupdate: 200 €
-
Hallo,
mein T1 hatte (nach Nachrüctung) dieses nette Fach im Handschufach um das Handbuch zu verstauen.
Genau an dieser Stelle sitzt jetzt aber der Rechner fürs Nav / das Telefon.
Ich suche also einen Platz, wo ich das Handbuch verstauen kann, ohne
- dass es das Handschufach blockiert (Die beiden Fächer sind ohnehin gegenüber dem T1 schon geschrumpft
)
- dass es duch die Gegend fliegt (z.B. unterm Sitz)
- dass es das Netz hinter dem Sitz ausleiert (Gewicht...)
- dass es irgendwo im Kofferaum rumfliegt.Wohin macht Ihr euer Handbuch?
Ich hoffe Ihr hat einen Tipp für mich.
Eine mögliche Lösung wäre, auf die Rückseite der Mappe einen Klettstreifen zu kleben und es unter den Beifahrersitz zu kletten... Zumindest solange der Sitz nicht ganz nach unten gefahren wird :p
Grüße
-
Habe noch einen Satz Felgen übrig:
etabeta TETTSUT 9,0x20" 5x130 ET45 71.6 5S1Infos: http://www.eta-beta.de/shop/de/etabet…x130-5s1-2.html
Die Felgen sind in einem schlechten Zustand: Die Chrombeschichtung löst sich an den Felgen ab, daher müsste ich Sie "entlacken" und pulverbeschichten oder lackieren lassen. Das ist mir zuviel Aufwand.
Außerdem würde ich Sie an meinem neuen Touareg nur mit 275er Reifen montieren. Dafür sind laut Gutachten aber die Verbreiterungen zu montieren... 265er und 255er Reifen kann man ohne Verbreiterung montieren.
Aktueller Neupreis der Felgen liegt aktuell bei fast 2300 €

Für 333 € gebe ich den Satz ab. (nur Abholung in Merzig)
Der neue Besitzer kann sich dann ja auch für eine ihm gefallende neue Farbe für die Felgen entscheiden.:p
Beispielhaft ein Bild einer der Felgen. Gerne hochauflösende Bilder per email.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
vielleicht helfen ja ein paar Fotos bei der Entscheidung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Nur die Reifen?