Beiträge von powermanager
-
-
Hallo,
Ich habe gerade meinen dritten Touareg gekauft. Da beim Kauf zwei Satz Reifen dabei waren, habe ich jetzt einen Satz Felgen übrig.
Es ist ein Satz Everest Felgen mit abgefahrenen Sommerreifen. (Knapp über der Verschleißmarke)
Der Zustand ist gut bis sehr gut. Falls jemand Interesse daran hat, hole ich ihn vom Speicher und mach ein paar Fotos. Dann können wir uns über den Preis unterhalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
ich habe hier noch zwei (! --> 1 Paar) Bremsbeläge für den Touareg 2,5 tdi.
Meine Bremskolben hinten waren damals fest und somit der Bremsscheibe defekt. Die Klötze gibt es aber nur als Satz (4 Stück)
Natürlich ist der zweite Belag mit Sensor.
Falls jemand diese haben möchte: kostenlose Abholung in 66693 Mettlach oder 5,99 Porto
Grüße
Bruno
-
Hallo,
Ich habe hier noch einen Satz 20 Zoll-Felgen für den TDI R5 liegen.
Sie sind nicht die neuseten und haben naturgemäß Gebrauchsspuren.
Zwei der Felgen hatten beim Parken Bordsteinkontakt.
Die montierten Reifen haben noch ca. 4mm Profil.
Beim Schrotti würde ich 80 Euro für die Felgen bekommen. Dafür sind sie aber zu schade. Daher biete ich Sie hier mit den Reifen für 100 € an den Selbstabholer an.
Bilder per Mail auf Anfrage.
Wie gesagt nur an Selbstabholer!!!! In 66663 Merzig.
-
Hi,
ich hatte bei meinem T1 den Scheinwerfer zig male bei mir ein- und ausgebaut.
meine Tipps:
1. den Originalschlüssel aus dem Werzeugset benutzen. Der hat einen kurzen Hebel und ihr gebt nicht soviel Kraft auf die Schraube wie mit der Ratsche (Bruchgefahr)
2. Drehrichtung beachten!
3. den Scheinwerfer von vorne leicht nach hinten drücken. Dadurch geht er ein paar Milimeter zurück und der Schnappmechanismus wird entlastet und lässt sich viel leichter auf - / zudrehen. Aber bitte nicht die Scheibe kaputtdrücken....Grüße
-
Danke für die Bilder...
traurig ist das schon, dass man die Halterungen nicht nachrüsten kann...
dann muss ich mir doch ein Gitter schweißen lassen, das ich in die Kopfstützenlöcher stecken kann 😏
Grüße
-
Hallo,
könnte mir jemand bitte ein Foto schicken, auf dem man erkennt, wie und wo das Gepäckraumnetz beim Touareg II 7P oben festgemacht wird?
Danke.
Grüße
-
Hallo,
ich habe aber von meinem R5 (120er Lochkreis) hier noch vier Kompletträder rumliegen, die leider nicht auf meinen V6 passen
Preis: 200€ für alle Vier.
-
Bist du sicher, dass die Heckscheibe einen elektrischen Öffner hat...?
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Öffnungsmechanismus der Heckscheibe (nicht -Klappe) rein mechanisch. Wie soll auch der Strom da hinkommen? Bestimmt nicht über die Heizdrähte...
Der Antrieb des Wischers geht ja auch über eine Mechanik. Der Motor des Wischers sitzt ja in der Heckklappe.
Die separat öffnende Scheibe vermisse ich an meinem T2...
Grüße
-
-
Hallo,
bist Du dem Link von Stefan gefolgt?
Dann bekommst Du keine Herzkasper.
[Blockierte Grafik: https://ds.rathgeber-digital.de/dsmimages/AC1/…705A71A83C2.jpg]Mit 50,00 Euro in kursiv und 27 mm Höhe ist der Touareg deins.Gruß
Hannes
Es sollte mehr so aussehen wie der "Porsche"-Schriftzug auf diesem Bild: http://img.welt.de/img/motor/crop…s-stuttgart.jpg
-
Ja, die "911 Porsche" Schrift wäre es;)
Ich habe mir jetzt mal "normale" gewölbte Chrombuchstaben in 26 mm Höhe bestellt um es auszuprobieren.
Ich kann ja mal ein Bild einstellen, wenn es einigermaßen aussieht.
-
Oder man fährt den Touareg mit der Luftfederung in den Hobbit- ähhh... Lademodus nach unten. Dann klappts auch ohne Leiter

-
Danke für die Antworten,
So schön er ist, aber bei über 600€ muss ich erst einmal ein paar Herztabletten kaufen gehen :).
-
Hallo,
mir ist heute bei meinem T2 in der Waschanlage aufgefallen, dass durch die Form der Karosserie in Waschanlage die senkrechten Bürsten unten an den Türen eng anliegen aber dann oben die Holme oberhalb der Türen fast nicht mehr berühren.
Da bleibt mir wohl zukünftig doch nur die Handwäsche

Grüße
-
Ich habe heute etwas gesehen, das ich haben muss:
in Merzig bin ich kurz hinter einem weißen T2 hergefahren, der hatte zwischen Logo und Heckscheibe den "Touareg"-Schriftzug im Stil des Porsche "Cayenne"-Schriftzuges (schlanke Buchstaben)
Da mein T2 ab Werk "Schriftzugentfall" hat, ist das etwas dass auf meinem "kleinen Schwarzen" bestimmt super aussehen würde.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich Chrom-Klebebuchstaben im Cayenne-Style bekommen kann?
Grüße
Bruno
-
Kann geschlossen werden. Der Träger hat einen neuen Besitzer gefunden.

Ich bin immer noch traurig, dass es kein analoges System für den T2 gibt. Die Rehlingquerstreben habe ich ja nie dabei, wenn ich sie spontan brauche.

-
Hallo,
das einer der Bremssättel kurz nach dem Wechsel der Bremsen hinten festsaß musste ich einseitig die Scheibe und die Klötze nochmal wechseln lassen.
Die Bremsklötze gibt es anscheinend nur als Satz für beide Seiten. Daher habe ich mir die beiden Klötze mitgeben lassen, falls die andere Seite auch noch festgehen sollte.
Der T1 ist aber Geschichte. Daher verschenke ich hier die beiden Klötze für den R5 hinten falls jemand sie sich ins Regal legen will.
Teile Nummer: 7L6 698 451
Februar 2016
ungebraucht und nagelneuAbholung in 66663 oder Portoübernahme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße
Bruno
-
Hi,
das ist ja gerade die Frage.
ich werde wohl den Hebel mal ausbauen und mir die Mechanik ansehen.
Wenn es wirklich nur Mechanik ist, müsste man diese ja anpassen können.
-
Hallo,
ich möchte ja auch nicht die Technik wechseln, sondern nur den Schalthebel.
Im Schalthebel im T I war massiv, maskulin, ... "Ein Hebel der Macht" :). Nicht so ein kleiner femininer Sticky wie im T II. Das passt nicht zum Charakter des Autos...:D