Hi Uli,
ne, hab sie hier unterm Schreibtisch liegen. Muss mich noch entscheiden, welche Seite ich nach oben stehen lasse, wenn ich morgen in der Arbeit bin...:D
Hier noch zwei Bilder...
gruss
marco
Hi Uli,
ne, hab sie hier unterm Schreibtisch liegen. Muss mich noch entscheiden, welche Seite ich nach oben stehen lasse, wenn ich morgen in der Arbeit bin...:D
Hier noch zwei Bilder...
gruss
marco
Hi Jungs,
habe heute die Fußablage per Einschreiben direkt aus CZ bekommen. Macht nen guten Eindruck, allerdings ist die schwarze Einlage nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik. Hab auch schon mal die Bilder im T5 Forum verglichen, original schaut sie aus. Allerdings ist keine Teilenummer darauf.
In den T kann ich sie noch nicht reinhalten, da dieser momentan beim
steht. Sobald er wieder daheim ist, gibts Bilder.
gruss
marco
Hi,
könnte man vermuten, dass das neue Lenkrad in Ungarn produziert wird...:D
gruss
marco
Schau mal hier:
http://ersatzteile.callparts.de/WebPages/SearchResult.aspx?SELECTBARCODE=MAS1|1000895091033
Bei r-a-r.de gibts nix momentan. Aber ich denke der obere müßte fast passen.
EDIT: Ne, fehlen zwei Zylinder... Oder, du hast doch nen v10? Aber ruf doch einfach mal an, vllt können die dir helfen.
gruss
marco
Sag das nicht so leichtfertig...
Hab früher ja mal semiprofessionell Folie eingebaut, eine angebrachte und ausgehärtete Folie zu entfernen ist Knastarbeit. Ehrlich!
Habe letztens eine schwarz verdunkelte Wohnhausfensterscheibe (Foliatec schwarz) wieder entfoliert. Das Problem ist, dass der Kleber haften bleibt, die Folie selbst sich abziehen läßt. Am Schluss habe ich entnervt die Scheibe mit Spiritus geflutet und den Kleber mit dem Ceranfeldmesser entfernt.![]()
gruss
marco
... führen eines betriebsunsicheren Fahrzeuges auslegt, sind dirket mal 80.- EUR und 3 Punkte fällig ...
Dazu ist erforderlich, dass die Verkehrssicherheit durch den Umbau erheblich gefährdet ist, was bei diesem Umbau nicht anzunehmen ist. (Unter erheblich gefährdet läuft z.B. Reifen schleifen am Kotflügel, unzulässige Xenonnachrüstung blendet,...)
So, aber jetzt wieder back to topic.:)
gruss
marco
Hi Stephan,
ich sag mal im günstigsten Fall 25 Euro. Bei der bayrischen Bußgeldstelle könnten auch 50 Euro plus Gebühren und ein Punkt dabei rausspringen.
Aber schlimmer dürften die Umbaukosten/Rückrüsten sein.
gruss
marco![]()
Was nützt das, wenn´s im Bereich der StVZO verboten ist? Früher oder später kommt die Kontrolle mit Ausbauaufforderung...
gruss
marco
@karina
Unbedingt eine zweite Meinung einholen, am Besten von einer Dieselspezialfirma. Die beiden Aussagen von Euerem Mechaniker stellen einem ja die Haare auf.
Vielleicht kann trotzdem partiell repariert werden, zu einem Bruckteil der Kosten!!!
gruss
marco
Die Frage ist zudem, ob Du den Austausch selbst machen willst. Der Händler verlangt dafür mindestens 350 bis 500 Euro an Arbeitslohn, vermute ich mal.
Hier mal ein kleiner Auszug, was dazu gemacht werden muss.
Alles anzeigenHallo Patty,
ich hab die Umrüstung auf Chrompaket erst vor 2 Monaten vorgenommen. So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.
Fahrertür und hintere Tür, sowie den Rahmen über den Türen kannst Du einfach wechseln. Den Chromrahmen um die seitlichen Fenster Gepäckraum kannst Du nicht einfach anschrauben, Du musst die kompletten Fenster wechseln!!! Kosten pro Stück original ca. 250 Euro. Zudem musst Du die komplette Kofferraumverkleidung, D-Säulen verkleidung, Rücksitzlehnen ausbauen und den Dachhimmel lösen. Dann die Scheiben ausschrauben (8 Muttern), Antennen im Dach lösen (sehr kurzes Kabel!!!) und die Scheiben tauschen... Die Scheiben sind zueinander nicht kompatibel!
Viel Spaß. Bei Fragen kannst Dich gerne melden.
gruss
marco
Dann fehlt immer noch der Tausch des Heckfensters und der beiden Türfenster.
Also ich schätze mal mit ca. 1500 Euro an Kosten, wenn Neuteile verbaut werden und ca. 1000 Euro wenn ein kompletter Satz grüne Scheiben bei Ebay gekauft wird. Das Problem ist, dass genau diese Scheiben wie knolfi sie braucht, wegen dem Chromrand extrem begehrt sind und die Preise hoch halten.
Objektiv würde ich zu Scotch 3M Folien raten, die haben nicht metallisierte farbige Folien im Angebot, die imho besser als die Foliatec aussehen.
gruss
marco
Aufpassen wenn Du ACC hast! Als ich mein Emblem vorne (beim Tausch auf Chromkühler von innen) angesehen habe, würde ich nicht sagen, dass dies ohne Weiteres einfach nach vorne raus zu ziehen ist.
Leider habe ich keine Bilder gemacht. ![]()
gruss
marco
Ok, aber ohne Gewähr. Ich habe für die linke Seite eine Neue bestellen müssen,
Anschlüsse waren oben und unten dran, auf der rechten Seite nur oben.
Außer Du hast noch mehr Drähte in den Scheiben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
grün dunkel mit Chrompaket 7L6 845 297 DC zu 258 Euro
gruss
marco
PS: Die Bilder sind von den grün getönten ohne Chrompaket...
Du hast bisher noch nicht mitgeteilt, ob Chrompaket oder nicht...![]()
Hi,
kann nicht sein, ich hab sie ja selbst getauscht. Es sind die Anschlüsse am unteren und oberen Scheibenrand vorhanden.
Allerdings sind die Anschlusskabel äußerst kurz, wenn man den Himmel zum Wechsel nicht ausgebaut hat...
gruss
marco
Hi Jungs,
war heute mal beim :), das Teil lässt sich nur mit FIN eines T5 Business bestellen...:(
Hab jetzt mal eine auf Ebay bestellt. Mal sehen, ob sie passt.
gruss
marco
Hi Alex,
fehlen dann nur noch die Facelift Rückleuchten...:)
gruss
marco
Und die Verkaufsgebühren gehen ans Forum!! Ich sag mal in dem Fall 2 Euro plus 5 % des Endpreises.![]()
Hallo miez,
die Tasten der Klimabedienteils gibts leider nicht einzeln.
Ich kann Dir aber einen Vorschlage machen: Ich kaufe das für Dich passende Klimabedienteil in der Bucht, zerlege es, schicke Dir die Tasten die Du brauchst zu und ich behalte den Rest für meine beabsichtigten Tests... Wir teilen uns die Kosten und jeder hat was davon. Bei Interesse PN.
Gruss
Marco