Hallo Alexandra,
ich nehme an, die Touaregs werden gestellt? Sind Mitfahrer möglich, oder müssen die extra zahlen?
Bin ab 10.07. wieder eine Woche in Trencin. Werde da bestimmt auch mal wieder in das Saigon Gelände fahren...
Grüsse
Marco
Hallo Alexandra,
ich nehme an, die Touaregs werden gestellt? Sind Mitfahrer möglich, oder müssen die extra zahlen?
Bin ab 10.07. wieder eine Woche in Trencin. Werde da bestimmt auch mal wieder in das Saigon Gelände fahren...
Grüsse
Marco
Hallo Ghosti,
was hast Du für den Satz General bezahlt??
gruss
marco
Hi,
na dann herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden.
Hast ja einen kompetenten TF in der Nachbarschaft... ![]()
Gruss aus Nürnberg
Marco
Hi eric,
hab ich genauso, original mit 4.3.3.
Wenn Du im Nachgang allerdings den Beitrag editieren willst, geht gar nix mehr...
gruss
marco
Hallo,
wie Arndt schon schrieb, CAN 2.0 ist Voraussetzung dafür, d.h. mindestens Baujahr Anfang 2007, ich schätze aber eher ab Modelljahr 2008.
gruss
marco
Hi Patrik,
ich hab wie Stephan schon geschrieben hat, den Wintrac 4 xtreme als Winterreifen drauf. Bin allerdings nicht offroad mit dem gefahren. Von den Wintereigenschaften durchwegs positiv, ohne eine bemerkbare Schwäche (wie Nassbremsen oder so). Gute Zugkraft auf Schnee! Auch die verschlammte Auffahrt zu unserer Berghütte meisterte er top!
Ich finde sowieso den Unterschied zwischen "Pseudo"Offroadreifen (wie z.b. General Grabber UHP (hab ich im Sommer drauf und bin damit auch im bösen Wolf)) und normalen Sommerreifen/Winterreifen nicht so gravierend. Zeigt sich auch im Offroadpark jedesmal wieder. Selbst mit 20" Sommer Sportprofil kamen die T überall hin... Ein AT/MT Reifen macht halt einfach nen richtigen Unterschied aus.
Optisch finde ich den Vredestein nicht so toll, mein Wunschreifen wäre letzten Herbst der Bridgestone 4x4 SUV geworden, war dann aber leider schon vergriffen.
Abschließend würde ich sagen: Du machst damit auf jeden Fall nix falsch!
grüsse
marco
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, am unteren Rand unter der Plastikabdeckung geschraubt und nach oben hin eingeschoben.
gruss
marco
Hallo Sebastian,
hatte schon ein Bild auf dem Rechner...
Grüße
Marco
Hi Sebastian,
Verkleidungen sind ohne Stecker. Ich mach Dir nachher mal ein Bild und schick es Dir auf whatsapp.
@heino
Gerne, wäre kein Problem. Wir werden sehen.
gruss
marco
Hi eric,Seit dem letzten update lassen sich die Beiträge am iPad nicht mehr bearbeiten...Ausreden ist die erweiterte Beitragserstellung nicht mehr möglich.GrußMarco
Hi Sebastian,Ich hab noch die B-Säulen Verkleidungen außen zu Hause liegen, falls Du Bedarf hast...Gruß aus Feucht ;-)Marco
Hi Lucas,
auf dem Türgriff ist eine lederbezogene Abdeckung drauf (mit Naht), schau da an die untere Seite, da siehst du eine kleine Ausbuchtung, da kannst du mit dem Schraubenzieher rein und die Abdeckung (Größe geschätzt 3 x 12 cm) von unten her weghebeln. Da kann eigentlich nix kaputt gehen. Darunter sind dann die zwei Torx Schrauben.
Dann Verkleidung von unten her abhebeln und nach oben ausheben.
gruss
marco
Hallo Freunde,
vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche.
Nach einer gemütlichen Party kann ich jetzt auch langsam ins Bett gehen.
Danke Euch!
Marco![]()
Hi,
so genau kann man das nicht sagen, je nachdem wieviel Öl drin geblieben ist. Aber das ist schon einiges.
Deswegen hatte ich damals bei meiner TT5 auch den Wannendeckel abgemacht, die Magneten gereinigt und den Filter auch mit gewechselt.
gruss
marco
Hi,
bei mir war ein Mikroriss am unteren Anschlussstutzen, was am Carport immer häßliche Ölflecken verursachte. Nach Behältertausch passt wieder alles.
Behälter 30 Euro plus Steuer, Gesamtrechnung 230 Euro...![]()
![]()
Naja, was macht man nicht alles für den Dicken.
Schönen Pfingstmontag noch,
Marco
Hallo mcdive,
Etwas vorbereitet hätte ich mich auf den Wechsel schon....![]()
Und bei VW bistvDu da bestimmt nicht an richtiger Stelle, nachdem es ja nach Serviceplan nicht vorgeschrieben ist.
Richtige Temperatur ist 40 grad beim Auffüllen, was auch penibel !! Einzuhalten ist, denn nur dann stimmt die eingefüllte Ölmenge.
Schau dort, ist übertragbar:
http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-vag-tt5.htm
Gruß
Marco
Hallo Stephan,
da muss ich Dich leider etwas korrigieren.
Anzeige analog läuft immer 6 km/h zur echten digitalen Geschwindigkeit voraus, sprich Anzeige z.B. 146 km/h, echte km/h im Systembus sind 140 km/h. Bis 30 km/h sinds 3 km/h mehr in der Anzeige.
Wieviel die Systemgeschwindigkeit von der wirklich echten Geschwindigkeit abweicht, kann ich nicht sagen, denke aber, dass es nicht mehr als 1-2 km/h sind.
Ich stell mal Bilder von der eMFA dazu ein...
gruss
marco
Hallo Stephan,
wie immer voller Einsatz für die TF...![]()
![]()
![]()
Hi,
Wollte ich auch schreiben, aber nachdem auch die Beleuchtung defekt ist, wird's wohl was anderes sein. Evtl Türsteuergerät defekt...
Ausbau:
am unteren Rand sind zwei Torx und unter dem Türgriff auch zwei (Verkleidung von unten her abhebeln).
Wenn du die Türverkleidung von der Tür abgezogen hast (Plastikhaken), dann die Verkleidung nach oben schieben und aus dem Fensterschacht aushängen.
Gruß
Marco
Moin,
jetzt weiß ich was du mit dem defekten Dachträger machen willst...
Soll das der Lichtmast für die nächste DgrFeier werden?? :D:D
Lg
Marco