Beiträge von macko

Hallo,
    die Chromleiste ist nur geklipst, von innen nach oben abziehen. Vorsicht auf die Finger, die ist messerscharf!!!!!
    Bzgl. Heckscheibe: entweder neu einstellen lassen oder der Schließmotor im Schloss ist defekt (gabs öfter mal, hatte ich auch...)

gruss
    marco

HI,
    lass Dir die Teilenummer von den Porsche Teilen geben, geh zum VW Teiledienst und lass nachsehen, wo das Teil sonst noch eingebaut wurde/wird. Cayenne/Q7/Touareg haben viele Gleichteile...

gruss
    marco

4 Zonen Klima bedeutet, du hast noch ein Klimabedienteil für die hintere Sitzbank.
    Ist das Geräusch nur bei Motorstart zu hören, oder auch schon bei Zündung an?

Falls Du wirklich 4 Zonen Klima hast, sitzen im Bereich der hinteren Ausströmer insgesamt 4 Stellmotoren, die ggf defekt sein können oder Geräusche verursachen können. Musst halt mal von der Rücksitzbank aus das Geräusch hören...

In deinem mp3 hört es sich an, wie wenn die Auspuffanlage beim Startvorgang gegen irgendwas schlägt...

gruss

Hi,
    Ich habe das nachgerüstet.
    So schnell ist der Einbau nicht erledigt. In kurzform (bin grad mit ipad unterwegs):
    Innenhimmel hinten absenken, D-Säulenverkleidung, sitzlehnen hinten und c-Säulenverkleidung entfernen, dann kann die Seitenverkleidung entfernt werden und die Halterung für das Gepäcknetz eingeschraubt werden.
    Ich schau morgen mal nach Bildern daheim.

Gruss
    Marco

Hallo Bruno,
    Feststellbremse ist Käse, da die auf extra Bremsbacken in der Bremsscheibentrommel wirkt. Sollte die Bremse wirklich fest sein, kann Autobahnfahren auch übel ausgehen, Du wärst nicht der Erste, dessen Bremse abgefackelt ist....

Hast Du schon mal stärkere Bremsungen versucht? Ggf kannst Du auf abgesperrten Gelände auch mal zügiger rückwärts fahren und stark bremsen, so dass mehr Bremskraft auf die HA kommt.

gruss
    marco

JBei den Reifen bin ich bei zu dicken Reifen etwas skeptisch, hatte bei meinem allroad auch mal kurz 245/45R18 montiert, die waren aber fürs Gelände völlig ungeeignet und bin dann sofort reumütig wieder zu den 17ern zurück. Optik ist eben nicht alles, denke, dass die 255er im Touareg da wohl ähnlich zu betrachten sind.

Ne, nicht wirklich.
    Ich hab ihn mit den 17" gekauft, aber das schwammige Fahrverhalten in Kurven ging mir auf den Nerv. Die 255/55-18 fahre ich seitdem im Sommer und bin top zufrieden, was Verbrauch, Straßenlage und Geländeeinsatz angeht (sind 1:1 mit der 17" allroad Bereifung vergleichbar!!). Im ersten Winter hab ich dann 235/60-18 gefahren, was aber im Vergleich zur 255iger Bereifung etwas bockig und unkomfortabler fährt, einfach unharmonisch. So habe ich diesen Winter neue 255/55-18 Winterreifen aufgezogen und bin jetzt auch im Winter topzufrieden.
    19" schaut optisch besser aus, kostet aber mind. 0,5 Liter Diesel auf 100 und bringt im Gesamtpaket keine Vorteile, mir zumindest (hat mein Kumpel montiert gehabt).

Kurz und knapp.

Hallo Hannes,

so trifft man sich wieder. Bist wohl nach dem allroad auch auf dem Touareg Trip? Kann Dir sagen, Du wirst nix bereuen, im Gegenteil, das was der allroad schon gut gemacht hat, findet im T seine Perfektion.

ACC kann man imho nicht auf die Schnelle testen und "erfahren", man muss sich dran gewöhnen wie angenehm man damit fährt. Den Komfortverlust merkt man erst wieder, wenn man mal Tempomat ohne ACC fährt.
    Btw kannst du alle Regelungen des ACC mit leichtem Druck auf das Gaspedal unterdrücken, z.b. wenn du näher auffahren willst, eine Lücke nutzen willst etc. Das Zusammenspiel zwischen ACC automatischen Bremsen und dem manuellen Fahrereingriff erfolgt sehr sanft und flüssig.

Ich nutze ACC sehr oft, ob Landstraße, Autobahn (gerade in Ö) oder auch im Stau. Sehr komfortabel.

gruss aus nürnberg,
    marco

PS: Standardreifengröße 235/65-17 würde ich Dir nicht empfehlen, fahren sich sehr schwammig im Vergleich zu den allroad 225/55-17. Die 255/55-18 sind vergleichbar. Zudem ist das Luftfahrwerk im T um einiges komfortabler.

Motorabdeckung dient auch der Geräuschdämmung. Einfach mal nach oben abnehmen (wird von 4 Kugelköpfen gehalten) und auf die Unterseite schauen, dann siehst Du das Dämmmaterial.
    Verkleidung lässt sich danach mühelos wieder aufstecken.