Hallo,
den Thread hier schon gelesen?
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…erring-Getriebe
gruss
marco
Hallo,
den Thread hier schon gelesen?
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…erring-Getriebe
gruss
marco
Hi Sebastian,
gibt's schon was Neues?
Grüsse
Marco
Hi,
ich kann mal meine Meinung zum neuen 245 PS TDI abgeben:
Der Motor ist im Vergleich zum 225 PSler ein Traum. Evolution ist schon fast zu wenig gesagt.
Mein Vater hat den jetzt aktuell in der Kuh bekommen, vor zwei Wochen waren wir damit in Österreich.
6 Personen, volles Gepäck und Dachbox. Sowohl hin als auch zurück nur ganz knapp über 8 Liter bei einer Geschwindigkeit von 140 bis 160 km/h.
Das Zusammenspiel mit der neuen 8 Gang Box ist derartig perfekt, immer den richtigen Gang drin, schnelle Gangwechsel, frühes Hochschalten und überbrücken
des Wandlers. Motor/Getriebekombination hat echt ne 1+ verdient.
Ansonsten ist die Kuh einfach überall eine Spur behäbiger und unsportlicher. Deswegen bleibt für mich der T ganz klar die Nr. 1. ![]()
grüsse
marco
Hi,
Ölstand kann im befüllten Zustand nicht kontrolliert werden. Das Öl muss beim Befüllen aus der Öffnung laufen, dann ist genau die richtige Menge drin. Die Öltemperatur MUSS dabei 40 Grad betragen.
Benutz doch mal die Suche, das kannst Du Dich für eine gute Zeit einlesen (u.a. bezüglich Ölwechsel des ATM).
grüsse
marco
Servus,
Mensch Marco...da hättest du aber wirklich noch die Fahrspuren wieder zuschieben können oder wenigstens warten bis sie wieder zugeschneit gewesen wären
Hi Uli,
das Gleiche hab ich mir auch gedacht!
Hatte damals aber nen frischen Bänderriss im Fuß und war froh bei dem starken Schneefall überhaupt Bilder machen zu können... Voller Einsatz halt für die TF.![]()
lg
marco
Hi Sebastian,
kein Witzbold, mein ich Ernst!!:)
Nach den Bilder in Ebay denke ich das auch. Mach bitte Bilder von der Reparatur!!!
Und wichtig: Kauf Dir ne Stunde Erwin, dann bist du sicher, nix falsch zu machen!!!
So wie es bei Dir ausschaut, ist das Lager (Metall) außen schwarz lackiert, oder? Weil der Typ in Ebay schreibt, dass die schwarz lackierten Lager Plagiate wären...
Viel Glück mit der Reparatur.
grüsse
marco
Hallo Fisch,
war heute mal beim :), bei mir ist diese Garantie leider nicht möglich und würde nur gehen, wenn man innerhalb der ersten zwei Jahre die nächsten drei Jahre Garantie kaufen würde.
Ab dem 6. Jahr könne man dann Deine Garantie abschließen.
Frage: Hast Du gleich mit Kauf die Garantie für weitere drei Jahre abgeschlossen, oder hattest dazwischen auch nur mal zwei Jahre versichert?
gruss
marco
Hi zusammen,
bin ja schon fast geneigt, mal ein Lager auf Vorrat zu kaufen und bei Auslandsreisen mitzunehmen...
Kann in Situationen wie sie BerndS erlebt hat, bestimmt Nerven schonen.
Grüße
Marco
PS: Ich würde aber glaube ich dieses hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Cayenne-To…f#ht_710wt_1413
@Arndt
Tolles Motiv!!![]()
gruss
marco
Hi Fisch,
Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Händler die neue Garantie auch findet...
Hat die noch nen zusätzlichen Namen oder ist das momentan die einzige VVD Versicherung für den Dicken?
Gruß
Marco
Hallo Fisch,
danke Dir für den Beitrag, ich hab nämlich die Tage auch erst die Rechnung für die Verlängerung (5 .Jahr) bekommen.
Na da werde ich auch mal anfragen!
![]()
Grüße
Marco
Hi,
falls Du Reifen und Felgen getrennt bestellst, von Bridgestone kommt ein neuer Winterreifen daher, nämlich der 4x4 LM 80.
Den hat sich mein Vater für den Q7 bestellt, ist momentan beim Reifenhändler aber noch in Rückstand. Werde dann mal berichten...
Preislich musst Du für die 255iger so ca. 200 Euro inkl. allem rechnen, eher sogar mehr. Die Preise sind seit letzten Winter stark gestiegen.
grüsse
marco
Hallo Jan,
vom Anhänger mal abgesehen, ist auch die Anhängelast beim T auf 3500 kg begrenzt.
Dein Vorhaben wird also nicht legal zu verwirklichen sein. Was wolltest denn ziehen?
gruss
marco
Hi,
vermutlich Temperatursensor für die Außentemperatur defekt.
gruss
marco
Hallo Bernd,
Das ist ja mal ne Geschichte. Hatte ich auch schon mal in der Slowakei mit meinem allroad, wurde damals Samstag Mittag aber gerade noch vor der Heimfahrt fertig... Ein sche** Gefühl!
Mensch, warum hast du dich nicht eher hier gemeldt, die TF hätten doch bestimmt irgendwie helfen können!
Grüsse
Marco
Hi,
als Anhang hochgeladen, könnten wir die Bilder auch vergrößern. So erscheint nur ein Blackscreen....
(Richtig ist, wenn nach dem Text ein Feld mit der Miniaturansicht der Bilder kommt).
gruss
marco
Hallo,
danke für die Info. Berichte ruhig mal, wir sind gespannt...
gruss
marco
Sry, was willst Du damit sagen?
Soll heißen, alle Einstellungen der Fahrwerkskomponenten (Spur, Sturz, Nachlauf etc.) werden in diesem Niveau eingestellt. Die anderen Niveaus bringen daher leichte Veränderungen der perfekten Einstellung
mit sich.
gruss
marco
Hallo zusammen,
abgestimmt worden ist das Fahrwerk vom T1 auf Normalniveau, Dämpferstellung Auto/Comfort (nicht Sport)!
gruss
marco