Genau meine Erfahrung, lieber zu den kleinen Händlern fahren, bei denen man sich meist mit dem Meister persönlich austauschen kann, wie im nobel blitzenden Großzentrum vom Desk-Manager langweilen und vertrösten zu lassen.
Guten Rutsch,
Marco
Genau meine Erfahrung, lieber zu den kleinen Händlern fahren, bei denen man sich meist mit dem Meister persönlich austauschen kann, wie im nobel blitzenden Großzentrum vom Desk-Manager langweilen und vertrösten zu lassen.
Guten Rutsch,
Marco
Evtl. nach dem Einwirken mit WD40 auch etwas erwärmen, damit sich das Metall entspannt.
Ok, dann wird das nix, da mir das Faltrad 1000x wichtiger ist als der Cargonizer.
Guten Rutsch Euch allen
Marco
Passt der eigentlich, wenn man das Faltrad hat?
Hallo touakrid,
vielleicht machst Du Dich noch schlau, wie es bei Euch mit den Gefahrgutvorschriften bzgl. Transport und Einfuhr bestellt ist, denn normal müßten die Dämpfer unter UN 3164 (Gegenstände unter pneumatischen Druck, nicht entzündbar) fallen...
Nicht, dass Du plötzlich eine böse Überraschung erlebst und die Dinger z.B. auf zwei Paketstücke verschickt werden müssen (als Beispiel)...
Grüsse
Marco
Hi Martin,
hätte da zwei Tipps für Dich.
Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn da nix erkennbar ist, das ganze Auto mal kontrolliert stromlos machen. Vielleicht hat sich ja trotzdem ein Steuergerät aufgehängt...
Grüsse
Marco
Es gibt geschraubte Bolzen, bei anderen Baujahren / Modellen sind sie nur gesteckt....
Hi,
Scrollrad hast Du schon gedrückt, oder?
Servus,
natürlich.
Aber eine Bitte hätte ich: Umschalttaste benutzen, da ansonsten die Lesbarkeit der Beiträge deutlich abnimmt. Danke!
Und auch das Interesse diese zu lesen...
Gruss
Marco
Hi,
mal abgesehen von der softwareseitigen Aktivierung der Handbremse in dem Fall, ist auch die manuelle Stellung des Automatikwahlhebels in D dafür verantwortlich, der ja nicht elektrisch bedingt auf P zurückfahren kann.
Bei BMW z.b. bleibt der Automatikhebel nach Aktivierung der gewünschten Fahrstufe immer in Nullstellung, d.h. beim Abstellen des Motors wird aus D automatisch ein P... und ein Wegrollen wird verhindert.
Dafür haben die ne andere Krankheit, nämlich dass man mit offener Tür nicht anfahren / rangieren kann. Das ist ECHT mal nervig, im Vergleich zu diesem kleinen Problem hier.![]()
Grüsse
Marco
Hallo Wolfgang,
das mit dem Gulasch in der ADAC Hütte ist perfekt!
Auch die dazu verwendete Preissenkung ist voll ok.
Bitte ein Essen für mich.
Grüsse
Marco
Beim handieren mit den Brennern am besten Schutzbrille tragen, denn diese stehen unter Hochdruck!
Grüsse
Marco
Hi,
ist nur geklipst, allerdings ziemlich straff. Am besten die Rastnasen am neuen Teil ansehen, dann siehst Du wie die Demontage funktioniert.
Eigentlich nur nach hinten rausziehen...
Hast Du die Teilenummer nochmal beim Händler kontrolliert, ich war mir wie gesagt nicht ganz sicher, da es auf der Rechnung nur in Stichpunkten ausgewiesen ist.
Gruss
Marco
Zuheizer funktioniert in normalen betrieb 100% , und mann horrt das nach motorabstellen noch nachlaufen.
Hi,
das sagt gar nichts!! Hatte ich selbst schon, der lief normal mit, hat aber nicht geheizt!! Ruhig mal am Auspuffrohr des Zuheizers prüfen, ob auch wirklich warmes Abgas rauskommt...
gruss
marco
Servus Fisch,
die im V6 TDI 7L verbaute Thermotop Z/C-D hat 5 kW Heizleistung. Wenn man sich das Nachrüst-Programm bei Webasto anschaut, dann bieten auch diese Lösungen allesamt lediglich maximal 5,2 kW Wärmeleistung. Dies mit dem Hinweis, auch den Motor damit vorwärmen zu können. Ist halt die Frage, ob die Umwälzung im Motor-Kühlkreislauf, so wie jetzt von dir aktuell getestet, auch richtig funktioniert, oder da sozusagen der Zirkulation noch "etwas im Wege steht"
Grüße
Robert
Hi Robert,
hab ja bei meinem 7L den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet. Insgesamt ist das Heizergebnis nach einer halben Stunde Heizzeit aber immer noch lau, im Vergleich zu einer Webasto Thermo Top P.
Die hatte ich in meinem Vorgänger allroad 2,5TDI nachgerüstet, da war der Innenraum nach gut 10 Min schon so warm, wie jetzt im T nach einer halben Stunde.
Also scheinbar sind die 5kw Heizleistung nicht alles entscheidend, sondern auch der Aufbau der Standheizung.
Fisch
Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, nur das Innenraumwasser (wie bei Dir orig.) richtig aufzuheizen und es dann nach Motorstart zu mischen. Könnte sein, dass der Motor insgesamt schneller warm wird, als bei mir mit vom Zuheizer gewärmten Motor...
Gruss
Marco
Hi,
hast mal vorher / nachher Bilder?
Gruss
Marco
Moin,
hab mal meine alten Rechnungen durchgesehen, ich meine der Ladekantenschutz in Chrom hat die Teilenummer 7L6807787 8Z8, Preis knapp 60 Euro.
Er wird bloß in die Stoßstange eingeschoben, die Plastiknasen rasten am Rand zur Kofferraumdichtung dann ein.
gruss
marco
Naja, dann würde ich mal so zwischen 600 und 800 Euro tippen...
Hi,
sind die Reifen von dem Radsatz neu oder abgefahren?
Hi,
lackieren ist bestimmt möglich.
Es gibt halt mehrere Sachen zu beachten:
Die Lackierer lehnen meist ab, wenn das entsprechende Teil schonmal mit Kunststoffpflege behandelt wurde, da dann die Farbe schlecht hält.
Es muss Füller, Weichmacher etc verwendet werden, d.h. die Lackierung wird aufwändiger und kostet mehr. Je glatter die orig. Narbung verschliffen sein soll, desto mehr Arbeitsschritte sind notwendig.
Also es lässt sich auf jeden Fall machen, kommt halt auf den Preis an.
Gruss
Marco